Nintendo Switch (Teil 1)

Da bist du aber sehr optimistisch. :laughing:
Mal sehen ob es überhaupt einen vernünftigen Sprachchat geben wird…

Das wird man wieder alles knicken können …

Nintendo: Wo man bei online-games nicht miteinander sprechen darf … :tongue:

Was willst du denn, bei Mario Kart konnte man sich eh unterhalten… zwischen den Rennen. :joy: :joy:

Bei Smash Bros konnte man sich auch „zwischen den Fights“ austauschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht geben die Server von Nintendo auch nicht mehr her, Spielen oder Sprechen. Beides geht ned. ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Bei Monster Hunter 3 Ultimate konnte man sich jederzeit unterhalten.

Weil es nicht von Nintendo ist. :slight_smile:️ Capcom nutzt eigene Sever die packen spielen und chatten gleichzeitig.:stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

2 „Gefällt mir“

Hmmmm… also so ganz nachvollziehen kann ich diese Angaben nicht. Seid knapp einem Jahr besitzte ich das Google Pixel C welches ebenfalls auf den Tegra X1 als Chip setzt. Doch dort arbeitet die GPU mit 850 Mhz - also schon mehr als beim Switch im Dock-Modus. (The Google Pixel C Review)
An der Akku-Laufzeit kann es nicht liegen - denn mein Tablet halt trotz deutlich größeren Screen als bei der Switch je nach Verwendungsart zwischen 6 bis 12 Stunden durch.

Im Nvidida Shield kommt ebenfalls ein X1 zuum Einsatz - und dort iht er noch höherer getaktet als im Pixel C. Das sind alles Umstände die mich bei den genannten “Fakten” die Stirn runzeln lassen …

1 „Gefällt mir“

Ok. Nintendo is doomed!

Wer weiss, ob das alles stimmt! Irgendwer verzapft irgendwas und irgendwer erzählt es irgendwem weiter. Stille Post also. Im Endeffekt ist es mir aber wirklich egal welche Hardwarespecs das Teil hat. Ich bin schon alleine deswegen hin und weg weil Nintendo USB-C als Dockingstationanschluss verwendet. Das ist ja schon mal ein Lichtblick. Damit kann man so gut wie alles gleichzeitig übertragen/senden/laden was auch immer. Da haben sie meiner Meinung eine gute Entscheidung getroffen. Keine eigenen Anschlüsse erfunden etc. Somit bin ich auch bezüglich restlicher Hardware guter Hoffnung. Es braucht nur gute Spiele. Mehr brauch ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau darauf wollte ich ja hinaus. Ich halte diese Fakten einfach für erfunden. Die passen so überhaupt nicht in das Bild eines Tegra X1-Chipsatzes.

DF sagt aber sie würdens nicht raushauen wenn sie nicht (halbwegs) sicher wären und versuchen auch zu erklären warum es untertaktet ist.

Alles sagt, Ports sind wieder nicht ohne weiters möglich, gut im Grunde brauchen wir diese auch nicht und BigN braucht auch keine highend Hardware um Erfolgreich zu sein.

Trotzdem bin ich unterwältigt von den Daten, ich will doch das die Spiele auch auf meinem 65 Zöller “etwas gleich schauen” und gut laufen. Ich mein da ruckelt ihr Vorzeigetitel auf der WiiU mit 20fps dahin, das wird im Flugzeug (im portablem Modeus) dann nicht besser laufen… naja in einem Monat wird man hoffentlich noch positiv überrascht.

Was ich nicht verstehe ist warum die CPU so niedrig getaktet sein soll. Von einem Tablet ist man schon gewohnt, dass es sich flüssig und zügig bedienen lässt. Das ist der einzige wirkliche Grund der mich an Wii und Wii U gestört hat bzw. stört: das System ist enorm träge.

Schau dir das DF Video an :wink:

Hat glaub ich etwas damit zu tun, dass die Tablets mit der Zeit wärmer werden und die CPU/GPU runtertaktet, sprich wenn du eine Benchmark laufen läßt werden die Frames pro Sekunde mit der Zeit weniger.
Das sollte bei einem Videospielsystem nicht passieren, sonst würde ja Zelda nach sagen wir einer Stunde nur mehr mit 10 statt mit 20fps laufen :smiling_imp:
Die CPU in im Dock kann man nicht höher takten weil die Arbeit nicht skalierbar ist im Gegensatz zur GPU.
Bei der wird ein noch höherer Takt keinen Sinn machen wegen dem CPU Bottleneck.

Ich hoffe ich hab die Jungs von DF richtig verstanden alternativ, schau dir das Video an.

Gamecube Spiele laufen in 1080p in halbwegs flüssigen 30fps, Nintendo kennt ihre Hardware besser als die Emulator Entwickler, also dürfte man die in 1080p bewundern. (DF hat die Specs nachgebaut, sprich ein Shild untertaktet :disappointed_relieved: )

Da ware ich mir nicht so sicher - die behaupten ja auch das ein normaler 3DS nicht im Stande ist SNES-Spiele zu emulieren :grin:

Was ist DF?

1 „Gefällt mir“

digital foundry :wink:

Aber die Prozessoren sind doch für mobile Geräte ausgelegt. Daran kann es also nicht bzw. nur bedingt. Sonst würden auch Handys und andere Tablets ständig in die Knie gehen. Wäre mir bei iPad (Pro) und iPhone noch nie aufgefallen. Und das Shield mit Tegra X1 an sich ist doch auch höher getaktet oder nicht? Hat das nicht knapp 2 GHz CPU-Takt?

Ich kann nur wiedergeben was sie im Video dazu sagen und das sie sich um einiges besser auskennen als ich.
Auf dem Tablet wird aber selten etwas gespielt, dass die Hardware zum Anschlag ausreizt und das auch noch über Stunden. Sie haben das Benchmark Beispiel gebracht, ich denke sie wissen von was sie reden.
Akkulaufzeit ist natürlich auch ein Faktor.

Ich mich ja auch nicht… lassen wir uns überraschen was Nintendo da gebastelt hat.