Nintendo Switch (Teil 1)

Wirklich einziger Grund für einen Wiederkauf von AAA Titeln ist die Mobilität… Aber naja… Für mich gilt: ist ein Spiel Mal durch, ist es durch und aus.

1 „Gefällt mir“

10% macht mir die Pizza auch nicht warm :joy:

nein-nein, den 3ds hab ich schon. ich suder nur ein bisserl, weil es natürlich sehr leiwand gewesen wäre den gutschein auch auf switch-games einlösen zu können. :stuck_out_tongue:

ps: bitte noch nicht gratulieren, ist erst kommende woche.

=======

bezügl bisherige gaming erfahrung:

  • puyo puyo tetris ist richtig cool. zum ersten mal nach tetris für windows ein tetris game, das mir von der steuerung her wirklich daugt (war mit tetris am ds nie soo 100% happy). nicht in der demo ist der klassische „solo“-modus. ich würds mir kaufen, ~39€ sind mir dann aber doch zu viel.
  • snipperclips ist ganz nett, macht nat nur im multiplayer spaß. habs wie puyo mal mit meiner freundin angetestet. ein rätsel war irgendwie unlogisch (das mit den ballons), das mit dem basketball war wiederum cool. dennoch verspür ich nicht wirklich den drang das spiel zu kaufen. dazu wirkt es zu sehr wie eine techdemo.
  • disgaea5: ich komm langsam in das spiel rein. es gibt nur wirklich viel zu „verstehen“ rund um die spielmechaniken und das ist zu beginn einfach mal ein bisschen heavy. was mir daugt ist, dass sich das spiel nicht ernst nimmt. und das ist wirklich in jedem dialog zu spüren. für mich ein bisschen balsam auf meiner gamer-seele, weil die letzten games, die ich anprobiert habe (zb bravely default, 3ds) waren einfach sooo „uuugh“ mit den genre-typischen dialogen. „ja es ist unser schicksal, wir müssen die welt retten, blablablabla“; oder jene in pokemon, welche anscheinend für kleinstkinder geschrieben wurden. – zurück zu disgaea: wenn die demo so leiwand bleiben sollte wirds wohl gekauft.
2 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen deiner Erfahrung. Kann nur absolut zustimmen!

Die Switch fühlt sich einfach deutlich mehr wie eine Konsole an als Xbone und PS4 zusammen und bei Games wo auch nur eine Switch-Version (wenn auch deutlich versetzt) in Aussicht ist, interessieren mich die anderen Plattformen schon nicht mehr. Zuletzt mit Yooka Laylee und Dragon Quest XI. Und wenn die Switch Version ein Jahr später kommt, ist das die Version die ich mir holen werde :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

wie sind deine erfahrungen mit dem spiel? div gameplay videos sind vielversprechend…

https://www.redbubble.com/de/people/thepokemondan/works/23595856-the-endless-possibilities-of-the-nintendo-switch?grid_pos=367&p=t-shirt&rbs=aeca824d-c965-4b2c-9721-f2b498a7e90a&ref=shop_grid

@Jetenmerde1 einfach mal schauen, was das Shirt zu sagen hat :joy: bezüglich Skyrim

bzw. hier in Groß:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Fast RMX wirklich gelungen, wenn auch etwas schwierig. Man muss, je nach Boostplattform, immer die Antriebsfarbe von Gelb zu Blau wechseln, dass ist etwas verwirrend, erst recht wegen der Geschwindigkeit des Spiels.

Positiv finde ich allerdings, dass sich das Spiel auf “Rennen” konzentriert, sprich es gibt keinerlei Powerups / Waffen. Bin positiv überrascht. Nur der Netcode scheint nicht ganz rund zu laufen, denn da laggt es schon ziemlich stark. (Oder ich hatte bisher das Pech, nur mit Leuten aus Übersee zu spielen)

Geschwindigkeitsgefühl und Grafik ist einfach sagenhaft schön. Hat zwar eine dynamische Auflösung, aber 1080p wird oft erreicht. Dafür aber konstante 60fps ohne Slowdowns. Wobei, bei der Spielgeschwindigkeit, hat man eh nicht viel Zeit, sich die Umgebungsgrafik anzusehen :wink: Solltest du dir das Spiel auch gönnen, können wir ja ab und zu Online spielen, wenn du möchtest.

1 „Gefällt mir“

Ja was Switch Rabatte angeht, ist Ninty noch ein wenig faul. Hab den Gutschein auch Anfang Juli bekommen. Konnte ich mangels 3DS/WiiU auch nicht nutzen.

Aber selbst die My Nintendo Punkte, die man für Gerätekauf/Spielekauf sammelt, kann man als Switch User noch nicht nutzen. Prämien gibt es aktuell nur für 3DS/WiiU Nutzer … Switch Prämien sollen kommen, schreibt Nintendo, nur wann … Wahrscheinlich, wenn alle meine Punkte verfallen sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die sind ja anscheinend nur 1 Jahr gültig g

1 „Gefällt mir“

wie die Garantie meistens :see_no_evil: (nicht auf Nintendo bezogen)

1 „Gefällt mir“

In Japan noch ein knappes Gut die Switch

Wundert mich das Nintendo das eigene Land nicht ordentlich beliefert. Sehe jetzt schon sehr häufig eine Switch in freier Wildbahn und ich schauen nicht einmal danach. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Angebot ist schon da, aber gerade durch Splatoon 2 die Nachfrage wohl immens.

1 „Gefällt mir“

Aber mehr als eine einzelne hab ich auch bei uns noch nirgends vorgefunden. Suche aber auch nicht danach… Aber immer wenn ich dann eine sehe verspüre ich ein eigenartiges Verlangen etwas kaufen zu wollen. Aktuell ist es noch leicht zu unterbinden, aber wenn Mario da ist wird das schon schwieriger.

2 „Gefällt mir“

I feel with you, bro :joy: obwohl ich schon eine habe

Syberia kommt am 3. Oktober. Bin gespannt ob es die beiden Nachfolger auch auf die Switch schaffen werden.

Geil, darauf habe ich schon gewartet.

Diese Ironie :smiley:

schaut gut aus, aber auch ein wenig hektisch für mich. :x

MH:XX Switch Version gameplay