Nintendo Switch (Teil 1)

Bei mir ist die anfängliche Euphorie auch total verflogen, vor allem durch die Ports… :frowning:

was ist das?

(mit dieser Frage werde ich die Welt brennen sehen muahahaha :fire::smiling_imp::fire:)

1 „Gefällt mir“

es ist halt wie es ist.

wir haben für die switch:

  • die nintendo-spiele [aka “und jede generation grüßt das murmeltier”]: mario, mario, mario, zelda, yoshi, donkey, metroid
    – inkl der unterkategorie: wiiu-ports
  • den eshop [aka das grundrauschen]: das potpourri aus indies, indies und indies, gemischt mit retro-arcade spielen und mobile-ports
  • und die positiven überraschungen: id vergangenheit kingdom battles, fifa18, aktuel:l octopath
  • die ports (alter) klassiker: cities skylines, la noire

meines erachtens wird die liste an spielen, wenn man sie von oben nach unten durchgeht, mit jedem punkt kürzer.

Naja aber Beef hat da schon recht, das ständige missionieren verändert die Lage ja nicht.
Hat ein bisserl was von den Typen die mit dem Wachturm bei der UBahn stehen “erwachet”.
Einige können mit den Spielen der Switch ned viel anfangen den anderen gefällt was erscheint.
Vor allem bringt es nix wenn man hier rumraunzt, eine email mit Lösungsvorschlägen an Nintendo bringt wahrscheinlich auch nix aber zumindest ist man damit an der richtigen stelle.

4 „Gefällt mir“

Aber die ganzen Remakes und Remastered Editionen sind ja auch sehr häufig auf den Sony Konsolen vertreten.

Jo und wie schon mehrfach geschrieben fällt das dort nicht so ins Gewicht, da es haufenweise andere AAA Titel gibt. Der Kreis hat sich wieder einmal geschlossen ^^

Aber wenn mal ehrlich ist, dann hatte das erste Jahr der PS4 auch mehr HD Remastered als eigene Top Games…die kamen erst im Laufe der Zeit.
Geben wir der Switch noch ein Jahr und sehen wir, was da so noch an Hochkaräter kommen kann…

1 „Gefällt mir“

das neue Assasins Creed wird in Japan wohl am 05. Oktober auf der Switch streambar sein. Sorry falls das in einem anderen Topic schon gepostet wurde, ich finds spannend:

Quelle:

Das will ich gar nicht bestreiten. Das fluten neuer System mit Remakes ist ne generelle Unart.

1 „Gefällt mir“

ich denke niemand hier, weder die pessimisten, noch die „preiset die switch!“-fraktion, hat den auftrag zur missionierung. es ist eben wie du sagst: einigen gefällts, anderen nicht. wenn man aber einer seite die daseinsberechtigung abspricht, wird man auch nicht erfahren wie es anderen leuten außerhalb meines blickfeldes geht.

negativbeispiel hier war (ist?) der switch-subreddit. dort etwas bign-/switch-kritisches zu bringen war im vergangenen jahr noch so gut wie unmöglich, weil innerhalb kürzester zeit man zugehatet und aus dem blickfeld downgevotet wurde. erst in den vergangenen monaten mit häufung der wiiu-ports und unzufriedenstellenden online-performance konnten sich erstmals merkbar kritische stimmen gehör verschaffen.

1 „Gefällt mir“

Aber das war doch schon immer so: Nintendofanboys auf der einen Seite und kritische Stimmen auf der anderen. Sagt man ein Wort gegen Nintendo wird man niedergemacht - man darf die heilige Firma aus Japan halt nicht kritisieren.

Ist jetzt natürlich überspitzt geschrieben, vor allem aufs Shock2 Forum triffts nicht zu da wir hier ja gesittet miteinander umgehen. Aber ich glaub im Kern triffts das ganz gut.

1 „Gefällt mir“

ganz interessante liste; schön zu sehen wie langsam eine nach der anderen franchise abgearbeitet wird.

meine zwei lieblinge sind natürlich vertreten (me-trilogie u xcom). :stuck_out_tongue:

Für alle die nicht wissen, was sie mit den Goldpunkten machen sollen, vielleicht interessant.

Can I use My Nintendo Gold Points to purchase the Nintendo Switch Online membership?
Gold Points can be used when purchasing a membership in the Nintendo eShop. They cannot be used for auto-renewal.

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22521/p/897

Und wie würdest du eine Kritik formulieren?

Sudern auf noch höherem Niveau :joy:

2 „Gefällt mir“

Kritik ist es vermutlich wenn mans nur einmal äußert.

Suddern wenn man mehr als einen Post dazu schreibt. Bin mir aber nicht sicher, ist nur ne Vermutung. Vll ist Suddern auch Kritik wenn diese nicht der eigenen Meinung entspricht.
Aber wie gesagt, bin da ein Laie und kann nur raten.

Eigentlich hab ich ja eh nur mehr auf Post die direkt an mich gerichtet waren geantwortet. Finde das sollte man der Höflichkeit halber. Ansonsten soll jeder Spaß mit dem Teil haben dems gefällt. Ich war ja auch ne Zeitlang happy - sehe da nur eben jetzt die selbe Entwicklung wie damals bei der U (mit dem Unterschied das sich die Switch bis jetzt halt besser verkauft hat) Und damit lass ichs jetzt mal gut sein - es sei denn es schreibt mich wieder jemand direkt darauf an ^^

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus, immer noch Neuland für mich, aber mittlerweile manchmal schon lustig :slight_smile:

Nintendo zeigt hier wohl die Zukunft des Gaming allgemein…

Sorry ich hoffe das ich ned missverstanden wurde, es liegt mir fern hier eine Diskussion abzuwürgen. Ist schließlich ein Forum da soll ja fleißig diskutiert werden. :grinning::+1:
Wo ma uns wohl einig sind, ein gehaltloses, sich ständig wiederholendes „Nintendo ist Doom“ braucht niemand.
Es sei denn das auch so eine gesprächskultur hier rein gehört, dann liegt es mir auch hier fern, jemanden den Mund zu verbieten.

1 „Gefällt mir“

Shut up, Meg. :joy: