Nintendo Switch (Teil 1)

Meinst du die plus Taste auf dem rechten Joycon? Das ist die Plus Taste zum erhöhen der Lautstärke, auf dem linken befindet sich die minus Taste zum… na das kannst du Dir ja denken. :joy::grinning:

Ich bin da noch sehr skeptisch was den Online Sevice angeht vor allem das er etwas kosten soll…

Vielleicht ist es aber auch nur ein reiner Spieleservice wo man um 5€ im Monat halt ein NES/SNES borgen kann?

@Jimmy: WTF!? :sweat_smile::joy::laughing: Das erklärt natürlich einiges. :+1:

Das heißt wenn man zum Beispiel 1-2 Switch spielt kann man den anderen ärgern wenn man ständig lauter/leiser dreht. :sweat_smile:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wozu sollte man mehr im Code herumpfuschen…

Aber man kann die Spiele danach schon noch weiterspielen, oder? Sprich wie bei Games With Gold auf der Xbox 360. Und man kann selber wählen zwischen dem NES- und SNES-Spiel oder wird es abwechselnd NES- und SNES-Spiele geben? Meiner Meinung nach sollte Nintendo sich an Netflix orientieren und die gesamte Virtual Console als Online-Service anbieten. Dann kann jeder das spielen, was er möchte. Gibt genug Sachen auf NES und SNES, die mich schlicht nicht interessieren.

1 „Gefällt mir“

Oje ich sehe es schon kommen. Die Online Services werden wieder total hinterher sein und dann wollen sie auch noch Geld dafür. Die Virtual Console Preise will ich auch nicht wissen, sicher 20€ für ein Gamecube Spiel. lol

1 „Gefällt mir“

Das die Virtual Console so ein großes Thema ist wundert mich immer wieder. Ist doch völlig irrelevant. Der Onlineservice kann sicher nicht mit denen von Sony und MS mithalten. Nintendo ist in dem Bereich viel zu unerfahren und irgendwie rückständig.

Altmodisch ist auch deren Agieren am Markt. Leider. Ich glaube immer noch wenn die mal jüngere Leute engagieren und nicht ihre Stammesältesten alles bestimmen lassen würden könnten die aber sowas von in den Markt reinpreschen. Aber nein. Jaaaa, langsam macht mich Nintendo echt grantig.

Naja bei Switch wird die Virtual Console wichtiger denn je. Es erscheinen ja kaum neue Spiele neben denn remaster. So kann man auf der neuen Konsole zumindest 20 Jahre alte Klassiker spielen. :joy::joy::innocent:

1 „Gefällt mir“

Zumindest mit 1-2 Switch scheint Nintendo offenbar einen Nerv getroffen zu haben, ist nun auch bei amazon.de in den Top10. :open_mouth:

Der Kampf Core vs Casuals hat begonnen! :wink:

So wird das nix glaub ich. Sony und Nintendo sollten sich zuaammentun und endlich die Nintendo PlayStation veröffentlichen auf die ich schon seit den 90igern warte! :wink:

1 „Gefällt mir“

Metroid in Entwicklung?

1 „Gefällt mir“

[quote=“Gatar, post:1132, topic:65, full:true”]@Jimmy: WTF!? :sweat_smile::joy::laughing: Das erklärt natürlich einiges. :+1:

Das heißt wenn man zum Beispiel 1-2 Switch spielt kann man den anderen ärgern wenn man ständig lauter/leiser dreht. :sweat_smile:
[/quote]

Richtig, so gesehen könnte bei diesem Spie… Nö das geht nicht, bei diesem Produkt doch ein wenig “Spaß” aufkommen. :joy::innocent:

oje. die erwartete nullnummer… ich bin ja nach der wiiu schon geläutert, deshalb habe ich mir auch nicht viel erwartet. aber das was da präsentiert wurde ist mehr als dürftig… mir persönlich hängt zelda und mario schon so was von beim hals raus, dass mehr nicht mehr geht. was wäre mal mit neuen ip’s (splatoon ist da eh die ausnahme). das allerbeste. ausser zelda nix da zum start. mario dann ende jahres… ja, ja. also dann april 2018. das ganze zu einem phantasiepreis… gehts noch? ausserdem fehlen mir wichtige infos. welches betriebssystem? auflösung im detail? prozessorleistung? was ist mit netflix, amazon etc. wie schauts mit einem browser aus. ich zahle doch nicht über 300 euro für ein gerät wo ich ausser zocken nichts machen kann? das wird genauso enden wie bei der wiiu. nur noch schneller… hat aber auch was gutes. dann gibt es die nintendotitel wenigstens auf aktueller hardware.

Das kapiert Nintendo irgendwie nie … Die XBox 360 hat dann - als mein DVD-Player kaputt ging - seinen Part mitübernommen. Die PS4 ist mein Blu Ray Player. Auf beiden Konsolen wird auch mal ne Videodatei abgespielt.

Die Switch wäre genial für Netflix & Co. unterwegs, aber wahrscheinlich kann man das wieder vergessen.

Netflix etc. wird sicher kommen, gibts ja auf der Wii U auch. Zum UI hat Nintendo ja auch noch gar nichts gezeigt. Da wird in den nächsten Wochen noch einiges rausfallen. :wink:

Ich hoffe auch auf noch nicht angekündigte Spiele. Die ein oder andere Nintendo-Franchise wird sicher noch kommen - Vielleicht nicht zum Launch aber in den ersten 12 Monaten. Wieso Nintendo nicht mehr gezeigt hat versteht eh keiner.

1 „Gefällt mir“

Mir kommt da gerade Pikmin 4 in den Sinn.

http://mag.shock2.info/nintendo-switch-weitere-spieleankuendigungen-in-den-naechsten-wochen/

Lanweilig, langweiliger, Pikmin …

So süß der Captain mit seiner Pikmin ist, die Games waren immer langweilig. Teil 1 und 2 von nem Kumpel geborgt und immer nach ne Stunde abgebrochen.

Von daher wären mir andere Franchises lieber. Vielleicht auch mal was neues von den Retrostudios :wink:

Man sollte sich damit allerdings beeilen:

https://twitter.com/kobunheat/status/819957925976350720

Mehr als 20€ pro Jahr darf Nintendo dafür eigentlich nicht verlangen.

Das man die Spiele nur 1 Monat lang spielen kann ist schon arg Doof…

Ich hab auf Twitter gerüchte gelesen das 9€ Pro monat angepeilt sind von Nintendo. Wenn das Stimmt prost Mahlzeit Nintendo…

1 „Gefällt mir“

Liegt wohl eher daran das viele Zelde und 1-2 Switch bestellen mangels Alternativen First Party Spielen. 1-2 Switch wäre als Gratis Beigabe sicher für die ein oder andere Party lustig. Mehr aber auch nicht…