Nintendo Switch (Teil 1)

Nintendo Switch die Traumplattform für Indies oder eben Nindies. :sunglasses:

In der Videospiele-Sendung „Game Two“ von den Rocket Beans sprachen Indie-Entwickler von ihren Verkaufszahlen auf der Nintendo Switch. So konnte sich SteamWorld Dig 2 fast zehn mal so viel auf der Nintendo-Konsole verkaufen, als auf der Computerspiele-Plattform Steam. Bei Wonder Boy: The Dragon’s Trap wurden konkretere Zahlen genannt. Auf der Nintendo Switch konnten bis jetzt mehr als 100.000 Einheiten verkauft werden – mehr als die Verkaufszahlen der anderen Plattformen addiert.

1 „Gefällt mir“

Goldgräberstimmung, wenn erstmal tausend Titel im Store sind und die Spiele immer gleichzeitig kommen is es wie auf jeder anderen Plattform.

Außer halt das ich Wonder Boy lieber auf der Switch spiele und ich mir eine PS4, PC Version mir nie geholt hätte…somit wird sich das wohl irgendwo zwischen den Aussagen einpendeln.

Ich freu mich jedenfalls das es läuft für Nintendo, große Summen hätten ja die Wenigsten gewettet.

Hab heute eine Mail vom Nintendo Support bezüglich der von mir genannten Fehlercodes erhalten. Ein Code soll angeblich bedeuten das meine SD Card defekt ist oder andernfalls meine Switch einen defekt hat. Ich habe halt noch nie eine SD Card verwendet. Hab dann den Support angerufen und auf die Mail Bezug genommen. Konkret wollte ich wissen ob jetzt endlich ein Austausch vorgenommen wird da ja jetzt von Nintendo selbst bestätigt wurde das entweder die SD Card oder die Switch selbst defekt ist. Hab dann vom Support aber keine Garantie bekommen dass jetzt endlich ausgetauscht wird. Muss die Switch jetzt nochmals einsenden, diesmal allerdings zuhanden eines bestimmten Mitarbeiters der mir namentlich genannt wurde. Wurde auch gebeten nochmals alles genau schriftlich anzuführen und auch die Mail als Ausdruck beizulegen. Hab diesmal auch das Dock mitgeschickt, nur zur Sicherheit. Werde es jetzt morgen zur Post bringen und bin schon gespannt.

5 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen

Ich wünsch dir dass es diesmal klappt!

Die sche&!%en aber herum. Das kostet gesamt ja schon mehr als eine Austausch-Switch…

Das dachte ich mir auch. :grin:

Toitoitoi! :+1:

Dataminer haben Hinweise auf eine Switch Version entdeckt. Das gleiche passierte damals schon mit der PS4 Version noch vor ihrer Ankündigung.

Dark Souls für die Switch?

2 „Gefällt mir“

Wäre schön, eines der Spiele wollte ich immer schon mal probieren. Da vor dem Launch der Switch ja schon Gerüchte bzgl. einer Dark Souls Collection auf der Switch aufgekommen sind, wollte ich das erstmal abwarten, bevor ich mir die Bloodborne GotY auf der PS4 kaufe.

Ich glaube sogar, die Aussage (oder es war nur ein Gerücht?) von From Software war dann auch, dass die Dark Souls Collection nur Testweise auf der Switch getestet wird, sofern die aber gut läuft und die Switch erfolgreich wird, man sie auch veröffentlichen kann.

Was es alles gibt. Es lebe der Schwarzmarkt

1 „Gefällt mir“

n2elite ist vermutlich einfacher, kostet aber mehr.

Die Switch wischt in Japan grad ein bissl mit den Konkurrenten auf, okay okay, dem Konkurrenten:

Switch – 145,200 (86,999)
PlayStation 4 – 20,384 (18,126)

Wow

Was für eine Dominanz!

Lieferproblem dürften sie in Japan aktuell keines mehr haben.

Wochenverkaufszahlen sind aber wie folgt:

Switch – 145.200
PlayStation 4 (Pro) – 26.909
Xbox One (X) – 408

Das 362 fache der Xbox :smiley:

Klar das große “Kauffest” wird gefeiert aber so richtig tief ist Weihnachten in dieser nicht christlichen Kultur nicht verankert.

Zu Weihnachten wird übrigens Hühnchen gegessen und weil das dann knapp und verhältnismäßig teuer wird gehen sie zu KFC… der Südstaatenonkel sieht aber auch aus wie der Weihnchstmann. :wink:

Mein Viertelwissen über Weihnachten und Japan.

2 „Gefällt mir“

Playstation 4 gesamt: 5.593.452
Switch gesamt: 2.397.564

1 „Gefällt mir“

Die Japaner sind keine Christen. Weihnachten wird dort zwar nicht ignoriert, ist aber eher ein kleines Thema.