No Man's Sky

Ich finde sogar es gibt viel zu wenig Meilensteine im Spiel. Auf Galileo bin ich schon und von 9 Untergruppen sind 4 auf der Stufe 10. könnte hier gerne weiter gehen, aber das ist nicht so wichtig.
Wichtiger ist, dass es trotzdem bei den Errungenschaften wie gelernte Worte bin nun bei über 230 oder getroffene Aliens irgendwo über 40 weiterzählt.
Bin schon gespannt wieviele Worte das es gibt. Ich will sie alle kennen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann nun Crolium herstellen. Eine sehr widerstandsfähige Legierung für Raumschiffe. Das muss wertvoll sein, dafür braucht man Chrysonit und Iridium.

Die Beschreibung beim Rezept ist auch toll.

Der Crolium-Markt ist eine Macht innerhalb des galaktischen Handelsnerztwerks.

Ich werde reich reich reich :laughing:


Bin gespannt ob mir diese Kreaturen auch mal begegnen.


Ich hatte an No Man´s Sky keine großen Ansprüche, außer eben das erforschen von unzähligen verschiedenen Planeten und Begegnungen mit interessanten Außerirdischen und anderen Kreaturen. Leider war die Luft schnell raus, ich hab in etwa 20 Planeten besucht, einige auch wirklich lange erforscht. Aber irgendwie will mich das Spiel nicht so packen, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Vermutlich fehlt mir dann doch ein gewisser Storystrang, der sich mehr in den Mittelpunkt stellt, als es der in NMS hinbekommmt. Trotzdem verstehe ich auch, dass man in NMS versinken kann :slight_smile:

Mir gefällt es immer noch sehr gut, ich vergleiche es ein bisschen mit den Ubisoft spielen. Nimm die (kaum vorhandene) Story von zB. Far Cry Primal weg und das was überbleibt, also das repetitive sammeln und Gameplay ist No Man’s Sky.
Da mir die Ubisoft Formel Spaß macht, finde ich NMS auch gut. :innocent:

Hmmm… Die Ubi Formel wirkt bei mir auch immer sehr gut. Vielleicht schaue ich mir dann NMS doch bald näher an. :blush:

Ich bin glaub ich der Entdeckertyp. Ich habe schon einige interessante Baupläne gefunden darunter die 3. Stufe des Hyperantriebs oder heute erneut eine Legierung Namens Magmox "eine teure glänzende Legierung. Sie ist bei allen Händlern wichtiger Völker der Galaxie beliebt.

Aber bauen tue ich noch nicht wirklich, könnte ja was verpassen. :joy:


Wem No Man’s Sky gar nicht zusagt, für den gibt es nun die Alternative No Mario’s Sky

1 „Gefällt mir“

Mit dem letzten Patch hatte ich gerade wieder einen Absturz. Wenigstens haben sie das Problem beim Abheben von einem Planeten behoben und man wird nicht ständig zurück ins All katapultiert.

Hab heute weiter gespielt aber es fehlt mir einfach an Motivation. Hab die letzten zwei Sessions versucht den Atlas Pass V2 zu bekommen und bekahm nur lauter Baupläne die ich bereits hatte abgesehen von ein paar Elementen die man aber anscheinend nicht wirklich braucht. Werde daher wohl aufhören. Herauszufinden was im Zentrum der Galaxie ist macht so imho keinen Spaß. Schade.

Braucht man den Atlas Pass um ins Zentrum der Galaxy zu reisen?

Ich weiss gar nicht ob ich ins Zentrum will, gibt noch soviel zusehen und zu erforschen.:blush:

Ist das normal, dass man Planeten begegnet, die schon jmd anders entdeckt hat? Ist mir heute passiert und ich bin mir nicht sicher ob das jetzt was besonderes ist oder nicht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Cool. Ich hatte das noch nicht, denn die Chance ist in diesem Riesenuniversum nicht gross, sondern eher klein.

Ich meide Planeten auf denen schon jemand anders war. Ich will den ersten schritt in eine neue Welt machen. :laughing:

An den Orten an denen ich war, war der andere eh noch nicht :stuck_out_tongue:

Also demnach ist es dir schon öfters passiert und kommt somit doch manchmal vor…

Vielleicht sollt ich den Planeten und Tieren dann doch lustige Namen geben :laughing:

Mein Bruder wollte sich das Spiel ansehen und ich hab’s beim nächsten Besuch zu ihm mitgenommen.
Wir haben es also installiert, gepatcht und gestartet und er hat tatsächlich auf einem Planeten begonnen, auf dem schon jemand vor ihm war.
Wir haben uns dann angeguckt und gemeint, ja soooo groß ist das Spiel jetzt auch nicht… :slight_smile:

Wenn man durch die Sternenkarte schaut findet man eigentlich recht viele Planeten die entdeckt wurden, es kann auch sein das ich in einer ecke der Welt angefangen habe wo mehr los ist, keine Ahnung.

Sind das die, die so blinken?

Ich habe gerade die Hölle gefunden. Kahl, heiss über 100 Grad und dann laufen da noch so ausserirdische Scorpione rum und die sind nicht nett.

Und das Korvax Wort für Aiii gelernt. :joy:

Keine Ahnung, es nervt mich halt das es überall Türen gibt die nur mit dem V2 und V3 Pass zu öffnen sind. Es scheint so als müsste ich weiter in die Galaxie hinein reisen da laut diversen Berichten die Warscheinlichkeit das bessere Dinge droppen erst gegeben ist wenn man eine bestimmte Anzahl an Warpsprüngen hinter sich hat.

Witzigerweise bekomme ich bein den Abgestürzten Schiffen momentan auch nur welche die weniger Slots haben als meines. Eigentlich sollten es immer mehr sein?

Das einzig coole was ich gestern entdeckt habe ist das man ja mittels Granaten ein Loch in den Boden graben kann um dort in die Hölen zu kommen. Dort gibts es dann auch Wirbelwürfel usw. was sonst auf der Oberfläche nicht der Fall ist.

Interessante Kolumne über NMS:

Kolumne: No Man’s Talking

Seit drei Jahren sprechen wir nun schon über No Man’s Sky, zwei Wochen nach Release spricht niemand mehr drüber.