Nintendo Switch (Teil 1)

Wir befinden uns alle in der Matrix, hat das schon jeder vergessen?

1 „Gefällt mir“

Das Resi 2 Remake ist kein einfaches Remaster. Das wird komplett neu programmiert. (Zum Verständnis: ich meine nicht Revelations sonder den 2ten Teil der Hauptreihe) Technisch sicher umsetzbar ich spiele sowas aber lieber auf einem großen Fernseher mit Top Optik. Genauso wie ein Doom und Konsorten.

Auf der Switch ist es für mich wieder wie auf der WiiU. Es ist ein Nintendo Spiele Abspielgerät. :grin:
Für alles andere gibt es besseres. Da ist mir Grafik dann doch wesentlich wichtiger als Portabilität. :wink:

1 „Gefällt mir“

switch sale ahead - schaffts der auch in den europ eshop?

die switch hat ausreichend power. siehe doom, wolfenstein2 und fortnite; auch fifa18 würde ich als spiel mit ordentlicher grafik in diese aufzählung einreihen. die geschichte ist halt die, dass entwickler wie epic (unreal engine) und id-software (idtech) verdammt viel erfahrung haben mit grafikengines und diese daher gut optimiert sind bzw sich je nach plattform auch skalieren lassen.

bei vielen der unerfahreneren anbieter in den letzten jahren hatte man dagegen das gefühl, dass für jeden neuen teil eine neue engine entwickelt wird, die dann eben nicht diese vorzüge bietet.
aber zum glück sind die ue und idt inzwischen weit verbreitet (va erstere). das könnte in zukunft die sache etwas erleichtern sie zu portieren.

1 „Gefällt mir“

Das Doom und Wolfenstein auf der Switch laufen ist beeindruckend, aber es ist mMn kein Maßstab für andere Firmen. Die laufen beide mit der id Tech Engine und id Software ist immer schon bekannt für deren hervorragend optimierte Engines. Das bekommen andere Firmen bei weitem nicht so gut hin und schon gar nicht Entwickler die auf fremde Engines wie die Unity Engine setzen.

1 „Gefällt mir“

e - siehe mein kommentar oben. :slight_smile:
aber das ist eben die frage, die sich publisher halt stellen sollten: will ich mein game für die ps4, xbox und als nebenprodukt pc rausbringen, oder für ps4, xbox, pc, ios, android und switch und viel mehr $$$/€€€ verdienen?

und genau hier beginnt dann die entscheidung, welche engine ich lizenziere. idtech und engine sind wie gesagt in ihrem einsatzgebiet kaum eingeschränkt, neu- bzw eigenentwicklungen sind es nicht und oft nicht mal optimiert für die “großen” konsolen.

Würde ich nicht sagen: Doom und Wolfenstein 2 haben etwas anderes gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Fortnite hat bei mir, beim landen etwas geruckelt und sieht ungefähr so aus wie die iphoneX Version :wink:
Die Portierung von Doom find ich zwar super aber als Maßstab taugt das nur bedingt und Wolfenstein haben wie noch nicht gesehen.
Da es einen größeren Hardwarehunger als DOOM bin ich seh gespannt wie es läuft bzw. Freu ich mich schon aufs DF Video :sweat_smile:

Das aber auch der DOOM Nachfolger nicht gleich angekündigt wurde ist schade aber auch hier wird’s wohl technische Fortschritte gegen haben und der erste lief eh schon am Limit.

Yoshi wurde auf 2019 verschoben… wer weiß schon warum, schade jedenfalls. Ich hoffe das sie das Spiel evtl. doch größer als geplant machen und es nicht aus rein taktischen Gründen verlegen.

Momentan bin ich etwas ernüchternd was die Switch angeht… (fast) alles was mich freut kommt fühestens 2019…

1 „Gefällt mir“

Fire emblem three houses, smash, hollow knight,… Naja zumindest drei weitere Titel für mich dieses Jahr :slight_smile:

Gibt es schon Infos bzgl. Netflix App? :hugs:

2 „Gefällt mir“

fire emblem kommt aber erst anfang 2019

Seh ich ähnlich. Pikmin (das ja angeblich schon zu WiiU Zeiten fast fertig war), Yoshi, Metroid…die fehlen.

Ich trau Nintendo zu, dass selbst wenn die Games fertig sind, diese erst verzögert raus gebracht werden, damit jedes Jahr ein Nini Game raus kommt und nicht alle im selben Jahr und dann nix mehr.

Imo sollten die die Handyspiele einstampfen und sich auf Switchgames konzentrieren. Hätte nix gegen mehrere Mario, metroid oder Zelda Teile auf der SWI.

1 „Gefällt mir“

Oh Fudge! xD

Va aus meiner sich hätt ich mal gerne nicht-Nintendo Aaa-Titel.

Schau ma mal, wie viele davon bleiben und es wirklich spielen. Habs am PC aus Neugierde - weil es kostet ja nichts - geladen und nach 2,3 Partien wieder gelöscht.
Jetzt hab ichs für die switch, mal schauen, ob das Spiel hier länger überlebt.

Jetzt hat Mobile Game Entwickler Gameloft die Switch entdeckt

1 „Gefällt mir“

Ark kommt auf die Switch? Das Ark das jede bisherige Hardware an ihre Grenzen brachte?

Ich kann die DF Analyse kaum erwarten :grin:

Spiele passen dieses Jahr eh auch, ein paar sind schon für mich dabei.

Nintendo selbst hält sich 2018 zurück, passt aber auch sehr gut und die Strategie dahinter ist schön nachvollziehbar.
Ich hoffe zwar sie machen noch was dran aber Yoshi ist doch fix fertig.