Nintendo Switch (Teil 1)

Bis auf Online macht N alles richtig wie es scheint.

2 „Gefällt mir“

Mal schauen, was Dragon Quest reißen wird. Ansonsten dürfte Splatoon das erfolgreichste Konsolenspiel 2017 in Japan werden. Mit 3D-Mario und 3D-Zelda haben es die Japaner nicht allzu sehr.

ich kenne die Japaner nicht so gut wie meine Westentasche, aber, dass die nicht so auf 3D-Zelda stehen, das wundert mich dann doch bisschen.

3D an sich hat es in Japan schwerer als 2D. Darum wird es in Zukunft sicherlich weiterhin 2D-Zeldas und New Super Mario Bros. geben.

Ich glaube viele Japaner werden im Vergleich zu uns schneller Motion Sick, was 3D natürlich beschleunigt. Wäre mal ganz interessant, da Näheres für eine Kolumne zu recherchieren. :thinking:

2 „Gefällt mir“

2D Zeldas? Nach den SNES gab es doch nur 3D Zeldas. Gerade mal am Handheld gibt es 2D Zeldas aufgrund der schwachen Technik.

Ich glaube zwar momentan nicht, dass ich Gastroenterologe werde (obwohl ich da überdurchschnittlich gut abgeschnitten habe bei jeder Prüfung), aber eine Studie wäre da schon spannend! Vielleicht ginge das auch über Neuro oder Psycho, vielleicht würde aber auch, gerade, wenn es um Spiele geht, irgendein Spiele oder Konsolen Hersteller das supporten? Aber find mal die Zeit dafür…

Jedenfalls ich hab auch Probleme mit Motion Sickness, aber seit ich ein Medikament gegen Erbrechen und auch ein Medikament gegen Migräne (die Diagnose ist übrigens noch ganz eine neue Erkenntnis bei mir) habe, geht es mir viel seltener so schlecht!

p.s. ich bin kein Japaner, aber wenn man den Vorderen Orient (wie es ja eigentlich auch ist) zu Asien zählt, dann bin ich so gesehen ein Asiate (aber man merkt es mir nicht wirklich an :wink: da schlagen sich genug griechische Wurzeln durch :joy:)

p.s. ich mag generell 2D und 3D, es muss einfach das Gesamtpaket bei einem Spiel passen und die Grafik sollte den Rest unterstützen und nicht wegen Gründe wie “neu ist neu” oder “retro ist jetzt en vogue” entschieden werden :slight_smile:

vielleicht meint er ja, dass die alten Titel besser verkauft wurden als die neuen in 3D, keine Ahnung, bin auch gespannt, wie das zu verstehen ist :wink:

Dank Splatoon haben die Verkaufszahlen in Japan ordentlich zugelegt. Fast 100.000 Switch wurden letzte Woche in Japan verkauft.

Auch interessant: Die WiiU hat sich besser verkauft als die Xbox One.

Switch – 98,999 (31,906)
PlayStation 4 – 23,841 (28,569)
New 2DS LL – 17,717 (43,315)
New 3DS LL – 13,108 (12,101)
PlayStation 4 Pro – 7,037 (7,649)
PlayStation Vita – 4,545 (4,655)
2DS – 2,300 (1,901)
New 3DS – 1,020 (1,242)
Wii U – 176 (146)
PlayStation 3 – 142 (129)
Xbox One – 77 (200)

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Nintendo hat anscheinend kräftig Switch-Konsolen für Splatoon produziert. Sonst liegen die wöchentlichen Verkäufe eher bei 20.000 - 30.000. Weil sieh halt so knapp ist.

Frage ist halt, wie hoch wären die Splatoon-Verkäufe gewesen, wenn es diese Knappheit nicht gäbe.

1 „Gefällt mir“

steht LL für Large Large? (so wie Zitat „Mario Mario“ oder „Link Link“) :joy:

aber was Ernstes auch: was heißt die Zahl in der Klammer jeweils?

Verkäufe der vorherigen Woche.

1 „Gefällt mir“

Rogue Trooper

2 „Gefällt mir“

Die Perlen des Internets :blush:

Nein nein, es gibt echt paar Freaks, die sich einen Fake Account eines Nintendo Mitglieds auf YouTube machen und dann so “lustig posten” xD

noch so eine Perle (kurze Erklärung, der User heißt THATSRB2DUDE und wird scheinbar meist einfach Dude genannt):

Also ich finde keinen Downloadbutton bei Rayman…
Hab aber ein viel größeres Problem, mein FAST RMX hängt sich nach der Schiffsauswahl immer auf. Habs deshalb deinstalliert und wollte es nochmals laden und siehe da, auch hier gibt es keinen Button damit ich es wieder runterladen könnte… da stimmt was nicht und ich will einfach nicht glauben, dass ich zu blöd bin da einen dummen Button zu finden.

Weiß jemand Rat?

geh mal im eShop gaaaanz nach rechts oben auf dein User Bild, dann kommst du in ein anderes Menü, da gibt es z.B. die Wunschliste, aber unterhalb von dieser sollte stehen “erneut herunterladen”. Probier mal und sage mir ob es geholfen hat! :smiley:

Sehr fein danke, werd das am Abend probieren… und wo sollte die Rayman Demo sein?

Auf der Spieleseite selbst kann sie nicht erneut runterladen?

1 „Gefällt mir“

Die Demo wurde wieder offline genommen.

1 „Gefällt mir“

Weiß man auch warum? So richtig lang war die ja nicht online…

Habe was von Performanceproblemen im TV Modus gelesen. Ob es stimmt weiss ich mangels Demo aber nicht.