Nintendo Switch (Teil 1)

Das Spiel ist der letzte Dreck und verdient den Namen nicht^^

Erfolg zieht halt auch sowas an. Obwohl ich deine Meinung zu dem Spiel mangels Kenntnis darüber weder zustimmen noch ablehnen kann. Für mich käme es sowieso erst in Frage, wenn es die beiden Fortsetzungen auch auf die Switch schaffen. Vorher ob gut oder schlecht, nein.

hab mit mh noch nie etwas anfangen können, und da wird dieser ableger wohl auch keine ausnahme sein. ich sehe da einfach (gut, mag auch am japanischen liegen) kein kohärentes spielsystem, mittelmäßige grafik, suboptimale kameraperspektiven und hunderte clipplingfehler.

irgendwas muss das spiel haben, sonst hätte es nicht die weltweite anhängerschaft. was das aber ist, ist mir noch nicht untergekommen… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Erstens Mal das extrem coole System sich buchstäblich aus den erlegten Monstern Waffen und Rüstungen machen zu können. Zweitens das man alles zu viert Koop Spielen kann, was unglaublichen Spaß macht. Zählt zu meinen absoluten Lieblings Koop-Spielen da sich taktisch aufeinander Abstimmen mit einem unglaublichem Tiefgang verbunden ist und extrem rewarding ist. Die Monster selbst fühlen sich mehr nach echten Lebewesen an als so ziemliche jeder Kreatur der in in jedem anderen Spiel begegnet bin. Zählen zu den optisch beeindruckendesten 3DS-Spielen am Markt. Auch dieser Teil auf der Switch ist ja nur ein 3DS-Port. (Was sie auf den “großen” Konsolen schaffen sehen wir dann bei MH:World) und wenn man mal reingefunden hat kann man wirklich buchstäblich unendlich viel Spaß haben. Klassische Spielzeit von mir waren pro Teil 300-500 Stunden :sweat_smile:

Einzige was keinen Spaß macht ist Singleplayer wenn man noch nie Multiplayer gespielt hat. Mit dem passenden Equip macht auch der Singleplayer-Spaß den man dann immer als Luckenfüller bis zur nächsten Multiplayer-Session usen kann, aber als Anfänger nur Singleplayer spielen hat glaub ich noch in keinem Teil Spaß gemacht ( vielleicht bei MH:World dann) :smiley:

Ausnahme: Epona :horse::smirk::dagger:

ehrlich gesagt, mich persönlich schreckt das ab.

Also ich weiß ja nicht … Hab zwar erst ein einziges Monster Hunter probiert, “Monster Hunter Tri” auf Wii, aber ich kenne kein Spiel, was ich so schnell wieder loswerden wollte wie Monster Hunter xD K.A warum das Spiel so erfolgreich ist…

Generell hat Capcom für mich keine guten IP’s … Maximal Resident Evil, aber da gefällt mit auch nur Teil 4 und maximal noch Teil 5, ansonsten … naaaaaja.

(Ja, mit Street Fighter konnte ich auch nie was anfangen. War von Sekunde 0 an ein Virtua Fighter Anhänger :wink: )

Aber Monster Hunter, ich mag grundsätzlich so Hack & Slay Games, auch wenn es nur entfernt verwandt ist, PSO hab ich geliebt und hatte dort über 2000 Spielstunden (zusammen auf Dreamcast & Gamecube), aber bei MH will der Funke einfach nicht überspringen …

Letztens beim Toys r us wohl 5+ Splatoon Bundles rumgelegen. Hab es aber nur bemerkt weil mein Kleiner die Splatoon Charaktere gesehen hat und hingelaufen ist. :sweat_smile:

Bei Amazon aber auch ohne Probleme lieferbar. Also jeder der eine haben will bekommt eine ohne Probleme. Mal sehen wie es zum Release von Mario aussieht bzw. kurz vor Weihnachten.

Endlich bin ich (seit heute) auch Besitzer einer Switch. Inklusive Mario Kart. Bis jetzt sehr, sehr glücklich!

9 „Gefällt mir“

Gratulation :blush:

Denk auch, dass sich die Lage wieder entspannt hat. Wenn amazon sofort liefern kann ist das immer ein gutes Zeichen.

Willkommen in der wunderbaren Welt von Nintendo Switch :smiley:

Cool, bin gespannt, wie dir das Teil gefällt! :blush:

Also bislang bin ich wirklich begeistert. Nicht nur, dass die Konsole leise und gut verarbeitet ist, sogar der “Standard-Controller” meiner Meinung nach super in den Händen liegt, macht auch Mario Kart noch mörderischen Spaß! Gut investiertes Geld, wie ich meine.

Hab bis jetzt nur am TV gespielt, um den Akku der Konsole zu laden, werde sie dann aber gleich mal im Handheldmodus probieren.

Freundescode gibts dann im entsprechenden Thread, bzw. werde ich euch dann meiner Liste hinzufügen.

7 „Gefällt mir“

Switch billig abzugeben<\Ironie>

2 „Gefällt mir“

Was heisst billig? :wink:

Hast du bei Tri damals Mutliplayer gespielt ? Weil das war derselbe Titel den ich damals auch nur kurz angespielt und dann wieder weggelegt habe. Dann ist auf der Wii U und dem 3DS MH3:Ultimate rausgekommen (essentiell gesehen dasselbe Spiel mit ein bissle mehr Content noch) und ein freund von mir, hat mich noch einen freund und meine freundin angestachelt es sich am 3DS zu holen während er auf der Wii U gezockt hat (Cross-Plattform kompatibel)–> Selten soviel Spaß mit irgend einem Spiel gehabt, wir habens ein ganzes Wochenende defacto durchgehend gespielt mit einmal 6 Stunden schlaf und einpaar kleineren Powernaps dazwischen (wo jeweils die anderen weiter gegrindet haben) :sweat_smile:

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn dus damals einfach nur ein bissle alleine ausprobiert hast, wunderts mich nicht das du keinen Spaß damit hattest ging mir genauso. Aber wenn du ne Gruppe hast und vielleicht jemanden der dir fürn Anfang einpaar Tipps geben kann (Bin für alle Fragen jederzeit offen falls jemand interessiert ist :wink: ) dann versteht man plötzlich schlagartig den Hype um das Teil :grin:

@Beef_and_Bacon: Und selbst da bin ich mir nicht wieviel von ihrem Charakter ich mir nicht selbst dazu gereimt habe, aber ja lass ich mal gelten :stuck_out_tongue_winking_eye:
Und das mit demm 300-500 Stunden muss man ja nicht machen. Das schöne ist ja, selbst wenn du nen Freund hast der schon viel weiter ist als du, schnallt der sich ein bisschen Equip für dein Level um und kann mit dir wieder genauso viel spaß haben nachdem es keine Level etc. gibt und der Fortschritt faktisch nur von deinem Equip kommt :wink:

War bei mir genau der Fall: MH für die WiiU gekauft. Angespielt (alleine), nach 1-2 Stunden gelangweilt weggelegt und weiterverkauft.

Wer weiß wie es geendet hätte wenn ich einen oder mehrere Koop Partner gehabt hätte?

Aber wenn zwei Anfänger spielen kommts doch auf dasselbe raus als ob man alleine spielt… mir gings jedenfalls so…

da ich ja dieser tage bei einigen müllers war (meidling, favoriten str u scs) kann ich sagen, dass in allen 3en splatoon-bundles gab um 369€ (saturn&co wollen 389€ dafür, amazon ist hier sowieso jenseitig).

freudscher verleser - hab mich gerade gefragt, warum du mit mario barth auf der switch so glücklich bist. :x