Nintendo Switch (Teil 1)

Verstehe ich. Die ersten neuen Spiele sind jetzt draußen, jetzt kommt es rüber das sie mit den ganzen Umsetzungen wieder die lange Zeit überbrücken wollen bis wieder mal etwas richtig Neues rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Jo ich hoffs. Andererseits, sooo viele Games gabs auf der U ja auch nicht. Dh die Remakewelle wird ne kleine sein.

@Gatar so is es. Schön für jene die die Spiele noch nicht haben (wobei da muss ich schon mit U Besitzern schimpfen die diese nicht haben! DK zb war ein Pflichttitel auf der U!!!) für mich ist das halt eher öd.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zur Zeit ziemlich von der Switch angetan. Zelda, Mario, Splatoon 2 und Xenoblade Chronicles 2 haben mich den Kauf nicht bereuen lassen. Jetzt müssen nur noch die ganzen Rollenspiele kommen. Und die VC.

Habe sogar sehr viele der WiiU Titeln ausgelassen. :sweat_smile:
Wahrscheinlich weil die Konsole da schon weggeräumt war. :stuck_out_tongue_winking_eye:

HAAAAWIIIIIII!!! Jetzt gibts aber mit dem Kochlöffel!! :joy:

Schlimmer Junge! Was haste dann auf der U gezockt? Oder hat die bei dir mehr Staub gefangen als Ampere?
:slight_smile: :

vlt könnte sich EA dazu herablassen und mal endlich patches nachliefern (zb: video capture-feature umsetzen). das kotzt mich nämlich ziemlich an.

:sweat_smile:

Extrem gut hat mir ZombiU und Lego City gefallen. (vor allem wegen der Tabletnutzung) Das Mario Spiel und Pikmin waren OK.
Das war es aber dann großteils. Danach habe ich die Lust daran verloren bzw. gab es definitiv andere Spiele die mich viel mehr reizten. Aber jetzt, einige Jahre später, kann man es ja perfekt nachholen. :blush:

Hoffe Wonderful 101 setzen sie noch für die Switch um

Ein Gutteil von euch wird mich dafür am liebsten am Scheiterhaufen sehen, aber ich war richtig enttäuscht - beim heutigen Direct (mini) war wörtlich NICHTS Interessantes für mich dabei!

DLC mit Donkey Kong war jetzt nichts großartiges, wow 2 neue Pokemon, für die man bezahlen muss (15 Euro oder???), die anderen Spiele haben mich auch schlichtweg nicht interessiert. Dabei hatte ich die Hoffnung, dass ich zumindest Kirby toll fände, aber nein, es war zwar nicht komplett scheiße, allerdings auch definitiv kein Hingucker für mich.

Bevor mir jemand hierauf antwortet, bitte nicht zu vergessen, dass ich nur von meinem persönlichen Eindruck berichte und meine Meinung subjektiv zu betrachten ist.

Nein, du hast schon recht. Wirklich stark war die Präsentation heute nicht. Das habe ich eh in meinem Post weiter oben schon anklingen lassen.

Für mich war halt ein Mario Tennis dabei. Hab den Ableger für 3DS schon sehr gerne gespielt.

Aber sonst war die Direct wirklich ziemlich lauwarm.

Bei Kirby hoff ich, dass das auch alleine ordentlich Spaß macht und nicht nur auf Koop ausgelegt ist.

Wird so wie bei den bisherigen Kirbys sein… Regenbogenpinsel auf der Wii U machte auch alleine Spaß, aber zu viert wars ein Traum zumindest mit meinen Zwergen. Wie die sich da reingesteigert und sich gegenseitig Kommandos gegeben haben. Grandios.

Den WiiU Teil hab ich nie ganz durch gespielt - so schön das Game auch optisch war, da man es ja im Grunde nur am Tablet spielte bekam man davon nicht viel mit. Irgendwann war dann auch die Luft drausen.

Darum hoff ich auch auf den neuen Teil. Über ein “klassisches” Jumpnrun Kirby würd ich mich sehr freuen.

Es kann nur klassischer sein – man hat ja nur einen Bildschirm. Ja, alleine war das mit der Touchscreensteuerung für eine Heimkonsole nicht ideal, außer man spielte eben zu zweit/dritt/viert. War das erste Spiel, dass die Kids mit meiner Hilfe mehrfach durchgespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Mario Tennis… ich, erst so…meeehhh.
Dann sah man den Singleplayer und ich so… aaaaahhh, vielleicht doch :thinking:

DK hab ich zwar in meiner Sammlung aber nicht gespielt, hol ich mir fix allein schon weil es ja jetzt einen Chara gibt für J´n R Legastheniker wie mich.

DS… hab ich durch und nach gut 90 Stunden hab ich immer mehr als genug von einem DS, kipp also rein aber nicht so hart wie andere, werd ich auf allen Platformen auslassen.

Wobei als J&R Noob würd ich dir selbst mit “Hilfe” nicht zu DK raten. Das ist wirklich nur was für Daumen-akrobaten. Und ob sich vom Spiel “durchtragen” zu lassen Spielspass fördert mag ich auch nicht recht glauben.

Spielspaß in dem Sinn, dass man alles vom Spiel sieht vielleicht schon. Aber als “gespielt” würde ich das Spiel dann nicht sehen :slight_smile:

Ich hab schon 25+ Jahre Erfahrung in dem Genre keine Sorge, nur kack schlecht bin ich trotzdem. Zumindest so das ich mich nicht an eine Stelle festbeiße, hab bei J´n R dann recht schnell keine Lust mehr.

Ich kann auch meinen Spaß aus einem Spiel ziehen wenn ich es nur 3-5 Stunden spiele, manchmal hab ich auch einfach genug davon, auch wenns eh gut ist und so kann ich dann eben auch den Rest sehen wenn ich Lust hab. Um mehr gehts nicht.

Ich hab Dark Souls 1+2 durchgespielt, bei 3 und Bloodborne hatte ich bei der Hälfte keine Lust mehr (pausen sind für die Spiele besonders tötlich) aber ich bereue den Kauf nicht und bin auch mit 3 und Bloodborne sehr zufrieden und hab aus den Spielen das gezogen das ich wollte.

Ich wollt dir nix unterstellen - falls das so rüber kam.

Aber grad bei DK muss man sich imo festbeissen. Sonst kommt man nicht weit. Und das bei wirklich vielen Levels (und damit mein ich jetzt nicht mal die Bonuslevel, die noch mal ne Stufe schwerer sind - auch die normalen Levels fordern einen ordentlich - und ich sag das obwohl ich meiner Meinerung nach ganz gut in dem Genre bin)

Wollt das nur erwähnt haben - weil unter Umständen kommst du mit nem Lets Play biller weg.

1 „Gefällt mir“

Wie es aussieht kommt cube Life Pixel Action Heroes für die Switch. Das ist der Ego-Shooter Ableger des Minecraft Klons Cube Live Island Survival. Wurde meines Wissens nach noch nicht offiziell angekündigt. Gerade auf der Webseite des Entwicklers entdeckt:
cube
http://www.cypronia.com/