Nintendo Switch (Teil 1)

Er hat den Doktor schon hinter sich und als (Astro-) Physiker ist Stellaris sein Forschungsprojekt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

und wenn’s gut läuft, verdient er bald mehr als jede Pharmafirma :muscle::smirk:

1 „Gefällt mir“

Zuerst kommt eine Arbeit “Die Rolle extraterrestrischen Lebens in virtuellen Medien des Jahres 2016 und wie diese unsere Perzeption von dieser Lebensform beeinflusst”.

Hat jemand schon Hyrule Warriors? :slight_smile:

Das finde ich so furchtbar an Publikationen im angelsächsischen bzw. deutschen Sprachraum. Je komplexer geschrieben umso besser.

Im amerikanischen gilt genau das Gegenteil, je knapper, fokussierter und verständlicher umso besser.

Bin jedenfalls trotzdem gespannt auf die Arbeit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn man sich die Verkaufszahlen von Limited Run Games anschaut, ist die Differenz von Switch- und PS4-Spielen schon beachtlich. Das war ja schon bei Thimbleweed Park so, aber bei Pixel Junk Monsters 2 zeigt sich das nochmal.

Seit Freitag gibt es neues zu bestellen:

Special Edition (Switch) limitiert auf 2.500 Stück, war angeblich nach ca. 7 Minuten ausverkauft (was eigentlich schon langsam ist).

Die PS4 Version davon ist auf 1.500 Stück limitiert, davon sind aktuell (Sonntag 17:50 Uhr) noch 64 % verfügbar.

Ich glaube, die Leute von Limited Run Games sind heilfroh, dass die jetzt auch Switch Spiele machen können, da sich die Verkaufszahlen von denen ganz schön verschieben.

1 „Gefällt mir“

kommt für die Switch am 24.5. raus und erinnert stark an alte Castlevania
1 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Resident Evil 7

Sieht super aus; die ganzen Zauber und Optionen schrecken mich aber wieder ab.
Naja, kann man sicher mal anspielen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich würde sagen: kommt auf den Kaufpreis an :smiley:

Edit: Bloodstained: Curse of the Moon is an 8-bit Castlevania revival - The Verge
10$ -> ich gehe also auch stark von 10€ aus, da tut mir das nicht weh. Wollte schon immer mal ein Castlevania spielen, auch wenn ich dabei komplett versage, allein dafür, dass ich sagen kann “ja ich hab’s mal gespielt, aber ich war nicht sehr gut” und nicht “kA ob ich das packen würde, hab’s noch nie probiert” :wink:

Edit: English/Japanese only.

und es geht noch weiter…

==========

und weils bei mir untergegangen ist, hier die kleine erinnerung an alle switcherianer hier: banner saga wurde released und es ist gut

anfang juni kommt dann teil 2 und im juli teil 3

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

genialer trailer, aber ich hätt’ wohl schon bei diesen spielszenen x-mal das zeitliche gesegnet.

1 „Gefällt mir“

Bei Super Rare Games gibt es nun Shelter Generations zum kaufen (Retail). Kennt das jemand? Ist wohl schon vor 5 Jahren für PC erschienen, ich finde dazu aber jetzt nicht sooo viel davon. Und das was ist finde, bewertet das Spiel nur immer so mit “Naja”. Ich bin aktuell eher so eingestellt, dass ich das Spiel auslasse, auch wenn ich Super Rare Games gerne unterstützen würde. (Aber The Flame in the Floods ist schon ein klasse Spiel, das hat sich gelohnt für mich)

1 Minute später weiß es ja eh die ganze Shock2 Community :slight_smile:

Du Witzbold, ich schaffe es nichtmal über das Hauptmenü hinaus! :joy:

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli! für Switch

Also meine Switch setzt langsam ne dicke fette Staubschicht an…

2 „Gefällt mir“

So wie bei mir. Ich hoffe auf interessante Neuankündigungen und nicht nur WiiU, alte PS3/Xbox360 und PS4/One Umsetzungen dazu noch irgendwelche Indie Umsetzungen die mir nur einen gähnen hervorlocken.

1 „Gefällt mir“