Nintendo Switch (Teil 1)

Einziger Knackpunkt bei SD3 - nimmste die falschen Charaktere, kommste irgendwann nicht mehr weiter. Hab die US Version gespielt. Eigentlich ein gutes Spiel, nur hatte ich keinen Fernkämpfer in der Gruppe und dadurch war es mir dann unmöglich im späteren Spiel einen Boss zu besiegen. Das war extrem zach.

Jup. Es gibt 6 Charas zur Auswahl, wovo du einen als "Haupt"charakter wählst. Je nachdem startet das Spiel mit einer anderen Story. (also du wählst die zu Beginn. Die anderen kommen dann nur kurz vor, schließen sich dir aber nicht an)
Soweit ich mich erinnere gibts einen Krieger, einen Dieb, eine Magierien, eine Heilerin, eine Barabren (Biest, so eine Art Wilder) und ne Amazone.
Und ich habs damals geschafft, weder die Magierin mit Angriffszauber noch die Amazone zu nehmen - (glaub es waren der Dieb, der Biesttyp und die Heilmagierien).
Und irgendwann kam dann ein Boss, den man nur aus der Ferne angreifen konnte…tjo, das wars dann…

Das es dann echt keine Möglichkeit gab den Gegner zu besiegen. :thinking: Damals konnte ja noch nicht einmal das allwissende Google helfen.

2 „Gefällt mir“

Ich sah damals zumindest keine Möglichkeit. Doch Internet gab es schon als ich das zockte :smiley: Glaub sogar, dass da stand dass man für diesen einen Boss Fernkampfwaffen braucht.
Und mich hats dann nicht nochmal gezaht des von vorne an zu fangen…

Also, nimm nen Kämper und dann die Magiertussi und die Zergin (Heilung) - ähnlich bei bei SoM. Dann kann nix schief gehen. Und auf die Story hats keinen Einfluss - bis eben auf den Anfang.
Zudem sind die 3 so weit ich das beim 2. Anspielen gesehen habe, eh die beste Wahl.

Ich muss zugeben ich bin gerade richtig positiv von Nintendo überrascht. Habe meinen ersten Kauf im Switch Eshop getätigt (Zelda Season Pass) und konnte ohne Probleme mein Guthaben das schon seit Jahren auf dem 3DS vergammelt und ich schon längst vergessen habe zusammenfügen und dann den Pass kaufen.

Hut ab Nintendo und willkommen im 21 Jahrhundert. :clap::+1:

Cool, bei waren nur 0,01 Euro drauf. :wink:
Hab mir aber damals Zelda im eShop gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Retail war damals überall vergriffen. :rage:
War überrascht wie unkompliziert das ganze Prozedere im eShop ablief. Gut, die Daten der Karte lassen sich derzeit nicht speichern, was ich aber garnicht so schlecht finde. Überrascht war ich auch von der Downloadgeschwindigkeit. Die 13GB waren fix geladen. :+1: Nintendo. Das war auf der Wii U noch ganz anders und sehr sehr zach! OS- und eShop-Performance sind auf der Switch top!

Hast dafür kürzere Ladezeiten als mit der Retail Version :wink:
(Ja, leider ist der am schnellsten angebundene Speicher der winzige interne, super teuere Karten werden auf die Geschwindigkeit von “nomalen” Speicherkarten ausgebremst. Zahlen sich also nicht aus… derzeit.)

Das man nur Festbeträge kaufen kann mit der KK nervt schon ein wenig, bzw. fühl ich mich verarscht. 20€ und die Spiele kosten 19.99€. Sprich ich hätte auch noch 0,01€ drauf :wink:
Nicht schlimm aber auch nicht notwendig.

Wie kommst du darauf das nur Festbeträge gehen?

Bei meinen Einkauf konnte ich einfach auswählen den restlichen Betrag per Kreditkarte zuzuzahlen. Aktuell hab ich 0 Cent Guthaben.

Verdammt echt? Hm… komisch… ich kam direkt zur Auswahl der Beträge, evtl. hätt ich alles lesen sollen?

Man kann zwar Guthaben aufladen (bis zu 150€) aber die oberste Auswahl ist das der genaue Kaufbetrag abgebucht werden soll.

Ich kann so dumm sein… :disappointed_relieved:

also habe mir jetzt so ein USB C Kabel gekauft, leider nach der ersten Probe lässt sich die SWITCH nur über den Adapter vom Ipad aufladen, der von iPhone geht nicht und auch die Powerbank (Anker) funktioniert nicht. Schade, entweder das KAbel ist nicht so gut oder das ist so. Muss man da auf ne Bezeichnung oder Stärke des Adapter / Powerbank achten? Der vom Ipad ist ja etwas stärker als vom iPhone

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis

Vielleicht gibt es mal einen Auflistung von allen Kabeln und Powerbank die kompatibel sind

dachte nicht, dass die Powerbank von Anker nicht funktioniert. Das ist eigentlich mein grösstes “Problem”, da es ja für unterwegs gedacht wäre.
Jetzt müsste man wissen ob die Powerbank mit einen anderen Kabel funktioniert, oder Sie generell nicht geeignet ist

Lädt es über die Powerbank gar nicht, oder nur nicht während du spielst? Mit meiner billigen 10€ Powerbank funktioniert es im Standby Modus, deshalb würde es mich wundern wenn die Anker Powerbank nicht funktioniert.

Welche Anker Powerbank? Du brauchst für die Switch mind. 2A bei über 5V zum reinen laden, wenn man daneben noch spielen will braucht man mehr als die 5V und die liefern nicht alle Powerbanks.

dazu der Power Adapter

damit lade ich mein Switch in der Arbeit.

das ist meine

Die ist zu klein. Hat zwar mit 5200mAh mehr als die Switch aber da die Kapazität meist nicht stimmt (oft nur ca. 2/3 der Angegebenen Kapazität) und geringer ist wird es wohl nicht funktionieren.

ach so, also liegt es nicht am Kabel? KAbel müssen eigentlich alle funktionieren, egal welches Typc C? dann muss ich mir wohl doch noch ne Powerbank zulegen.
auf was sollte man dann genau acht geben? die Volt? 5 hätte SIe ja laut hersteller (wie der iPad lader wenn ich richtig liege)

Ich hoffe ja sehr, das Nini hier nachlegt und wie beim WiiU Gamepad einen stärkeren Akku rausbringt bzw. verbaut. Dann hol ich mir das Teil vll auch noch.