Nintendo Spiele im eshop

Ich kann nicht verstehen, wie Nintendo mit ihr Strategie überhaupt Spiele verkaufen kann. Ich ärgere mich ständig über deren Politik und habe mich jetzt entschieden wenn möglich spiele nur noch als Retail zu kaufen.

Da läuft so viele schief, dass das die Nachteile gar nicht aufwiegen kann. Wir sind ein ziemlich normaler Haushalt, es gibt eine Haupkonsole und die Kinder haben jeweils noch eine Lite.

Was mich als erstes aufregt, dass ich die Spiele nicht einfach so in der Bahn spielen kann, weil die Konsole ständig überprüfen muss man auch berechtigt ist zu spielen. Bei der Retail ein Cardridge rein und los geht es. Würde Nintendo wirklich soviel abgehen, wenn man einfach die Leute spielen lassen würde?

Aber was wirklich der Hammer ist. Ich kann ein Spiel nur auf der Hauptkonsole mit mehreren Benutzerkonten spielen, auf der Lite kann nur der Käufer das Spiel spielen. Hier verstehe ich auch den Sinn nicht, ich habe es gekauft und dann muss jeder die Möglichkeit haben diese zu spielen, nur nicht gleichzeitig. Zumal alle Nutzer mit meiner Familiengruppe eingebunden sind.

Ich habe leider keine andere Konsole, aber sowas ist echt unfassbar schei…, und wenn das bei alles so ist dann verstehe ich nicht warum man das mitmacht. Zumal der eshop häufig teurer, als eine physische Version ist.

So genug geheult.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Star Wars: Hunters (Switch, iOS, Android)