Ori and the Blind Forest (Xbox, PC, Switch)

ich habs aus neugierde gestern auf dem deck begonnen, hab aber nach der intro-sequenz aufhören müssen; war mir dann doch zu bedrückend gerade auf grund div vorfälle in den letzten monaten. :x

Echt? Hatte bis dato nix davon gemerkt. Läuft astrein. Sogar bei der verf*****en Fluchtsequenz vorm Wasser.

Das hat bei mir geruckelt wie kein anderes Game.
Zb in dem Dorf das man wiedwr bevölkert. Da fiel es mir besonders auf.

Ich glaub da gabs dann ein paar Patches oder?

Weil vor allem Teil 2 lief dann ja auch recht gut auf der Switch und das hatte zum Release ja sogar auf der X1 Probleme mit der Framerate.

Ok, dazu kann ich nix sagen. Hab das ziemlich zeitnah nach Release von der Freundin geschenkt bekommen und natürlich auch dann sofort gespielt.

Wenns so is, is es gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich eben auch nicht sicher, habs ja auf der X1 bzw Series gespielt. :sweat_smile:

Definitiv Entwarnung - bis dato bei mir auf der SWI nicht ein Ruckler oder so. Alles wunderbar (bis auf das Problem mit dem Loch in der Wand…)

Ach herrjy, sorry, ich bin da im falschen Thread. Teil 1 läuft einwandfrei auf der Swi!! Teil 2 war es der geruckelt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich warte noch immer auf die Version für meine Xbox 360!

Moone Boy Waiting GIF by HULU

2 „Gefällt mir“

Ob das klug ist auf diese Version zu warten? Naja der @SHOCK fragt den @tmahler bestimmt wenn er ihn mal einfangen und vor das Mikro zwingen kann. Er könnte ja damit drohen den/die NDA zum neuen Spiel zu brechen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich frage ihn sicher, gebrochen wird da nix auch wenn ich den NDA schon vor über 5 Jahren unterschrieben habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werde das Gefühl eh nicht los einen extrem frühen Prototypen vom neuen Spiel „vor über 5 Jahren“ mal runtergeladen zu haben. Sehr witzig das er da noch die Dark Souls Sound drin hatte. Bin schon sehr gespannt wenn es dann gezeigt wird.

Ich gehe ja davon aus, dass er den Mund viel zu voll genommen hat und das neue Spiel scheitert. Ist so ein Gefühl aber wünschen würde ich ihm das es nochmal ein Hit wird. Weil, auch wenn ich das „dicke Hose gehabe“, dieses US amerikanisch sich selbst verkaufen nicht leiden kann, mit den Ori Spielen hat er fantastische Spiele geschaffen.

@Ifrit
Teil 2 ruckelt auf der Switch? Mist… dachte durch den Thread daran, Teil 2 zu kaufen und ihn als Köder für meine Lebensgefährtin auszulegen. Sie war es ja die Teil 1 durchgespielt hat und aus eigenem Antrieb würde sie sich das Spiel nie besorgen. Eine andere Plattform kommt nicht in Frage… naja wir müssen eh noch gemeinsam zaubern.

Als ich damals kurz nach Release Teil 2 gespielt hab fiel mir dort an einigen Stellen auf dass die Swi ordentlich ins Schwitzen kam.

Das Spiel macht natürlich trotzdem Spaß - es war nur ein wenig schade dass es hie und da ins Stottern kam.

1 „Gefällt mir“

Gabs eigentlich beim Original Ori auf der 360 einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad? Bei der Def. Edition ist dieser ja wählbar. Habe ausnahmsweise mal auf leicht gestellt, weil man dadurch bei der BaumFluchtWasserSequenz EINEN Rücksetzpunkt hat und habs dann quasi gleich auf Anhieb geschafft mit 1 oder 2 x sterben.

So kann man das Game zumindest in einem wirklich angenehmen Flow spielen. Wertet es imo richtig, richtig auf.

Auf der 360 kam es ja nie raus und ich glaube mich zu erinnern das es auf der original PC Version keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad gab.

:wink: wenn du das im SHOCK2 Forum gemacht hast … hm möglich :wink: das war aber sehr sehr sehr früh!

2 „Gefällt mir“

Durch!

13h 25 Min. auf leicht (Swi)

War schon ein geiles Spiel, wenn man dann die Fähigkeiten nach und nach bekommt und richtig durch die Levels sprinten kann, dann wirds echt genial. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit der Steuerung, aber diese ging mir dann recht schnell in Fleisch und Blut über. Gestorben bin ich trotz „leicht“ und gutem Flow trotzdem zig Male.

Optik, Musik, - ein Traum. Habe sogar mal wieder (wie es sich bei einem Metroidvania gehört) überall 100% geschafft… ein gutes Gefühl! Da jubelt der Monk in mir. Tolles Spiel, eine angenehme Spielzeit und trotz manchmal stressiger Situationen schon alleine wegen der Musik einfach entspannend.

Top Game! Die Story war halt fürn Müll, aber nettes Beiwerk.

Fazit: 9 von 10

1 „Gefällt mir“

Den ersten Dungeon hab ich fertig. Hat gedauert bis ich reingekommen bin, aber sobald der doppelsprung da ist, nimmts fahrt auf. Die escape Passage hat jetzt 20 Minuten meines Lebens gekostet, war aber schaffbar. Wie generell bisher das meiste, spielt sich sehr fein.

1 „Gefällt mir“

Kenan Thompson Yes GIF by Paramount+

Bin jetzt im nebelforst und das Spiel ist schon fein. Was mir aber echt auffällt, man hat gut geplaytestet. Teilweise zu gut, weil irgendwann hat man das System mit den Speicherpunkten und der Steuerung heraußen und dann ist das größte Hindernis die Hand Augen Koordination.