Nintendo Switch - Zubehör

heute gepostet worden, scheinbar wird bald versandt - also das Projekt sollte abgeschlossen sein (??)
Ja, es wird lt. Hersteller in das Original Dock noch hineinpassen, deswegen gefällt es mir sogar noch besser als manche anderen Lösungen.

Ich denke, bis es halbwegs leicht und ohne Kickstarter Plattform zu bekommen sein wird, dauert es noch bisschen

Wenn es drausen ist werde ich es mir auf jeden fall holen.
Jetzt wenn es wieder kälter wird werde ich wieder mehr im Dock spiele da ist es noch nicht so notwendig aber wenn es imm Sommer dann ohne Kickstarter erhältlich wäre würde es reichen. Dann wird wieder mehr auf der Terrasse gezockt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Herbst oder “zaaaaache Veranstaltungen” gehen auch noch für Handheld :wink:
ich werde es mir sehr wahrscheinlich auch holen, ich warte dann vielleicht noch paar Reviews ab, nicht, dass irgendwas blödes ist, an das man gar nicht zuerst denkt :thinking: :smile:

Ja einen blind Kauf mache ich auch nicht. Zur Sicherheit werde ich auch abwarten bis es die ersten Tests dazu gibt. Wenn es hält was es verspricht wird es auf gekauft :grin:

1 „Gefällt mir“


endlich mal ein Video, das einen der zwei gemusterten Pro Con Nachbauten live zeigt!

und zur Erinnerung, für custom colours der offiziellen Waren:
Homepage: http://www.colorware.com/default.aspx1
Joy Con: http://www.colorware.com/p-749-nintendo-joy-cons.aspx3
Pro Controller: http://www.colorware.com/p-761-nintendo-switch-pro-controller.aspx5
Switch: http://www.colorware.com/p-748-nintendo-switch.aspx4

Beispiel

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Awesome, den muss ich haben! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Es tut echt gut, zwischendurch mal solche Nachrichten wie deine zu lesen :blush:

Die Super Mario Odyssey-Tasche ist vorbestellber:

1 „Gefällt mir“

Naja, Fanboy halt :joy:

da ich - selten aber doch - meine switch mal von A nach B transportieren werde, bin ich in letzter zeit vorsichtig am umschauen zwecks eines täschchens. 40€ für ein produkt, dessen design gerade dazu danach schreit “hey, hier ist eine switch drinnen, bitte stiehl mich!” werd ich aber nicht in erwägung ziehen.

eigtl kann man mit 11€ nicht viel falsch machen. ich bin jetzt nur am überlegen, ob mich das nicht zu sehr stört, dass der stick beim blauen joycon mittig statt außen positioniert ist. :f #fwp

ich hab es mir schon seit dem ersten „Joy Con Grip“ gedacht, dass mich vermutlich das asymmetrische Design stören könnte, aber ich bin ja auch bisschen OCD… falls du die doch kaufst, kannst du gerne ein Feedback/Review hier hinterlassen :slight_smile:

das wiederum stimmt xD aber nur, wenn die Tasche sichtbar ist - aber wenn nicht, verfehlt es komplett den Zweck ihres Designs :see_no_evil:

Es sind beide Farbvarianten zu haben, die Links dazu:


1 „Gefällt mir“

Mal ganz ne blöde Frage: Für Lokalen Multiplayer: ratet ihr da eher zu meheren Jocons oder Pro-Conrtollern? Weil vom Preis her ist das ziemlich wurst wie ich auf Amazon sehe.

Naja, es ist so, dass manche Games wie Snipperclips nur mit JC gehen, andere sind mit allen möglich, und paar die ich kenne sind mit Pro definitiv angenehmer, wenn schon die Wahl offen ist.

Bedenke im Multiplayer bräuchtest du entweder:

2 Joy Con -> je Spieler 1 JC (keine ZL oder ZR Möglichkeit, daher so nicht in Splatoon2 möglich, aber zB in MK8dx passt das)
2 Joy Con mit Mittelstück -> je Spieler 2 JC (mit ZL und ZR, entspricht zusammengesteck 1 vollwertigen Controller)
1 Pro Controller -> je Spieler 1 Pro

also theoretisch hast du für 90€ 2 Controller (aber klein und nur in Kombi mit dem Mittelstück vollwertig mit 2 Joysticks und ZL wie auch ZR).

ich habe die original grauen JC die dabei waren, dann 1 Paar neongelbe JC und 1 Pro:

-> damit kann ich 5 Spieler bedienen, davon wären 4 einzelne JC,
oder man macht 2 vollwertige Mittelteil-Joycon-Controller + 1 Pro,
oder 2 einzelne + 1 vollwertigen-Mittelteil-JC-Controller + 1 Pro.

einzeln (mit L und R, aber ohne ZL und ZR, nur 1 Joystick und je nur eine Zaste von +/- und Home/Screenshot, nur der rechte hat IR Cam)

zusammengesteckt (vollwertig) und zum Vergleich mit Pro Con

am angenehmsten ist natürlich der Pro, aber er ist nicht teilbar und bisschen “unhandlicher” beim Transport.

Hmmm…ich glaub ich schau mal im Netz obs ne Diplomarbeit darüber gibt :thinking:

HAWIDERE!!! Geht’s noch komplizierter??? :sweat_smile:
Sprich, JC schön und gut, aber hin und wieder braucht man das Mittelstück.

Ergo: 2 Paar JC (zu den bereits erhaltenen macht in Summe 3 Paar) plus 2 Mittelstücke plus 1 Pro Controller und man ist für alles gerüstet, hat aber dann kein Geld mehr für weitere Spiele??

1 „Gefällt mir“

Schöner Fussboden btw

1 „Gefällt mir“

keine Sorge, für lokalen Multiplayer brauchst du bei Splitscreen Modus maximal 4 Controller, ob die vollwertig sind oder nicht ist in der Regel egal, v.a. da Splatoon2 (wo kein einzel-JC möglich ist) eh kein Splitscreen unterstützt!

Die Splitscreen-Sessions gehen eh maximal zu viert. Online geht meist bis 8 Personen, wenn lokal über den gleichen WLAN Access.

also merke dir 1 Paar JC = 1 vollwertiger (wenn mit Mittelteil) oder 2 einzelne (meist komplett ausreichende) Controller. ABER du kannst auch ohne Mittelteil spielen, siehe da. Pro Controller brauchst du nicht dringend, weil er nichts mehr kann als 2 JC zusammen, er ist nur deutlich bequemer bei langen Sessions und hat größere Tasten.

1 „Gefällt mir“