Nintendo Switch (Teil 1)

Wieso ist die einzelne Dockingstation limitiert??? Da hat wohl die Abteilung die verantwortlich für die Controlerkabel des NES Minis war wieder zugeschlagen…

1 „Gefällt mir“

Eine technische Frage: Ich schleife das Signal der Switch durch meinen Onkyo TXR 605 AVR und bekomme es nicht hin, Raumklang zu erzeugen… Habe den Raumklang in der Konsole aktiviert und am AVR die Einstellung “Direct”… Was mache ich da falsch?

DAS nenn ich mal ne coole Switch!

1 „Gefällt mir“

Witziger Umbau. :sweat_smile:

Sollte so eigentlich funktionieren. Es scheint aber ein bekanntes Problem zu sein. Laut Google haben es einige geschafft indem sie wärend der Surround Test lief den Kanal am AVR umgeschalten haben und dann gleich wieder auf den Kanal der Switch zurück. Probier das mal aus…

Danke für die Info! Klappt leider nicht :frowning:

Klingt durchaus plausibel. Ein kleinerer Handheld der die selbe Technik nutzt und zudem billiger ist, macht Sinn!
Nur Switch Mini wird das Ding wohl nicht heißen. Einen Handheld den man nicht ins Dock switchen kann, geht ja am Konzept vorbei.

Bin gespannt, was da kommt! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wird am AVR überhaupt was von Mehrkanalton angezeigt oder nur Stereo? Die Onkyo Firmwares sind ja für ihre Fehler bekannt, könnte hier der Fall sein. Bei meinem Yamaha funktioniert alles einwandfrei.

Bei mir, auch Yamaha, funktionierts ebenfalls. :thinking:

Ohne sarkastisch klingen zu wollen, aber sollten die nicht erstmal für ordentlichen Spielesupport sorgen, bevor hier auch nur überhaupt an ein neues Model der Switch gedacht wird? :no_mouth:

kann mir gut vorstellen, dass schon viel mehr bereits ein Geschäftsjahr voraus geplant wurde, wovon wir noch nichts wissen (muss ja konstant was neues kommen, nicht, dass mal 6 Monate nichts kommt, weil alles schon am ersten Tag raus war). Diverse Hardware-Hersteller planen schon am nächstem Gerät beim Release des aktuellen :relaxed:

Aber an sich teile ich deine Meinung!

Haben wir doch schon oft erwähnt, es noch 100x innerhalb ner Woche bringen uns auch keine Spiele :wink:

Da is die Rede von 2019. Wir haben jetzt den zweiten Quartal 2017. Bis dahin wird schon einiges raus sein. Alleine alles was jetzt für 2017 angekündigt wurde. D.h. ohne iwas abseids hast du als 2019ner Switch-Mini-Käufer, Zelda, Mario, Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe und nachzuholen (Mein kleiner Cousin hat zu Weihnachten nen 2DS mit Mario Kart 7 bekommen und sich einen Haxen ausgefreut, ist also durchaus relevant).

Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass du dann Pokémon Stars, Fire Emblem, Smash Bros und Pikmin auch schon nachholen darfst. Und das ist nur First Party und ignoriert sämtliche Indie-Titel und Third-Party-Titel wie beispielsweise, Snake Pass, Yooka-Laylee, Rime und so weiter, die für Switch-Mini-Käufer durchaus interessant sein könnten.

Und wenn eine solche Switch-Mini überhaupt gemeinsam mit einem ganz neuen Pokémon gelaunched wird, dann ist sowieso alles andere irrelevant. :wink:

@Keshin ist Pokémon Stars etwa fix? ich habe nur vor längerer Zeit Gerüchte darüber gehört :astonished:
Ein Pokkén (Pokémon Tekken) fände ich auch echt gut für die Switch, wenn wir schon bei Taschenmonstern sind ^^

Klar wird im Hintergrund bereits an neuen Dingen gebastelt. Finde es nur verfrüht sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen. Jetzt ist das Teil erstmal 1 Monat draussn.

Bzgl. Games bleib ich skeptisch. Bei der U wurde auch vieles versprochen und dann wars doch nicht wie gedacht. Nini muss mal liefern, gelabert wurde schon genug. Jnd Indiegames zählen für mich nicht. Die hab ich schon längst am PC für weniger Geld.

