Nintendo Switch (Teil 1)

Mir sind diese Ports auch schon zuwider. GTA-Teile, Red Dead Teile oder WII (U) Ports sind immer willkommen , aber nicht so ein Scheißdreck.

1 „Gefällt mir“

——

Das kommende Spiel rund um Piraten von Namco erscheint nicht mit Verspätung sondern zeitgleich neben PC, Xbox One, PS4 auch für die Switch. Gibt den Drittherstellern noch etwas Zeit. Einige haben eben erst gemerkt, dass die Switch ein Erfolg ist.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass irgendwann ein Upgrade kommen wird. Vielleicht 2019. Aber auch eine neuer Tegra/Pascal-whatever muss im Handheldmode stark gedrosselt werden. Und alle Spiele müssen auch im Handheldmode laufen und auch auf der 1. Switch. Neben einer möglichen Voice-Chat-Integration, sehe ich jetzt nicht so viele Vorteile, die ein neuer Chip/Architektur bringen würde. Das bisl mehr an Auflösung, Effekten etc. ist vermutlich aufgrund des Stilstands in der Akkutechnologie auch vernachlässigbar. Solange da nichts bahnbrechend neues auf den Markt kommt, bringt es nix, wenn die Switch 2.0 im Dockmodus weitaus mehr Power bekommt.

:wink:

Schau dir die Leistungssteigerung von GTX980 auf GTX1080 an bei gleichem Energieaufwand. Ich hab ja auch keine tiefergehende Ahnung aber der 1GHz sollte drinn sein.
Ich will ja auch nicht mehr als das Auflösung/FPS annähernd gehalten werden. Also 720p und 1080p.

Xenoblade ist natürlich auch so geil aber bei Spezialattacken bricht egal in welchem Modus die Auflösung extrem ein. Vor allem am Handheld. Kleiner 480p!
Schlimmer aber auch in machen weitläufigen aber ruhigen Szenen. Werd später noch Bilder posten…

Wenn Spiele 720p im Handheld halten ist das auch für 4K gewohnte Augen super… die Pixeldichte ist in dem Fall 10x höher al bei meinem 65“ 4K TV… wenn ich mich nicht verrechnet hab. Sieht aber jedenfalls schön knackig aus.

Bild

Hoffentlich besser umgesetzt als die ganzen Smartphone Spiele zu adventure time. Die sind der Serie nicht würdig.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auf Amazon drei Switch Spiele von Markt+Technik gefunden, von denen ich noch nie gehört habe, die aber angeblich im November veröffentlicht wurden:

Nachdem ich jede Woche die aktuellen Switch Veröffentlichungen HIER zusammenfasse, hätten sie mir eigentlich unterkommen müssen. Auf der Nintendo-Webseite sind sie auch nicht zu finden. Da die Spiele auch auf der MediaMarkt Webseite zu finden sind, gehe ich davon aus, dass sie auch wirklich existieren. Bisher dachte ich alle Spiele würden automatisch auch im E-Shop erscheinen. Weiß da jemand mehr dazu?

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe natürlich was du meinst und gebe dir auch recht. :hugs:

Ich denke der Grund warum die Switch, anders als die Nvidia Shield, nicht mit 1GHz läuft ist eben der Handheldmode. Da läuft der Chip nun eben nur mit 307.2MHz, anstatt der 768MHz im Dockmode. Die 1GHz im Dock wären also nicht das Problem, eher der Leistungsunteschied zum Handheldmode. Vielleicht könnte da ein Tegra X1-Nachfolger auch im Handheldmodus mehr bewirken. Ob’s der X2 schon richten könnte, weiß ich nicht.

@ Auflösung:
Auf Reddit gibts eine Auflistung von Switch-Titeln und deren Auflösung (allerdings nur Retail-Spiele):

Sie würde im Handheldmode eben mit 7xx MHz laufen und docked mit 1GHz.
Die Effizienz ist einfach unglaublich gestiegen von Maxwell auf Pascal.

Zu Adventure Time sollte Shigesato Itoi samt den Mother 3 Machern ein RPG machen - das wäre ein Wahnsinn! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Online-Petition hust hust :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dragon Quest Builders für die Switch hat Releasetermin

Und am 22.2.18

Say whaaaaat???

Attack on Titan 2 für die Switch geplant?
Bestimmt nichtmal annähernd vergleichbar gut wie die Serie, aber trotzdem eine einigermaßen positive Überraschung!

Und wenn Du die Switch nicht bekommst… Scheiss drauf. :rofl:

Die spielen da mit New Nintendo Switch XL :wink:

Zu teuer aber 150€ für an Fuckin Paw Patrol Plastik Glump Turm…

Stimmt das min. 8" Tablets… Werbung sagt leider nix aus, falls jemand glaub hier hinweise auf etwas interpretieren. :wink:

Ich bin in der Werbung ich weiß was wir so treiben :slight_smile:

Spielt von euch jemand im Tabletop Modus? Ich hab noch keine Position im Haus gefunden wo ich die “Funktion” praktikabel nutzen könnte… Ist einfach zu steil und man müsste immer noch sehr nahe am Bildschirm sein. Ist wohl eher für Kinder gedacht die immer am Boden rumkugeln :slight_smile:

Bei längeren Sessions ist mir die Switch leider etwas zu schwer. Krieg da ähnliche Verspannungen wie beim Virtual Boy.

Wollt es nur allgemein gesagt haben.

Erst mit der New Switch XL :wink:

Muss man dann ja, weil die keiner mehr halten kann :slight_smile:

Ich liebe das Teil! Ärger daneben konnte Nintendo nicht greifen, aber ich finde es schön, dass Nintendo das Ding ernsthaft gebaut hat. Hab doch relativ viel damit gespielt, besonders mit dem Batterieadapter wo man das SNES-Netzteil verwenden kann :). Wenn man auf dem Rücken liegend spielt gehts so halbwegs. Man darf sich halt nicht mehr bewegen und muss irgendwas (Polster) rundum aufbauen, damit er einem nicht vom Gesicht fällt :joy: Es gibt immer Wege…

Würd mich interessieren wieviele Leute auf dem VB überhaupt Spiele zu Ende gespielt haben… bei mir warens nur Wario Land und Teleroboxer.

2 „Gefällt mir“