Nintendo Switch (Teil 1)

Am Klo ist und bleibt bei mir der Gameboy mit Tetris und Turtles :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ab dem 12.12. darf geflippert werden.

Ich meine nicht den beiliegenden Joy-Con-Halter sondern das extra zu kaufende Teil. Das hat auch keinen Akku? Warum kostet das dann 30 Euro?

Scheint alle wollen auf die Switch

1 „Gefällt mir“

Kostet 30€ weils Plastik mit nem Nintendologo drauf ist. Eigentlich ein Wunder dass die das Teil so billig verscherbeln.

Das transparente ist zum Aufladen, hat aber selbst keinen Akku, weil die JoyCon ja selbst mit Akku laufen.
Ich weise auf den Thread für Switch Zubehör hin, dort wurden dieses Thema u./od. Ähnliches bereits behandelt :+1:

Dann ist es mir wirklich unverständlich warum Nintendo das Ding nicht gleich beilegt. Gut, dass ich es nicht gekauft habe. Gibt es eigentlich ein Joy-Con-Ladegerät wo nur 2 Stück aufgeladen werden können? 4er bräuchte ich nämlich nicht.

Hab jetzt endlich auch mal die Switch ausprobiert und kurz Mario gespielt. Endlich ein zügig zu bedienendes Nintendo-Gerät. Guter Screen. Mario sieht super aus. Teils ist mir der Bildschirm aber eindeutig zu klein. Wenn Mario so extrem ausgezoomt in der Landschaft läuft ist das schon irgendwie grenzwertig. Aber vielleicht gewöhn ich mich daran noch. Mit den kleinen Tasten komme ich ganz gut zurecht. Nur ein richtiges Steuerkreuz fehlt mir. Joy-Con alleine ist mir leider schon fast zu klein. Aber ideal für meine Kids, die werden sich freuen. Das einzige was ich wirklich schlecht finde ist der Aufsteller der hinten weggeklappt werden kann. Erstens bekomm ich den nur schwer auf, zweitens reißen den die Buben vermutlich beim ersten Versuch ab. Das ist wirklich sehr schlecht gelöst. Das zeig ich ihnen am besten erst gar nicht. Kann man eigentlich den Tastenton im Menü irgendwo ausschalten? Das ist irgendwie nervig.

Gleich mal bei allen Spielen Updates gezogen. War überrascht wie schnell das ging. Ist man gar nicht gewohnt von Nintendo. Unglaublich.

Genau das war auch mein Gedanke

Super Meat Boy soll auch noch im Dezember kommen.

@Aufsteller hinten auf der Switch: der ist so konzipiert worden das er mit zu viel Druck aus der Verankerung hinausspringt damit der nicht zerbricht.

Wirkt nicht sehr vertrauenswürdig auf mich. Bei dem Kraftaufwand den ich da betreibe bis ich das Teil ausgeklappt habe, spielt auch immer ein bisschen Angst mit, dass mir der Handheld runterfällt.

Ganz einfach, weil sie so mehr Kohle machen.

Wenn du nen Procontroller hast kannst du die JC doch einfach via Switch aufladen. Hab die Dinger immer an der Switch da mir das ständige rauf/runter geben zu nervig ist.

1 „Gefällt mir“

inkl. @sakuratompac

Nicht nur einfach mehr Geld. Zusätzlich kam ihnen wohl der Gedanke, dass jeder, der kein zweites Paar JoyCon besitzt oder kaufen möchte, auch kein extra Ladeteil braucht, da die JoyCon ja direkt an der Switch (Displayteil) geladen werden können.

Ich sage nicht, dass ich es geil finde, aber ich verstehe durchaus ihre Sicht. Macht Apple ja kein Deut besser als Nintendo, solche Sachen…

Das Plastikdings ist dann also nur für die Nörgler die sonst sagen könnten, dass es wieder keinen richtigen Standardcontroller gibt… könnten sie einfach weglassen und die Switch für 299 anbieten :wink: komme mit gesplittetem Controller sehr gut klar. Bei Mario ja anscheinend sowieso die beste Spielweise. Aber ja. Nörgeln auf hohem Niveau. Kann es immer noch nicht glauben was Nintendo da fabriziert hat. Alles funktioniert bislang komplett ohne Hindernisse. 3 Konsolen MK8DX Multiplayer, perfekt! Mit fehlt aber fast das man dafür kein Kabel braucht :wink:

1 „Gefällt mir“

Apple macht so gut wie alles besser (in der Hinsicht). Die können ihre Produkte zu dem Preis verkaufen, den sie als Wert dafür ansehen und nicht was es technisch „wert“ ist. Versteh ich bis zu einem gewissen Punkt, da ich deren Produkte allesamt meist sehr gut für finde. Mein Geldbörsel und Verstand spielen nur leider da nicht mit :slight_smile: darum bin ich Gebraucht-Käufer weil die Apple-Nutzer (Computerbereich) ihre Geräte meist wie den heiligen Gral beschützen und die so gut wie immer tip top sind. Auch nach Jahren der Benutzung.

Gerade gefunden , dachte des passt gerade hier rein.

Funkt leider nur in Deutschland :frowning:

Passt aber besser in den Thread “Schnäppchenjagd”.

Nein ich meinte in Bezug auf, dass man sehr oft Kabel und Stecker extra kaufen musste.

1st world problems :wink: