Nintendo Switch (Teil 1)

ja voll, und überhaupt, die Münzen (auch Goldmünzen + @Jimmy) verfallen so schnell wieder!! ich meine… was bringt es mir, ein Background Theme zu holen, oder 10% auf ein Spiel, das ich mangels Hardware so oder so nicht spielen kann xD

Ich hoffe auf eine positive Überraschung und viel spannender ist sowieso Wolfenstein :grinning:

Man achte auf “the Sprung” :slight_smile:

An alle, die es nicht lesen wollen: es ist keine offizielle Zusage, nur Bericht über ein Interview, in dem es vom Producer heißt, er würde gern The Evil Within 2 auf die Switch bringen, wenn er die Chance dazu bekommt.

1 „Gefällt mir“

Hey John, gibts bei dir schon Neues bzgl deiner Switch? Ist ja nun schon wieder ne Woche um.

Zu Mario und Rabbids muss ich mich noch schlau machen, was ich bisher davon gesehen habe war nicht so meins aber mal schauen.

Thimbleweed Park hab ich mir gleich fürs iPad geholt, hab aber daweil nur mal reingespielt scheint witzig zu sein. Fast RMX sieht wirklich gut aus, kann man sogar zu vier spielen, so gefällt mir das.

Das mit den Münzen ist zwar schade war aber bei den Karten früher auch so. Da gabs doch in den Verpackungen früher immer so Codes zum rubbeln, die hielten auch ned so lange.

Sagt mal wie macht ihr das wenn die Switch voll geladen aber nicht verwendet wird, lässt ihr die im Dock, oder ist das schlecht für den Akku?

Und wo liegt der unterschied ob ich die Switch ausmache oder in Standby schicke, wie wirkt sich das auf den Akku aus?

Meine ist meistens im Dock, außer ich nehme sie irgendwohin mit.
Im Dock geht sowieso nur Standby damit die Switch immer startbereit ist. Komplett ausschalten kannst du sie nur im Handheldmodus. Was gut oder schlecht für den Akku ist weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab zwar keine Switch, aber seit ich bei anderen Geräten, sei es iPhone, Macbook, diverse Controller, Gamepad der Wii U, DS/2DS/3DS etc., ständig lade (oder eben sobald es möglich ist), halten die Akkus viel viel länger als vorher. Mein iPhone 3G habe ich immer erst geladen wenn es bei ca. 40 % angelangt war. Der Akku war nach einem Jahr deutlich schwächer als der meiner Frau, die es immer und überall geladen hat. Sicher kannst immer einen schlechten Akku erwischen. Aber es ist IMO besser ständig zu laden als es ein paar Mal zu übersehen und der Akku wird tiefentladen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, heutzutage sind Akkus ganz anders gebaut bzw mit anderen Ionen als früher. Damals war das frühe Laden schlecht, heutzutage eher empfohlen (bis auf wenige Ausnahmen)

http://www.gamepro.de/artikel/final-fantasy-15-nintendo-switch-version-ist-doch-nicht-geplant,3320220.html

Also bei mir ist alles was um den TV ist an ner ausschaltbaren Steckerleiste, die über Nach abgedreht wird und erst am Abend zum TV schaun wieder an geht.

Ist ökonomischer als das Zeug den ganzen Tag in Stand By zu haben.

1 „Gefällt mir“

Das könnte der Grund sein warum der Akku in meinem Ipad schon viel verbrauchter ist als der in meinem Iphone :thinking:

@Jimmy
Jaja, das dacht ich erst auch… hab sogar überlegt mir erst Splatoon 2 zu kaufen für den SP Part, so richtig angesprochen hats mich auch nicht… man was war ich dumm… Advance Wars gespielt? Xcom? Nein? Auch egal das Spiel macht einfach Spaß :smiley:

Genauso mache ich das auch.

1 „Gefällt mir“

Ungeil! :persevere:

Mach ich auch. Hab hinterm TV Lowboard 3 Funkleisten mit je 10 Steckdosen. Eine davon schalte ich nie ab, da hängen alle möglichen Dinge dran wie NAS, Router, Modem, Raspberry, Wii U Gamepadladestation. Die anderen beiden sind auf TV/Audio und Konsolen aufgeteilt. Somit kann ich alles wie ich es brauche dazu oder wegschalten.

2 „Gefällt mir“

Der Umwelt zu liebe. :blush:

Den Geräten und dem Börsel zuliebe. :blush:

1 „Gefällt mir“

Fährst du den rpi auch runter vor dem abdrehen der steckerleiste? Hab nämlich gelesen, dass das plötzliche runterfahren der sd-karte schaden soll (oder hast du das system auf eine externe hd gelegt?).

Besitze eine Switch seit dem Launch, damals mit Breath of the Wild geholt. Jetzt hab ich noch zusätzlich Mario Kart, Splatoon 2 und Arms dazugekauft - rein digital sind es bis jetzt bin ich mit der Switch sehr zufrieden. Jetzt müssen nur Xenoblade Chronicles 2, YIIK, Shin Megami Tensei, Pokemon und Project Octopath kommen, dann bin ich vollends zufrieden!

2 „Gefällt mir“

spannend, dass kein Mario Odyssey oder Mario+Rabbids in deiner Aufzählung dabei war wie bei locker 80% der Leute hier :smiley:
bin mit meiner Switch und den bisherigen Games in meiner “Mini-Bibliothek” auch glücklich :blush:

1 „Gefällt mir“

Die zwei Titel habe ich natürlich auch im Visier - nur mag ich Rollenspiele mehr/genießen sie bei mir Priorität. Als alter Nintendofan werde ich aber sicher nicht an Mario vorbeikommen - ein neues Wario im Sinne der Wariolandreihe fände ich aber noch viel interessanter! :smiley:

1 „Gefällt mir“