Nintendo Switch (Teil 1)

Das gibt es für den GBA? :smiley: Cool, das muss ich mir gleich besorgen!

Ich würd dir jetzt gern ein Foto ins Forum stellen, aber mit der Restriktion auf die Fotogrösse hier im Forum ist das außer mühsam nur mühsam.

Aber ja, das gibts.

1 „Gefällt mir“

Hab grad auf ebay geschaut… Preise sind schon hoch für ein GBA-Spiel. Muss ich wohl etwas länger schauen bevor ich zuschlage. :slight_smile: Ist Spiel vom Umfang her wie das SNES-Game?

Rockn Roll Racing war neben Super Mario Kart das IMO beste Rennspiel am SNES.

Items, Tuning, der Kommentator, die Musik, ein Traum! Vor allem im Mehrspieler. Ein Stück Videospielgeschichte.

2 „Gefällt mir“

Für alle Fans von diesen Top-Down Racern kann ich Reckless Racing sehr empfehlen. Gibt es auch am Handy und lässt sich dort super steuern. Mittlerweile gibts schon 3 Teile, es macht einfach so unglaublich viel Laune, mit den Boliden zu driften.

@sakuratompac @Ifrit
ich weiß ihr meint es gut, aber glaubt mir, es bringt null, mir mehrmals zu schreiben wie toll das Spiel eurer Meinung nach ist, ich weiß was ich mag und was nicht, dazu kenne ich mich schon mehr als gut genug.

Es ist schön, wenn’s euch Spaß macht - aber glaubt mir, ich hätte keinen Spaß daran. Ich finde generell sehr viele Spiele nicht so toll wie die Allgemeinheit es bewerten würde.

(p.s. sorry hab zuerst die falsche Person getagged, jetzt stimmt’s aber)

Den ersten Teil hab ich mal auf dem Mac gespielt. Nicht schlecht, aber die Autos rutschen mir hier auch zu viel herum. :slight_smile:

Hab mir grad gedacht du hast jemanden vergessen :joy:

Keine Sorge. Mir gehts ähnlich. Erschreckend was mir alles nicht gefällt aber der Masse schon. Das neue Zelda, Horizon Zero Dawn,…

das z.B. kann ich zwar nicht nachempfinden, aber durchaus verstehen.
bei mir ist es witzigerweise genau anders herum, mir gefällt es viel besser als die alten Teile.
Ich kann dir selbst nicht genau sagen, was ich an den alten nicht mochte, ich war einfach nur schlecht darin und bin da nie weit gekommen. Hingegen die Artworks und die Story fand ich immer schon faszinierend ^^

passiert :joy:

Hätt mich eh beschwert! :wink:

So richtig gut haben mir A Link to the Past (SNES) und Wind Waker (GC) gefallen. Die anderen hab ich zwar auch alles gespielt, aber besonders die N64-Teile haben mir auch nicht besonders gefallen. Wofür ich sicher der Ansicht einiger eine Steinigung verdient hätte :wink: Der neue Teil ist mir einfach zu groß und zu wenig Zelda/Märchenmäßig… Ich steh aber generell nicht auf Open World. Sicher der größte Minuspunkt für mich.

dann wären wir schon zwei Gesteinigte :joy:

Nun ja, es ist glaub ich nicht weniger märchenhaft, nur wesentlich düsterer und die Story ist hald leider über diese ewig große Landschaft in Form von Erinnerungen verteilt!
Bei mir ist es das allererste Open World Spiel, und ich muss dir insofern beipflichten, dass obwohl z.B. Xenoblade 2 und andere Spiele sehr interessant wirken, ich aufgrund der Größe der Welt in BotW gar nicht erst mich traue, noch so einen Riesen zu kaufen, weil ich befürchte, dafür Geld auszugeben und es doch nicht spielen würde - da gibt’s einfach zu viele andere interessante Titel und viel, viel zu wenig Zeit um zu spielen :frowning:

p.s. aber eines muss ich sagen, es ist faszinierend, was alles “machbar” ist in BotW, und auch die Cell-Shading Grafik ist mMn eine extrem gute Entscheidung gewesen, ich mag so Plastiklook nicht wie bei Pokemon Tekken oder ähnlich hochglanzpolierte Spiele!

Zelda war für mich immer Comichaft und unschuldig. Alle düsteren Teile haben mich nicht interessiert. Leider.

für mich war es immer gemischt, aber ja… hust… mir gefallen die ganzen Fan Artworks auch besser, wo Zelda und Link endlich zusammen sind xD (und kein Schweinedämonenkönig dazwischen steht oder so)

1 „Gefällt mir“

Nur, kann man sowas sagen, wenn man das Spiel noch gar nicht selbst gespielt hat?

Ich hab mir immer gedacht GTA…was soll das? Jeder spielts mich macht das nicht an. Bis ich es selbst gezockt hab. Und so gings mir mit einigen Spielen. :wink:

Hoffentlich beim neuen Zelda auch - denn da bin ich auch skeptisch ob mich Botw als alten Dungeon-hasen fesselt.

Nichts desto trotz, jeder hat seinen eigenen Geschmack, das will ich niemanden absprechen.

Oh Mann, wie mir diese klassischen Dungeons fehlen.

2 „Gefällt mir“

Nicht nur dir. Die Prüfungen sind cool und die 4 Haupt “Dungeons” nett ein gleichwertiger Ersatz ist es aber nicht. Dafür macht aber Botw genug andere Dinge richtig. :blush:

Übermorgen kommt “Golf Story” für die Switch, kennt das jemand? Ist das eine Art Aufbau/Strategie Mix? Oder liegt der Fokus aufs Golf spielen? Durch den Retrolook spricht es mich natürlich wieder mal total an, ich weiß vor lauter Spielen im Moment nicht mehr wo zuerst angreifen :joy:

image

Und hier der Trailer, ich denke das ist eher Richtung Aufbau Sim. Schade.

ja, mittlerweile kann ich das schon :wink:
bin ja nicht gestern erst geboren worden :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Switch ist endlich zurück. Lag schon seit 19.09 im DPD Paketshop. Hab natürlich keine Benachrichtigung von DPD und keine Mail von Nintendo erhalten. Laut Serviceinfo wurde der linke JoyCon instand gesetzt. Die Switch selbst hatte angeblich keinen Fehler. Sehr komisch. Werde jetzt mal zocken und schaun, zumindest kommt nach dem Starten mal keine Fehlermeldung.

4 „Gefällt mir“

Hoffe, dass sich die Warterei gelohnt hat und alles wieder rund läuft!

1 „Gefällt mir“