Nintendo Switch (Teil 1)

Bin mal gespannt ob es dann ein FIFA 19 geben wird (und nein, Legacy Editionen zählen nicht). :see_no_evil:

Wenn sich die Switch gut verkauft beim casual Publikum, sehe ich gute Chancen auf eine Fortsetzung.
Weil ch seh einfach nicht viele Gamer, die eine ps4 oder Xbox One mit FIFA 18 haben, und dann bereit sind nochmals ca. 60 EUR zu investieren für die Switch Version.

Das ist ja genial !
Aber leider etwas teuer, mein Traum-Design würde läpische 140€ sowas kosten ohne Eingravierung ^^

2 „Gefällt mir“

ich bin mal gespannt wie fifa18 auf der switch performed und ea wäre in anbetracht des sich abzeichnenden erfolges der switch blöd sich diese plattform entgehen zu lassen. das wird also nicht passieren.
dennoch sehe ich die switch nicht unmittelbar als die fifa-plattform. fifa17 war das am meisten verkaufte konsolenspiel im vergangenen jahr (weltweit afair) und ich sehe zzt keinen grund warum sich dies ändern sollte. der durchschnittliche konsolero hat vermutl nur 1 konsole (ist ja nicht jeder so verrückt wie wir :stuck_out_tongue: ) und noch dazu ist es, wenn es um multiplayer geht, wichtig auf der selben plattform wie freunde und bekannte zu spielen.

:grin:

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT?!

DAY 1!

1 „Gefällt mir“

Ein Wrestling-Spiel aber kein Tennis-Spiel.

Womit haben wir das nur verdient.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

jede sportart ist leiwander zu spielen als die fake-prügeleien… duck - renn :stuck_out_tongue:

nebst tennis wär auch mal ein nachfolger zu rockstars table tennis cool. und ist für die switch so etwas wie everbody’s golf in der mache?

1 „Gefällt mir“

Sicherlich wird es irgendwann mal ein Mario Golf geben.

1 „Gefällt mir“

Also klar handheld ist ein anderes Ding, aber FIFA 12 auf dem 3ds war für das erste FIFA gar nicht mal schlecht, und obwohl die er 3ds sich gut verkauft hat kam ab da an nur noch Legacy Editionen (zweimal glaube ich).

Ich denke mal der Kunde entscheidet hat und wie gesagt, da habe ich meine Zweifel, ob es genügend Käufer findet, weil es eben nur ein Port ist.
Aber ich bin auch nicht unfehlbar. :wink:

Wenn an Weihnachten auf einmal Millionen Switches verkauft werden an Kinder, casual-Gamer etc. dann verkauft sich FIFA Evt ja auch zufriedenstellend. Der Switch wäre es auf jeden Fall zu wünschen.

Erst recht, wenn kein Hulk Hogan, The Undertaker,… Kindheits-“helden” :smiley:

Total genial :smiley:
Freut mich, dass dir das auch so gut gefällt!
…ich muss allerdings auch sparen und mich zeitgerecht für ein Design entscheiden :joy:

wer günstig seine JoyCon umfärben mag, ohne ein zweites Paar zu kaufen, hier gibt es Shells, z.B. in neon gelb/blau/rot, grau,… einfach bisschen runter scrollen

Was auffällt die Bewegungen bei der Motion Control sind kurz. Man muss also nicht Angst haben in Flugzeug seinen Nachbarn zu schlagen.

wenn ich das unter deinem post von @Nik verlinkte video im shock-artikel richtig verstanden habe (mein franz ist … unterirdisch), dann hat die switch-version keinen journey-modus mit hunter. das wird dann halt für besitzer mehrerer konsolen wohl ein punkt sein, wo sie sich dann doch für die ps4/xb version entscheiden.

Ja ein weiteres Argument neben das Fehlen der frostbite engine und dass es DIE eigens für ps4 und Xbox One entwickelten Versionen sind und nicht irgendein PS3 Port. :wink:

Wer wirklich in der FIFA Materie drin ist und mehrere Konsolen hat braucht die ps4 oder Xbox one version. Dann könnte man höchstens die Switch Version zusätzlich holen. Und das bezweifle ich irgendwie.

Bleiben also eigentlich nur noch Switch only User und Menschen die viel Kohle haben. :smiley:

aus persönlicher sicht würd mir ein gutes fifa auf der switch aber mehr daugen, als zu hause vorm tv. nicht, dass ich das sitzen vorm fernseher nicht genießen würde, aber ich fahr immer recht lange mit dem bus und da würd sich ein brauchbares fußballspiel schon recht gut machen. :slight_smile:

Ja das war bei mir auch der Grund dass ich damals FIFA 12 für den 3ds und ein Jahr später FIFA 13 für die Vita geholt habe. Aber wie ea diese Spiele behandelt hat (einmal entwickeln und alle Nachfolger sind dasselbe nur mit neuen Lizenzen) hat mich halt stutzig gemacht und ich befürchte halt, dass es bei der sich ähnlich laufen kann.

Ich meine da gar nicht so sehr die spielengine. Ich glaube bei FIFA 13 wurde im karrieremodus der Nationaltrainer eingeführt. Bei FIFA 13 auf der Vita war von solchen Verbesserungen nix zu sehen. Wenn jetzt zB bei FIFA irgendwas tolles neues bietet (auch außerhalb der Spielemechanik) wird es aus meiner Erfahrung wohl nicht in FIFA 19 Switch drin sein.

Was aber auch heißt dass diese Switch Version (die ja auch als das beste mobile FIFA aller Zeiten angepriesen wird) schon ganz gut wird (das ist ja dann die Neuentwicklung). Und wer weiß vielleicht kaufen ja auch ne Menge Leute diese Version und meine Befürchtungen treffen gar nicht ein.