Ori and the Will of the Wisps

sehe ich auch so. inaltlich wird von teil 1 (iirc) nicht viel weitererzählt, aber das verständnis um die welt und die charaktere bekommst du so.

außerdem: warum sollten dir die wunderschönen bilder und herzweichenden szenen aus teil 1 erspart bleiben? :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ja, das war bei mir auch mindestens 2x beim Öffnen der Karte!
Hm, dann hoffe ich mal der Patch behebt das … würde mich mal interessieren was die Bugs beim Launch auf der Xbox waren. Dort soll es ja massive Probleme gegeben haben.
Aber ich hab den ersten Teil geliebt … wäre schade wenn die Experience diesmal von so unnötigen Problemen überschattet wird. :confused:

Das will ich nicht hoffen! :wink:

Lucky you!!!

ich hatte gestern eine handvoll mal einen blackscreen, als ich die karte öffnen wollte. nach ein bisserl button-mashing war ich aber wieder im spiel und nach nochmaligem drücken der map-taste funktionierte das dann. (xbx) sonst wären mir noch keine probleme untergekommen.

so … durch, fertig, aus. ich bin begeistert. das ende …

… unerwartet, wieder mal ein fall für die zwiebelschneidenden ninjas, das spiel härtete einen fast mehr ab, als game of thrones. :f

ich habs auf easy durchgespielt, weil mich schon teil1 hier oft verzweifeln hat lassen, und - oh boy - die letzten 2 endgegner (eine davon-renn-passage, das letzte abgespacte level und der letzte endgegner) hatten es dennoch ordentlich drauf. va bei der letzten davon-renn-passage: wenn man sie dann mal meistert fühlt man sich für 2sek wie ein könig, aber die 99 versuche davor, als ich kurz davor war meinen controller in einzelteile zu zerdeppern, werde ich nicht so schnell vergessen.

aber ori and the will of the wisps kann ich rückblickend all diese „hardships“ verzeihen, weil einfach rundherum alles passt: die präsentation ist 1a - grafisch, musik, die story, an der steuerung gibt es eigtl fast gar nichts zum aussetzen (ich hätte gern mehr knöpfe für fähigkeiten gehabt, so musste ich oft hin- und herwechseln).

einziger kleiner kritikpunkt meinerseits: das letzte level passte thematisch irgendwie gar nicht ins so „erdige“ spiel.

ich mein … drehende laser, rosane bäche, gänge die mit „kaugummi“ verklebt sind?

9,5von10 – wer’s nicht spielt ist selber schuld.

2 „Gefällt mir“

Ich spiels dann auf Super Easy :joy:

1 „Gefällt mir“

es gibt super easy?! warum sagt mir das keiner! hab ich da was übersehen zu beginn?

Plus 120hz Xbox Series X machen die Hüpf Passagen vielleicht noch leichter.

1 „Gefällt mir“

Die 60hz waren nicht das Problem. Nur manchmal bin ich mir vorgekommen wie in einem LSD-Rausch eines Zirkustrapezkünstlers; drei Sprünge und Moves im Vorhinein schon planen und timen.

1 „Gefällt mir“

Danke euch, dann beginne ich klassisch mit Teil 1!

4 „Gefällt mir“

Sicher rauf,runter,rauf,runter A+B :joy:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Too soon. :sob:

1 „Gefällt mir“

Gestern mal ca 1 std angespielt…

Bin begeistert super Game
100 mal im Podcast gehört aber nie gezockt
Dank des Gamepass auf XSX endlich nach geholt.

2 „Gefällt mir“

Habs auch gestern wieder angeworfen aber hatte keine Ahnung mehr von den Fähigkeiten bzw. der Steuerung - werd ich wohl nochmal von vorn beginnen (müssen) :see_no_evil:

Aber was da grafisch jetzt am OLED abgeht ist herrlich, kein Vergleich zu vorher👍🏻

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
Muss wahrscheinlich mit dem Dolby Vision was zu tun haben das , das soo abgeht auf nem neuen OLED oder älteren auch? B9,C9

Bin auch hin und weg wie gut das jetzt aussieht.

1 „Gefällt mir“

so … bei den game awards ist ori in 3 kategorien vertreten. ihr könnt auch mitabstimmen (müsst euch nur registrieren zb mit google- oder fb-account).

ich habe meine orische pflicht erfüllt und meine stimme abgegeben. wär leiwand, wenn ihr das auch macht. das spiel hat sich mMn jeden award verdient. eigtl schade, dass man nicht in der goty-kategorie nominiert wurde.

edit: website zu den awards; rechts-oben gibt es den „sign up“ link.

2 „Gefällt mir“

Link wär toll. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Best Indie Game gab’s zum Auswählen auch Spiritfarer , Ori da nicht aber Spiritfarer hat so eine Ästhetische Schöne Malerische Art wie die Grafik ausschaut und Musik auch sehr schön.

Da wo Ori war hab ich gevotet für Ori :heart:

1 „Gefällt mir“