Onlineshops (jetzt auch mit Amazon)

hab bei gameware in den letzten jahren sehr selten bestellt; hatte bisher aber keine probleme (gt3+logitech lenkrad anno … pfu … 2001; dead cells & owlboy 2018 – an die kann ich mich noch erinnern).

Danke Jungs, ich werds mal probieren - für einzelne Spiele klingts gut.

Sammelbestellungen mach ich dann über MediaMarkt (shock2 link) da es dann so oder net ins Postkastl passt.

Gameware kann man bei den normalen Versionen auf alle Fälle empfehlen. Geht es um CEs dann Finger weg! Da ist es ein reiner Abzockverein. Überteuert wie eBay und Konsorten und das sogar teilweise bevor es ausverkauft ist.

Service und Liefergeschwindigkeit aber top :+1:

1 „Gefällt mir“

Yep, das stimmt, wobei es bei einer normalen Sendung aber dauern kann in Wien, die meisten Sachen lasse ich mir um 5 Euro extra als Premiumpaket liefern.

1 „Gefällt mir“

Passt so die Aussage. Ich habe früher oft bestellt und es hat immer alles gepasst, dann mal die Fallout CE bestellt und dann haben sie mir gleich mal ca 80€ mehr aus der Tasche gezogen. Der Velauf war glaub ich irgendwies so: Ich habe zum Normalpreis vorbestellt, und als dann die CE gesendet wurde, wurde mir eine Rechnung über 80€ mehr gestellt. Auf Anfrage warum das so sei, und das ich damit nicht einverstanden bin, haben sie mir gesagt, dass sie mehr Vorbestellungen angenommen haben als sie bekommen haben, und dadurch selbst bei 3. teurer einkaufen mussten. Ich habe ihnen natürlich nett und freundlich erklärt dass das nicht mein Problem sei, worauf sie gesagt haben ich kann ja die CE zurücksenden und sie mir woanders bestellen. (natürlich… überall war sie ausverkauft und daher der preis schon überall gleich teuer).

Ich habe sie dann behalten und beschlossen nie wieder bei denen zu bestellen. Das ist ganz einfach abzocke.

Früher hab ich oft bei Gameware bestellt, top Laden. Hatte damals sogar GTA IV eine Woche vor Release im Postkasten. Problem war nur, dass ich leider in New York war und dort alles mit GTA gebranded und ich dadurch noch geiler aufs Spiel.

Top Online Shop ist auch www.sirengames.at für Brettspiele. Am Freitag bestellt und gestern war’s da, trotz unfähigem DPD. Noch dazu haben sie aktuell keine Versandgebühr ab einem Kaufpreis von 25 Euro, was man eh schnell zusammen hat.

1 „Gefällt mir“

Danke auch für eure Rückmeldungen! :slight_smile:
Da ich kein CE Jäger bin scheint das ja ungefährlich für mich zu sein :grin: A bisserl die heimischen Shops unterstützen.

Ich kann euch http://virtuaworld.at/ sehr empfehlen. Sind zwar nicht die billigsten aber mega symphatisch. Hab es immer geliebt ihren laden zu besuchen und spiele landen meist 2 tage vor erscheinung im post kasten.

Du hast zwar eh schon jede Menge Antworten bekommen, aber ich kann auch bestätigen, dass sie schnell liefern. Bestelle zwar nicht all zu oft, aber meine 3 Lieferungen die ich bisher von denen bekommen habe waren alle schnell da.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:
Schnell ist gut - bin schon ganz gierig auf Trials of Mana :grin:

Ich hab früher auch sehr viel bestellt, immer alles sehr schnell.
Erst letzten Mittwoch („dank“ Corona) Animal Crossing bestellt, pünktlich zum Release geliefert.

Libro liefert Spiele überigens auch ziemlich schnell. Kommen auch gerne mal am Tag vor dem offiziellen Release an.

1 „Gefällt mir“

Da zahlt man aber Versand, oder? Leider ist Libro oft hochpreisig…

bei libro, saturn und mediamarkt würde ich generell nur einkaufen, wenn es wirklich ein angebot gibt.

bei libro zahlt es sich mmn auch aus, wenn man in die geschäften geht - gut, zzt keine möglichkeit -, weil sie je nach filiale mal sachen ausverkaufen und in die ramschkiste werfen bzw diejenigen sind, die auch des öfteren einen standort zusperren und dann abverkaufen.

Also Mediamarkt hat auch immer schnell geliefert (bis auf den einen Fall den ich hatte, da hat aber die Post versagt) - teils gleich wenn nicht noch ne Spur günstiger als Amazon, und man bekommt nach 3 Bestellungen einen Gutschein.

Nur haben eben die Packerln a dämliche Größe und passen somit nicht in durch den Briefschlitz.

Hier übrigens der Shock2 Partnerlink für Media Markt: Link

2 „Gefällt mir“

die guten alten zeiten als das noch dein größtes problem war :smiley::hugs::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

ich seh @Ifrit schon in 40, 50 jahren seinen ur-ur-enkerl über skype-videocall von der geschichte erzählen.

1 „Gefällt mir“

Jaja lacht nur :stuck_out_tongue:
Irgendwann steht ihr auch vor einer leeren Abhohlbox :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

gar nicht so leicht „abseits“ von amazon zu bestellen. man merkt recht schnell wie mies die onlineshops der kleinen händler sind (was ja auch verständlich ist, weil ein guter online shop natürlich auch teuer ist).
aber wenig übersichtliche angebote, nicht im warenkorb/merkliste gespeicherte artikel, probleme mit der adresse, lange bearbeitungszeiten - machens einem gar nicht so leicht wo anders zu bestellen, selbst wenn man möchte. (aber bei amazon geht derzeit eh auch nix - find ich gut! :slight_smile: )