Kleinere Switch wegen dem Gewicht…also der Urgameboy war mit 4 Batterien auch nicht gerade leicht oder Segas Gamegear. War damals auch kein Problem für meine Kinderhände…glaube eher sie wollen nen kleineren Bildschrim um den Akku mehr zu schonen. Aber egal. Bin gespannt wie das ankommen wird wo zb am Handymarkt jeder nach grösseren Bildschirmen schreit. Aber vll kommt da ja auch noch ne Trendwende.

Lego City: Undercover läuft auf der Switch in einer höheren Auflösung als auf Xbox One:

1 „Gefällt mir“

Also ehrlich gesagt hab ich alles auf der Wii U bekommen, was ich mir erwartet habe: Mariokart, Mario Party, Smash bros, zwei großartige Zelda-Remakes und ein gänzlich neues Zelda, Pikmin, mehrere Yoshi und Kirby Games, Paper Mario, Mario 3D World, mit Mario Maker einen jahrelangen traum von tausenden Fans, mit Pokémon Tekken ebenfalls einen erfüllten Traum, mit Splatoon eine großartiges neues Franchise mit Bayonetta 2 sogar einen fantastischen 3rd Party exklusiv

Und dann waren da sogar noch so Thirdparty-Titel mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte wie Mass Effect 3, Assasins Creed 3, Deus Ex Human Revolution, Batman Arkham City,Sonic Allstar Racing: Transformed etc. Konnte man alles auf der Wii U zocken, wenn dass die einzige Konsole war die man sich gegönnt hat. Also welches Versprechen wurde deiner Ansicht nach bei der Wii U nicht gehalten ?

2 „Gefällt mir“

Man konnte nur auf dem WiiU-Gamepad spielen, wenn sich die Konsole im selben Raum befand. Da haben sich bestimmt viele eine größere Reichweite (10 Meter) versprochen. IPs wie Metroid und Fire Emblem glänzten mit Abwesenheit. Super Mario 3D World einnerte zu sehr an Super Mario 3D Land und war im Vergleich zu Super Mario Galaxy ein Rückschritt. Und Zelda erschien erst als schon die Switch draußen war. Der Support der Third Parties hat nicht lange gehalten. Also ich kann schon verstehen, wenn Leute von der WiiU enttäuscht waren. Mich erinnert sie ein wenig an den Gamecube, der hatte ja auch ein eher enttäuschendes 3D-Mario und nicht ganz so hochwertige First-Party-Titel wie man sich das als Fan erwünscht hat. Aber dafür hat dort die Unterstützung durch Dritthersteller gestimmt, auch wenn PS2 und Xbox von den Publishern bevorzugt behandelt wurden.

Ich habe mir diesen Monat folgendes Buch gegönnt:
https://www.amazon.de/Nintendo-Anthology-Classic-Math-Manent/dp/1605849405?tag=sh2-store-21&linkCode=w13&linkId=&ref_=assoc_res_sw_zz_dka_cra_t0_result_1&ref-refURL=http%3A%2F%2Fwww.shock2.info%2F

Nach dem US-Launch des N64 im Jahr 1996 hatte Nintendo ähnliche Probleme wie nun mit der Switch. Es gab nur wenige Top-Spiele von Nintendo selber (Super Mario 64, Wave Race 64, Pilotwings 64), die japanischen Dritthersteller haben die Konsole ignoriert und die wenigen Spiele der westlichen Entwickler waren recht durchschnittlich. Im Grunde hat ihnen Rare während der N64-Ära den Arsch gerettet, die hatten damals ihre absolute Blütezeit und haben Hits am Fließband produziert. Vielleicht hätte man aus den Retro Studios etwas ähnliches machen können, wenn man die Anzahl Mitarbeiter kontinuierlich erhöht hätte mit jedem Jahr.

Super Mario 3D World wird zu unrecht schlecht gemacht - man sieht die Screenshots in ISO Ansicht und schreit “3DS Spiel” ohne selbst Hand angelegt zu haben und stempelt Platin Awards der Presse mit “Fanboys” ab.

Und du möchtest doch nicht wirklich das N64 Portfolio mit Switch vergleichen?
Zelda, Splatoon, Arms, MK8 (der N64 hatte nicht mal einen Aufguss) innerhalb der ersten 3 Monate 4x größere First Party Spiele inkl Ankündigung bis Jahresende ein großes Mario. Was hatte N64 in den ersten 6 Monaten?
Und Thirds ist mit Fast RMX, Snippers Clippers, Street Fighter, Yooka Laylee, etc etc etc auch was anderes.

Also ich dachte ich nörgel extrem über die Switch Software aber hier gibt’s ja paar Meldungen… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“