Nintendo Switch (Teil 1)

Ne switch pro würde ich mir kaufen und die alte würde ich verschenken. Damit nicht nur ich was davon hab. Hardware Revisionen können sie ja extrem gut.

Das ergibt dann halt absolut keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

Da schreibt man einmal etwas bissiger…

Dazu stehe ich zu 100%.

Was ich nicht geschrieben habe ist:

Ich muss zugeben, ich habe in dein:

auch hineininterpretiert, dass die Updates nicht stattfinden sollen. Du mir also die Wahlfreiheit nehmen willst, die du ja hast, wenn du dir nochmal eine PS4 slim kaufen würdest. (Du kein Schaden, ich schon, weil keine Pro)

1 „Gefällt mir“

Mainstreamkunden bist du vom Kauf-Verhalten.

Und zur PS4-Pro: Die Meldung, die ich im Kopf habe war, dass 20% der verkauften PS4s Pro-Varianten sind. Also kaufen 80% der PS-Kunden keine Pro.

Wenn sich die Zahlen nicht großartig geändert haben, kann man das Argument schon so stehen lassen :wink:

Naja aber immerhin 20%. Also das wäre dann schon astrein Massenmarkt.
Abgesehen davon, dass der Schein trügt, da ja die PS4 Pro wesentlich später rauskam und die Hardwarebasis eine andere ist.
Also nein, deine Aussage ist schlichtweg falsch.

Ich bin der Ansicht, dass alles Mainstream ist. Die paar Leute die offensichtlich alles abwehren was die anderen 99,99% auf irgendeine Art und Weise konsumieren mal abgesehen.

20% Marktanteil ist Massenmarkt? Habe ich zwar im BWL-Studium anders gelernt, aber „ok“ …

Dann bin ich mal raus aus der Diskussion.

Naja, dann hast du sicherlich in deinem BWL-Studium auch gelernt, dass es, in Relation gesehen, weit mehr Prozent sind. Da ja die PS4 Pro 3 Jahre später rauskam, sind deine angesprochenen 20% eigentlich relativ viel.

Wieso ergibt das keinen Sinn? Ich verwende das Teil fast nur stationär. Und wieso ist die Mobilität eine Rechtfertigung für schwache Hardware den selben Preis zu zahlen wie für starke? Das ist für mich kein Killerargument, solange der Akku 3-4h hält, das Display spiegelt wie sau und zudem zu dunkel ist um bei Tageslicht im Freien zu zocken.

Nach der Logik hätt der Game Boy auch mehr als das SNES kosten müssen.

Wenn das für jemand anderen der Grund ist das gleiche bzw. mehr zu zahlen, ok. Ich finds halt ein überteuertes Stück Hardware für das was sie bietet.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist dein Argument sehr logisch: Warum ist das Upgrade nicht gleichzeitig erschienen mit dem Hauptprodukt :wink:

in anbetracht, dass wir hier über ein gerücht reden möchte ich nach dem lesen der diskussion festhalten, dass beide lager ein paar punkte gebracht haben, die nicht so unschlüssig klingen, aber schlussendlich reden wir zum jetzigen zeitpunkt halt wirklich noch übern kaiser seinen bart.

@Aztec_Mystic: bezügl nintendo und was logisch wäre und gut für die marke switch: ich bin da bei nintendo inzw vorsichtig. bsp: new-n3ds-plattform. nettes facelift, aber zb dieser zweite knubbel zum steuern wurde halt nicht wirklich genutzt. warum man also hier zeit investiert hat für die entwicklung - dunno.

2 „Gefällt mir“

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Bei einem mobilen Gerät kommen Aspekte hinzu, die die Kosten höher treiben.

Display
Akku
Chips
Design (der Luftzirkulation etc.)
usw.

Diese Kosten verschwinden nicht einfach, nur weil du die Switch nicht als Handheld verwenden möchtest.

1 „Gefällt mir“

Ist aber immer das gleiche Spiel: Bei der WiiU war die Konsole auch wegen dem WiiU-Pad so teuer.

