Nintendo Switch (Teil 1)

hab jetzt das gefunden zum Thema Powerbank:

Benötigte Spezifikationen Um die Konsole zu laden, benötigt man eine Powerbank mit einer Ausgangsleistung von mindestens 5 Volt und 2 Ampere. Der interne Akku der fasst 4310 mAh, weshalb man für eine volle Ladung ein ebenso großes oder größer dimensioniertes Akkupack benötigt. Der Haken: Spielt man währenddessen, lädt der interne Akku bei 5V/2A allerdings nicht. Um die Switch auch während des Spielens zu laden, benötigt man eine leistungsfähigere Powerbank mit 9 Volt oder 15 Volt. Das Problem: Derzeit sind solche externe Hochleistungsakkus kaum zu bekommen. In jedem Fall ist anzuraten, beim Kauf auf die genauen Spezifikationen zu achten.

laut einen Bericht funktioniert diese wenn man nciht zuviel ausgeben möchte, andernfalls die teureren Anker

Einer Powerbank um 15€ würde ich nicht trauen.

Hab meine nochmals im Standbye probiert und die Switch lädt dann gespielt und lädt immer noch. Keine Ahnung wieso jetzt auf einmal. Vielleicht darf die Switch nicht ganz leer sein

Ich kann nur sagen, dass ich mit der Switch bisher mehr Spaß und Freude hatte, als mit den meisten Konsolen zuvor. Ich kanns gar nicht genau benennen, aber das Teil fühlt sich unglaublich gut an, ich nehms überall mit, zock immer wieder mal zwischendurch und spiel auch gern im TV Modus. Es kommen fast schon Erinnerungen an die gute alte Gameboy Zeit auf. Nur dass der jetzt auch als SNES benutzbar ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So gings mir mit der WiiU auch…bis sich rausstellte, dass kaum bis gar nichts mehr raus kam, dass meinen Geschmack traf.

Warte daher noch ab, auch wenns mir schwer fällt. Ich glaube wenn ein neues Metroid Prime raus kommen sollte, schlage ich zu. (bzw. wenn gesichert ist, dass auch Spielenachschub kommt, damit sich die 350€ für die Konsole auch rechnen)

Die Wii U war für mich immer extrem gekünstelt. Ich hab mir selber eine Hype eingeredet (hey, schließlich ist es eine neue Nintendo Konsole!) und hatte ständig das Gefühl “Nur Geduld, irgendwann wird die Konsole schon noch mal Sinn machen”.

…Mit der Switch hingegen hatte ich von Anfang an Spaß, und das liegt nicht nur an Zelda, sondern an dem ganzen Teil.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: das freut mich für dich! :slight_smile: So solls ja auch sein!!

Hm…nun ich hatte keine Wii, konnte daher Mario Galaxy und Co nachholen. Vll hatte ich auch deshalb viel Spaß mit der U. Und was Jump n runs anging, wurde man ja gut auf der U bedient.

Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du auch weiterhin viel Spaß mit der Switch hast! Evtl. werde ich diesen früher oder später auch haben! Und sollte dann auch ein eigenes Mario Kart (9) für die Switch raus kommen und nicht nur so ein halbwarmer Aufguss, sieht man sich ja vll mal auf der Piste! :wink:

Ich finde die Wii U immer noch gut, auch wenn man (erst recht) durch die Switch sieht, wie das Konzept damals nicht konsequent umgesetzt wurde. War nicht zu Ende gedacht, aber der erste Schritt in Richtung Switch. Ging vielleicht technisch noch nicht in dem preislichen Rahmen wie es sich Nintendo vorgestellt hat. 2 Bildschirme gleichzeitig zu bespielen macht in der Art ganz einfach keinen Sinn (wie z. B. bei Kirby und der Regenbogen-Pinsel, wo man immer mit dem Touchscreen spielt und nie die geile Optik auf dem TV sieht). Und auch wenn es teilweise sehr praktisch ist, wenn man z. B. die Karte so immer sieht oder das Inventar direkt durchsuchen kann, bringt das ganze gesamt wenig Mehrwert. Das einzig sinnvolle war das Off-TV-Feature in den meisten Spielen und darum ist sie auch im Moment noch meine Lieblingskonsole, da ich damit meine Frau nicht beim Fernsehen störe :). Switch folgt bei mir sicher, es muss nur noch die richtige Software kommen.

2 „Gefällt mir“

Versteh das WiiU Debakel nicht, hab jeden Cent gern ausgegeben - Zombie U (trotz Schwächen), Wonderful 101, New Super Mario, Mario 3d, Smash Bros, Mario Kart, Yoshi, Lego City, Sonic Lost World, Donkey Kong Tropical, Pikimin 3 und noch mehr will ich niemals missen.

Die Switch interessiert mich, auch das Konzept obwohl ichs nur daheim nutze (bisher WiiU/3ds parallel daheim verwendet), aber außer Zelda ist nichts da. Außer Mario ist auch 0 nach meinem Geschmack angekündigt. Ich hoffe jeden Tag auf Ankündigungen damit auch diese Nintendo Konsole lohnt.

2 „Gefällt mir“

Debakel wars für mich auch nicht. Für Nintendo vermutlich.

Klarstellung: Ich mag die Wii U schon sehr und hab viel drauf gezockt, sind viele großartige Spiele dafür erschienen. Aber sie hatte halt von Anfang an einen unangenehmen Beigeschmack und eigentlich wars klar schon von Anfang an recht klar, dass sie kommerziell nicht viel reissen wird. Diese Beigeschmack hab ich halt bei der Switch gar nicht. Ich glaub zwar nicht, dass die Switch Wii Verkaufszahlen erreicht, aber mehr als 14.000.000 in 4 Jahren wirds auf jeden Fall schaffen. Ich hoffe, dass viele Drittentwickler aufspringen und viel drauf porten, weil ich einfach derzeit von allen Konsolen am liebsten auf der Switch spiele :slight_smile:

Hab heute erstmals jemanden mit Switch in der U-Bahn gesehn. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Genau heute hatte ich meine nicht dabei dank Super Mario Run. Sonst zock ich immer in der U-Bahn auf dem Weg zur und von der Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Ich kann irgendwie keine Verbindung mit dem Intenet aufbauen?

Wollte die Splatoon Demo probieren und da ist mir aufgefallen das meine Switch keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Die Signalstärke wird angezeigt aber Eshop oder der Verbindungstest gehen nicht? Hat jemand Erfahrung damit? Bis vor kurzem ging nämlich alles problemlos. :thinking:

Gsd jemand anders auch…
Meine funzt auch nicht, befürchtete schon das Schlimmste…

Auf der Homepage von Nintendo steht aber das aktuell keine Wartungen laufen und alle Server Online sind? :thinking:

Soweit ich weiß geht das Testfire für Splatoon2 nur in bestimmten 1-Stunde-Fenstern

Kann das bei dir der Fall sein? LG

Dachte ich auch zuerst aber nein, weil die Switch überhaupt keine Verbindung mehr aufbauen kann. Auch der eShop geht nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar kein Technik-Support, dennoch komme ich mit einem Klassiker: Schon den WLAN Router aus- und eingeschaltet? :sweat_smile:

bzw. hast du noch immer Probleme mit der Verbindung? Das wäre nämlich echt ein Mist.

1 „Gefällt mir“