Nintendo Switch

Stimmt. Daher würd ich ja gern mal was sehen!! Wie soll man denn sonst ablästen :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

Na aber ernsthaft, ich freu mich echt auf ein neues Metroid, daher wären ein paar Infos net so schlecht. Ich fürchte aber, dass Nintendolike, bis kurz vor Release keine Infos darüber geben wird.

Angesichts des Titels “Metroid Prime 4” dürfte es ein Metroid Prime-Ego-Shooter werden. Alles was zu grob davon abweicht, hätte einen großen Shitstorm am Hals.

Gta5 wäre schön, aber ist es machbar?

Hab ganz vergessen das “Prime” im Titel steht. Dann wird es schon Egoshooter mäßig werden. Ob es grobe Veränderungen geben wird würde ich nicht ausschließen. Egal aber was kommt einen Shitstorm wird es geben. :sweat_smile:

Xbox 360 Version sollte doch machbar sein!

Also nach Doom, Skyrim und LA Noire würde ich mir da keine Sorgen machen. GTA V wird’s geben aber ohne Online, da bin ich mir sicher. Zwei Leaks soll es gegeben haben, die das bezeugen sollen.

Von der technischen Seite sicher kein so großes Problem.

Was mich da eher interessiert ist, wie hoch die Verkaufszahlen dieser alten Spiele sind? Bei den Indies hört man immer wieder wie toll sich diese auf der Switch verkaufen. Bei den Nintendospielen natürlich auch aber bei solchen Spielen?
Ich gebe zu ich bin gerade auch egoistisch und denke mir: was interessieren mich die alten Spiele? Schlechtere Grafik in Kauf nehmen nur um sie unterwegs spielen zu können? Danke nein aber das viel gelobte Handheld Feature ist für mich leider kein Kaufgrund.
Für die Leute die die Spiele verpasst haben aber natürlich toll. :wink:

Also da hast Du Recht, mich interessieren alte Spiele auch nur bedingt und ich versuche Indies mit Pixelgrafik und Aufgüsse nicht zu unterstützen (sonst nimmt die Praxis überhand), aber GTA V zum Mitnehmen wäre genial. Auch 3DS/Wii U Ports von wirklich geilen Spielen würde mich freuen.

Doom und Skyrim sollen sich gut verkauft haben. Ich erinnere mich auch an LA Noire, das 20% der Absatzzahlen Switch-Verkäufen zu verdanken hatte, obwohl die Hardwarebasis klar denen der XB und PS hinterher ist.

Ich glaube GTA5 würde sogar nochmals Schwung aufnehmen… ich hab’s auf der PS3 aber nie lange gespielt und wenn dann mir blödsinn gemacht… lag auch an der ewig langen Ladezeit zu Beginn. Aber für die Switch in Kombi mit einem guten Preis wäre ich bereit es nochmal zu kaufen. Das Handheld Feature ist für mich einfach zu verlockend. Hätte ich nie gedacht, aber ich spiele gerne Doom… solche Spiele reißen mich sonst nicht vom Hocker.

Ich auch. Ich schieß immer mit dem Granatwerfer im MP im Handheldmodus am Klo :smiley:

Also seit Bethesda so einen guten Port mit Skyrim hingekriegt hat, sollte das Rockstar mit GTA5 auch schaffen. Auch wenn mich persönlich die GTA Reihe nicht interessiert, wäre das natürlich ein starkes Zeichen für die Switch den die Serie ist enorm populär.

Von den Retro Studios wäre mir recht, wenn sie ein Kid Icarus machen würden, im Stil des 3DS Ablegers, das war fein. :hugs:

Das wäre echt Hammer!

Ich denke wenn GTA V kommt, dann sicher mit Online. GTA Online ist eine Gelddruckmaschine für Rockstar.

wenn sich das mit big-n’s onlineservice vereinbaren lässt… :stuck_out_tongue:

Rockstar braucht ja Nintendo nicht um eigene Online Services zu betreiben. Dass ist doch nur eine Ausrede von manchen Entwicklern (hust EA hust). Am PC machen sie es ja auch selbst.

Online funktioniert tadellos auf der Switch siehe Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe, nur Voice Chat ist bisschen kompliziert. :smiley:

das nächste mal mach ich das smilie eeextra groß. :wink:

GTA gibt es aber jetzt fast 4-5 Jahre, das muss ja mittlerweile jeder den es etwas interessiert gehabt haben und gespielt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der SWITCH ein ERfolg wird zudem es nicht an die ONE/PS4 Version ran kommt und auch dort schon die Online Communitys weit fortgeschritten sind. Ist ja wie bei COD oder FIFA dort werden auch die spiele für ONE/PS4 gekaut und die Online Community ist auch ein Grund. Wenn es nur um den Einspielermodus ginge wäre es vielleicht anders sollten die Spiele zeitgleich erscheinen, aber die Nintendo Versionen wie schon bei WIIU kommen doch viel zu spät

Es verkauft sich aber immer noch blendend (was mich persönlich immer wieder wundert), warum sollte das auf einer Plattform auf der es GTA noch nie gab nicht auch so sein?

Bis auf den Umstand, dass du alle 10 Minuten aus der Partie fliegen kannst oder du erst gar keine Partie findest…