Ich hätte gerne eine Switch ohne Handheld-Funktion gehabt. Brauche auch kein HD-Rumble. Besser wäre auch ein “vernünftiger Pro-Controller” als diese Nuc-Chan-Joypads.

Und dann jammert Nintendo wieder rum, dass sie ihre gesetzten Verkaufsprognosen nicht erreicht haben.

So eine normale Konsole. Vernünftiger Joypad. Keine technischen Extra-Würste. Gab es zuletzt bei Nintendo mit dem GameCube :wink:

Und dann kam die Wii mit ihrer eigenwilligen Steuerung und verkaufte sich wie warme Semmeln. :blush:

Versteh mich nicht falsch, für mich ist der Weg den Nintendo einschlägt auch nicht meins. Die Switch verstaubt auch schon seit extrem langer Zeit bei mir. Handheldmodus brauch ich nicht und die Spiele sind auch nicht meins (auch grafisch gesehen). Da wird auch keine „Pro“ Variante etwas ändern.
Aber ich verstehe Nintendo wenn sie einen eigenen Weg gehen. Technisch werden sie nie mit Sony/MS mithalten können daher verständlich wenn sie sich da Abgrenzen wollen. Manchmal klappt es gut (Wii), manchmal floppt es (WiiU).

1 „Gefällt mir“

Die Switch ist aktuell doch genial wie sie ist. Das Ding verkauft sich überragend, in Japan ist die Switch sogar absolut dominant und auch hier, wenn ich die amazon Games Charts ansehe, verkauft sich nicht nur die Hardware sondern auch die Software überragend.
Ich liebe meine Swirch und ich würde es besser finden, wenn Nintendo in 2-3 Jahren eine Switch 2 bringen würde mit 1080p im Handheldmodus und 4K im Dock Modus. So ein Zwischendings ist genauso unnötig wie die PS4 Pro.
Alternativ könnte ich mich mit einer reinen Handheld Switch zum zuklappen anfreunden.

Ich will hier die Switch nicht schlecht reden. Sorry, wenn das so rüberkam.

Hätte es nur schön gefunden, wenn Nintendo mittelfristig auch eine Switch-Variante anbieten würde, die KEINEN Handheld-Modus besitzt. Aber danach sieht es aktuell nicht aus.

Edit: Ich finde die Handheld-Geschichte bei der Switch so überflüssig wie Playstation VR. Nur ist eben Playstation-VR OPTIONAL. Wer das nicht braucht, muss es nicht kaufen.

1 „Gefällt mir“

bei mir genau umgekehrt. ich find den docked-modus der swi überflüssig.
imho ist die swi docked zu schwach im vergleich zur etablierten konkurrenz an stationären konsolen, im handheldmodus ist es aber das beste was es zzt gibt.

3 „Gefällt mir“

Zu schwach ist relativ. Aber auch ich verwende die Konsole primär im Handheldmodus. Family, ein großer TV im Wohnzimmer etc. Dass, der Plug&Play- und Formfaktor, um damit gemütlich auf der Couch zu spielen, tragen sicher dazu bei. Ich habe das Teil einfach gern in der Hand, über längere Zeit aber nur mit einem Grip-Case. Hier könnte Nintendo mit einer Handheld-Version auf jeden Fall nachbessern. Eine Switch Pro, je nachdem was die kann, würde mich aber wohl doch mehr reizen.

@KirRoyal86
Eine rein stationäre Switch wird’s wohl nicht geben. Schließlich besteht die Hardware ja aus lauter Mobile-Komponenten. Außerdem fände ich das noch weiter weg vom ursprünglichen Konzept, als eine reine Handheld-Version.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Argument. In die Büros haben längst Mini-PCs Einzug gehalten, die bestehen auch aus Mobilen Komponenten. Also eine Stationäre Switch wär schon denkbar und auch sehr klein realisierbar. Allerdings glaub ich auch nicht, dass das angedacht ist und brauchen würd ichs auch nicht. :grin:

Endlich!!! :slight_smile: jetzt kommt leider sicher wieder die standardmeldung, dass die Switch als Stationäre Konsole gedacht ist und das man das nicht zählen darf :wink: