Nintendo Switch (Teil 1)

Ich bin kein PC-Spieler, aber manche Gaming-Notebooks haben doch eine externe GPU die man an den Laptop anschließen kann. Wäre schon cool, wenn in drei Jahren ein Dock kommt, welcher die Leistung der Switch deutlich erhöht, um 4K-Fernseher zu unterstützen.

aber Nintendo würde sowas nie zulassen…

Glaub ich eher nicht weil man dann eh “nur” die Auflösung oder die fps erhöhen kann.
Sprich, es hilft den Entwicklern nicht um Ports zu bringen weil das Spiel ja auch im Handheldmodus laufen muss.

Hardware ist jetzt quasi bestätigt und gar nichtmal sooo schlecht (vor allem für einen Handheld)
Was mich nur wurdert ist warum die Switch nicht im Dockmodus den Takt erhöht, dann müsste nicht, peinlicherweise ein WiiU Titel wie Zelda in 900p@leider nicht immer flüssigen 30fps laufen.
Jedenfalls wäre die Leistung einer Xboxone im Dock in jedem Fall möglich.

Muss das Dock eigentlich stehen wenn man das Tablet reingibt oder kann man es auch hinlegen damit man es auch ins TV-Regal geben kann und das Plastikteil nicht neben den Fernseher stehen muss? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

900p, nicht immer 30fps das hört sich alles stark nach Xbox One an, was willst du denn? :joy::grin:

5 „Gefällt mir“

Mich dünkt seit Xbox One und PS4 Release wird mehr über Auflösungen diskutiert, als über die Spiele. Man könnte fast mein mehr Bildpunkte mehr Spielspass. :open_mouth:


Coole Idee mit diesem Hadoken Modus in Street Fighter.

Und das ist natürlich auch nett.

1 „Gefällt mir“

Wow… wie Nintendo DAS hinbekomme hat. WAHNSINN!!!

1 „Gefällt mir“

Trotzdem, Vollpreis für ein Xbox 360 Arcade Game ist mehr als mutig.

2 „Gefällt mir“

Bei Last-Gen-Ports schafft aber auch die Xbox One 1080p. :wink:

Die Switch muss ja nicht mit PS4 oder One mithalten können, aber das noch nicht mal der GPU&CPU-Takt des aktuellen Nvidia SHIELD TV erreicht wird, ist einfach enttäuschend.

Dieser Hybrid vereint das Schlechteste aus beiden Welten. Vielleicht wäre eine klassische Spielekonsole, die aktuelle Multiplattformspiele unterstützt, doch die bessere Wahl gewesen. Die Wii-Zielgruppe wird man auch mit 1-2-Switch nicht zurückerobern können, dafür ist das ganze zu teuer im Vergleich zur Wii. Und für Kinder ist der Bildschirm zu zerbrechlich, daher werden Eltern lieber den 3DS kaufen.

Bereits die PS Vita, ebenfalls ein Edel-Handheld, hat sich überhaupt nicht verkauft im Westen. Warum sollte das bei der Switch anders sein? Wegen dem Docking-Modus? PlayStation TV hat keine Sau interessiert.

Wenn es wenigstens eine Alternative zum iPad wäre, aber man kann ja nur zocken mit dem Ding. Dafür ist dann der Preis aber viel zu hoch angesetzt.

Theoretisch sollte Super Mario Odyssee auch auf der WiiU laufen, falls das mit der Switch nix wird. Vielleicht kommt ja dann ein Port 2018.

Sicher nur in Verbindung mit einem Smartphone! :wink:

1 „Gefällt mir“

Also eine dritte Konsole, die genau die gleichen Games bringt. Ich weiß nicht für was das gut sein sollte.

Man wird sehen wie erfolgreich die Switch wird, aber 3 sehr ähnliche Konsolen wären dann doch etwas zu viel.

1 „Gefällt mir“

Nö noch eine 0815 Konsole wär eh fad.
Schön wär halt wenn die Chips im vollen Takt laufen und der Akku trotzdem hält. Einfach nur für schön scharfe Spiele mit ansprechenden Bildraten (die passen bei BigN eh oft)

@Athavariel
GameCube Virtual Console ist super spannend aber auch hier hat man wieder das Gefühl das Nintendo mit der Veröffentlichung einer Konsole überfordert ist. Wenn man jetzt eh nicht das über Lineup hat warum stehen dann nicht von Start weg 20 Gamecube Spiele zu einem vernüntigen Preis im Store?
Und natürlich erwarte ich eine Emulation wie über Dolphin.
NGC Spiele um 20-30€ in SD kann sich Nintendo behalten, da erweitere ich lieber meine Sammlung mit Originalen und klemm die Wii wieder an den TV um sie zu spielen. (so wirds wohl kommen, positive Überraschungen sind willkommen)

Ein spannendes, großes Lineup, 9,99 - 14,99€ pro Titel schön in HD emuliert und ich bin dabei und hol ausgelassene Titel gerne nach und kauf mir geich am Anfang noch eine SD Karte dazu.

Viele gute Titel wurden ja in der Zwischenzeit zweit und drittverwertet, gibt welche die ihr gern sehen würdet?
Ich würd bei Okami zuschlagen, wird eh mal Zeit das ich das spiel.

3 „Gefällt mir“

Gamecube:

Star Wars Rogue Squadron 2
Starfox Adventures
Eternal Darkness
Mario Sunshine
Metroid Prime 1-2
Wace Race Blue Storm
Pikmin Reihe

Wii:
Zelda Skyward Sword
Metroid Prime 3
Mario Galaxy 1-2
Xenoblade Chronicles
Okami
The Last Story
Pandoras Tower
u.v.m.

WiiU:
Da ich die Konsole nie besessen habe kommt für mich so ziemlich jedes Nintendo WiiU - Exklusive Spiel in Frage.

Zu einem Preis von 9,99 - 14,99,- bin ich dabei.

1 „Gefällt mir“

Starfox Adventures kommt bei RBTV (vor allem Gregor) immer ganz schlecht weg. Die waren damals richtig enttäuscht davon.
Ich hab damals noch nie eine Zelda gespielt (also so richtig, gesehen hab ichs schon am NES) und wir (mein Bruder und ich) waren begeistert von dem Spiel. Ich habs also ich richtig guter Erinnerung.
Wie siehts da bei @SHOCK und allen anderen Shockern aus?

@n.y.h.c.84
Die Cube Spiele hab ich damals bis auf Mario (steht aber im Regal) alle gespielt, fand alle geil!
Ach Pikmin auch nicht aber da war der dritte auf der WiiU sehr gut.

Edit: War Okami erst auf der Wii? Verdammt dann wirds das wohl erstmal nicht auf der Virtual Console geben aber Wii Titel wären auch nicht schlecht.

Ich glaube Okami gab es zuerst auf der Wii - wegen der Remotesteuerung (Pinsel) und kam erst danach für PS2, 3DS und PS3 als HD-Version.

Mir hat Starfox Adventures sehr gut gefallen :smiley:

Einige GC/Wii Titel habe ich eh gespielt, einige nicht und bestimmt fallen mir grad einige auch nicht ein welche ich gerne auf der Switch nachholen würde. Aber ich würde mich freuen wenn einige Klassiker des/r GC/Wii/WiiU für den e-Shop kommen.

Okami kam zuerst auf der ps2 raus. Bei Gregor von rocketbeans kam dort übrigens die Fuchtelsteuerung nicht so gut an, kann dazu aber nix sagen.

Die beste Version von Okami ist die auf der PlayStation 3. Sehr saubere 1080p.

1 „Gefällt mir“

Wer Starfox Adventure schlecht findet hat keine Ahnung. :smiling_imp:

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, Okami war ein PS2 Spiel, dann dachten alle auf der Wii muss das doch super sein aber die Entwickler haben, sagen wir nicht das Beste aus der Bewegungsteuerung gemacht.

Verdammt Okami schonmal nicht…

  • Metal Gear Solid: The Twin Snakes (hab das Original kam beim nachholen (2010?) aber nicht mehr mit der Steuerung zurecht, würd dem noch eine Chance geben, wenne eine gute Emulation vorhanden ist.
  • Luigi’s Mansion
  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
  • WarioWorld (bestimmt kein Top-Spiel von BigN aber in der Form wohl perfekt zum nachholen)
  • Baiten Kaitos Origins
  • Baiten Kaitos: Eternal Wings
  • Second Sight
  • Killer 7
  • Viewtiful Joe
  • Eternal Darkness

Viele der Spiele sind natürlich unwahrscheinlich und wenn ich die in guter Quali spielen will werd ich wohl nicht um den Delfin herumkommen.

@Green_Yoshi
Ja stimmt wurde ja schon drittverwertet… aber extra eine PS3 (gabs das Boxed?) anschließen is zach, ich würd so ein virtual console Angebot dankend annehmen, wenn die Qualität stimmt.

Ich weiß nicht, ob das Video schon in einem Thread gepostet wurde.

Man sieht den lokalen MP bei Dragon Quest und Fifa