Nintendo Switch (Teil 1)

Die “versehentlich” verschickten Konsolen sind geklaut.

Man muss schon ziemlich dämlich sein wenn man eine gestohlene Konsole kauft und dann ein Video davon ins Internet stellt.

Meine 4 Titel die ich mir holen möchte würde sich mal ausgehen ohne SD Karte
obwohl Zelda hab ich ja so vorbestellt

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 13,4 GB
Puyo Puyo Tetris 1,09 GB
Mario Kart 8 Deluxe 7 GB
Snipperclips 1,6 GB

Wird es alle Games geben zum Download ?
Hat wer Infos

Eine konkrete Info hab ich leider nicht, aber da Nintendo seit der Wii U und auch am 3DS die meisten Spiele auch als downlad anbietet, gehe ich mal stark davon aus, dass es auch bei der Switch der Fall sein wird.

Von Problemen ist mir nichts bekannt. Super Mario Run läuft ja auf Unity, da wird die Switch doch mithalten. :wink:

Bomberman läuft auch auf Unity. Ich glaube Unity ist in letzte Zeit etwas in Ungnade gefallen und UE4 wird mittlerweile von vielen präferiert.

Da es für die WiiU soweit mir bekannt ist alles auch zum Downloaden gibt, würde es mich wundern wenn Nintendo hier einen “schritt zurück” macht.

Ich sehe das mit den Datengrößen der Spiele für Switch nicht so “schlimm”.
Zum einen ist ja gar nicht bekannt ob man Spiele installieren kann und falls nicht ist es für dieses System kein Aufwand auch mal drei, vier Spiele mitzunehmen, so ein paar modul passen doch immer in die Hosentasche.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir 1-2-Switch nicht vorbestellt, obwohl ich inzwischen schon sehr interessiert dran bin. Wenn ichs mir hole, dann als Download, damit es auch immer dabei ist und ich nicht Karten swappen muss. Hab mir Animal Crossing und Tomodachi damals auch als Download geholt, genau deswegen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

1-2-Switch ist ein Kandidat für eine schnelle Preissenkung. Generell spart man viel Geld mit Geduld und Vernunft.

2 „Gefällt mir“

die ersten Monate wird man sicher ohne SD Karte auskommen

und eine 64GB Karte bekommt man bei Amazon ab 20€
sollte dann auch reichen bis Ende des Jahres sollte man wirklich oft was kaufen wollen

Nintendo 1st Party Titel und baldige Preissenkung? Ich bin skeptisch :slight_smile: Aber was solls, jetzt wegen 10,- Euro Ersparnis ein halbes Jahr warten interessiert mich auch nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Außer man möchte Dragon Quest Heroes I & II spielen:

http://nintendoenthusiast.com/news/how-big-are-switch-games-dragon-quest-heroes-i-ii-is-too-big-to-fit/

haha Preissenkung bei Nintendo… eher nicht

Kommt das Spiel nur als Download?

1-2-Switch als Download-Titel ist sicherlich eine gute Idee. Vor allem wird das denke ich trotz 28 Minispiele die 3 GB Marke nicht sprengen. Bei Zelda freu ich mich dann aber wiederum sehr, dass ichs am Cartridge haben werde :joy:
Wobei ich als kleinen Boost fürn Anfang eh noch ne 16 gb microSD daheim habe. Würde also genau ausreichen um mir mein eigens Zelda Cartridge zu machen :stuck_out_tongue:

auf accounts.nintendo.com kann man seine network id absofort eine einmalige nutzer id zuordnen… funktioniert das schon bei jemanden? sobald ich auf nutzer id ändern klicke werd ich automatisch auf die passwort reset seite weitergeleitet :confused:

Meinst du den Nintendo Account oder die Nintendo Network ID? Was ich gesehen hab ist, dass man seinem Nintendo Account eine Nutzer ID und eine Network ID zuweisen kann. Das ging bei mir.

meine network id ist ein nintendo account. nur funktioniert bei mir eben das nutzer id zuweisen noch nicht… diese wird in zukunft wies ausschaut für die switch online gschicht verwendet.

ja hab ich grad gemacht! :slight_smile: dachte eigentlich ich wär schon unter dem Namen dort eingetragen… aber anscheinend nicht…