Immerhin deutlich besser als die Xbox One. So schlecht ist das nicht. Europa war, mit Außnahme von Frankreich, noch nie ein leichter Markt für Nintendo.
Hab mir vorhin auch endlich ne Switch bestellt.
Als es um die erste Spieleauswahl ging, meinte meine Frau nur, dass ich mir nicht gleich wieder „ALLE“ kaufen soll

herrlich! ![]()
und ich gratuliere dir jetzt schon! ![]()
würd ich noch irgendwie verstehen, hätten joycon und pro-ctrl ein update erhalten. letzterer aber mE bisher nicht. insofern kann am übertragungsprotokoll nicht viel herumgeschraubt worden sein und bign - nach meiner milchmädchenrechnung - einfach leute aussperren, die nicht die großen €€-scheine hingelegt haben für 1st-party-zubehör.
für mich ist mein controller aber inzw aus einem anderen grund gestorben: die bewertungen gehen seit diesem we den bach hinunter auf amazon, weil natürlich ich nicht der einzige bin mit diesem problem. jetzt schickt der hersteller panisch die leute auf ieine chinesischen seite, wo man sich ein programm + fw-datei runterladen kann.
-> das programm gibt es natürlich nur für windows [mac&linux user haben da ganz einfach die a-karte gezogen]
-> und das usb-c-kabel, welches dem ctrl beigelegt war, kann zwar laden, aber anscheinend keine daten übertragen. sprich: ich müsste mir zuerst ein passendes kabel kaufen.
ONE OF US - ONE OF US - ONE OF US !!!
Etwa das zehnte Mal, aber du hast dir wieder ein Like verdient, ebenfalls zum etwa zehnten Mal 
na hey, religionen leben ja auch nicht davon, dass der messiahs sagt, “beten wir einmal und dann die nächsten 2,3 tausend jahre nie mehr wieder!” 
Ja manche nur Samstags, andere nur Sonntags, wieder andere mehrfach täglich, und gar andere glauben keiner Religion anzugehören und verhalten sich genau gleich (Wissenschafter)
Every Sunday Gobble Gobble One of us! 
Na toll ;( ;( ;( Vielen Dank Nintendo …
Alle Speicherstände weg …
Ihre Nintendo Switch-Konsole (Seriennummer: Blablabla) wurde zur Reparatur an unsere Techniker weitergegeben. Leider wurde beim Reparieren festgestellt, dass durch den Vorfall bestimmte Daten auf der Konsole unlesbar geworden sind, darunter:
- auf der Konsole vorhandene Nutzer,
- Verknüpfung zwischen Ihrem auf der Konsole vorhandenen Nutzer und Ihrem Nintendo-Account,
- in der Datenverwaltung gespeicherte Daten (Software-Daten, Speicherdaten etc.).
Die Registrierung der Konsole als aktive Konsole für Downloads für Ihren Nintendo-Account wurde aufgehoben. Bitte erstellen Sie nach Rückerhalt Ihrer Konsole einen neuen Nutzer und verknüpfen Sie diesen mit Ihrem Nintendo-Account.
ja,über 170 Stunden in Zelda …, 98 Stunden in MK8, 100% Sonic Mania Complete, Stardew Valley usw … 15 Spiele vernichtet ;( Echt zum kotzen 
Einziger Wermutstropfen - Hoffentlich bekomme ich eine “neue” Switch, ohne Freeze Probleme …
Hawidere! Das is bitter. Da kommt ordentlich Frust auf.
Was ich auf der Switch nie kapiert habe, wieso liegen die Saves nicht auf den Modulen, wie früher auch? Wo ist das Problem? Das man die intern ablegt ist wohl das absolut dämlichste, was Nintendo jemals entworfen hat …
Guter Punkt. Aber vll ist da schlicht und ergreifend kein Platz mehr. Hätte man sich aber sicherlich im Vorfeld überlegen können.
@JimPanse84
Was für ein Mist. Da kann man echt nur den Kopf schütteln, dass es in der heutigen Zeit noch so ein antiquiertes Speichersystem gibt.
Aber Kopf hoch, ich wünsche dir von nun an keine solchen Probleme mehr.
Ich wünsche uns allen keine solchen Probleme! Wird Zeit das zumindest ne Cloud etabliert wird!!
Ja, sowas wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind
Und danke @Zocki
Ganz einfach, die Module sind eigentlich nur noch eine Notlösung. Primär sollen die Games ja im eShop gekauft werden. Und weil sowohl Nintendo noch nicht soweit ist was Online Services betrifft als auch die Käufer auch immer noch gerne Module kaufen, gibt es so unschöne Zwischenlösungen.
Wäre interessant zu wissen wie viel Nintendo bei 3rd Party Spielen auf Modulen verdient. Im E-Shop streifen sie ja 30% pro Verkauf ein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Modul auch so viel ist. Deshalb wahrscheinlich das Drängen in Richtung E-Shop.
Dann hätten sie mal besser 500 GB eingebaut!