Nintendo Direct Mini: Partner Showcase

Ohne auch nur meine Zeit mit den Stream vergeudet zu haben geschweige den die News dazu näher gelesen zu haben gibt es für mich nach dem lesen der Kommentare eigentlich nur eine wirkliche Schlussfolgerung:

NINTENDO IS DOOMED!!! (mal wieder :rofl:)

2 „Gefällt mir“

Das mag schon sein. Aber was ist mit einer Mario Galaxy Collection, Mario Sunshine, Metroid Prime Collection usw usf… das kann ja nun nicht wirklich sooo schwer umzusetzen sein…

Auch wenn ich persönlich eigentlich noch genug Titel habe für die Switch die noch gespielt werden möchten, man freut sich halt doch immer auf die Directs. Dazu hat uns Kunden Nintendo ja auch mehr oder weniger erzogen. Und dann so lahme Mini directs abzuliefern verstehe ich irgendwie nicht. Warum nicht lieber eine große direct mit diesen ganzen Lartner Games, mit Paper Mario und Pikmin. Dann wären die meisten ja einigermaßen zufrieden gewesen…

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Cheesemeister3k/status/1298681997376622592

1 „Gefällt mir“

wenn sie alles zusammen gefasst hätten, hätten wir heuer eine große Direct gehabt und sonst auch nichts, da wär auch gejammert worden. ^^

Ansonsten sah das nach nicht viel aus… mal schauen ob ich sie nachholen werde. Aber ohne Ankündigung war ja klar das da nichts besonders kommen wird.

Fuser interessiert mich weil Harmonix… aber kA ob ich mit dem Spiel dann was anfangen kann. Hoffentlich gibts da dann irgendwo eine Demo.

1 „Gefällt mir“

War doch eh ok. Manchmal ist was dabei, manchmal nix. Ich muss sagen mich hätte ein Nintendo Direct mit Mario Remake/Remade oder Zelda Remake/Remade auch null interessiert.
Es gibt auch Switch Nutzer ohne Mario und Co :wink:

1 „Gefällt mir“

Dafür müssten die wissen was Marketing ist. Und das ist ihnen so fremd wie dieses Internet.

Ich find die Vorgehensweise gut Partner Showcases zu machen, es ist halt natürlich sehr Zielgruppen spezifisch und wenn man mit FF oder Kingdom Hearts aktuell nichts mehr anfangen kann (so bei mir seit ein paar Jahren der Fall), hat mit dieser Direct auch nichts für ihn/ sie dabei gehabt.
Hab dafür die letzte mit Shin Megami für mich persönlich abgefeiert und freu mich riesig auf die beiden darin vorgestellten Titel.
Eine (nur) Nintendo Direct wird heuer sicher auch noch kommen, davon gehe ich fix aus.

Also aus Marketing Sicht und auch aus Konsumenten Sicht (wenn man Teil der jeweiligen Zielgruppe ist) geht der Plan auf, öfter und damit über längere Zeit im Gespräch als ein Big Bang der komplett überfrachtet ist.

Aber es gilt natürlich wie immer, Geschmäcker sind verschieden :wink:

1 „Gefällt mir“

woh gemerkt ein vorteil, wenn man die aufzeichnung anschaut: ich hab die sachen, die mich nicht interessieren (zb: kingdom hearts) einfachh übersprungen.

Ja das liegt doch alles schon Ewigkeiten in der Schublade bei Nintendo, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.
Pikmin 4 längst fertig, Mario Collection ebenso, und die Metroid Prime Sammlung ist ja auch schon seit Jahren fertig. Und von neu aufgelegten Zelda wie zB Skyward Sword gibt’s ja auch regelmäßig neue Gerüchte.
Ich weiß nicht, aber wenn dem so wäre, dann würde sich doch gerade dieses Jahr anbieten ein zwei dieser Exponate aus dem Lager zu holen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen…

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Oh, muss mich korrigieren, da war natürlich doch was für mich dabei - aber rein nur zum Schwelgen in Nostalgie - hab damals den ersten Teil von Final Fantasy Legend am GameBoy als US-Import gespielt. Kann jetzt aber gar nicht sagen ob ich es fertig gespielt habe oder nicht, ein Nachholen käme für mich aber aus Zeitmangel aktuell nicht in Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=rf2wWrXe0V8

1 „Gefällt mir“

Wird schwer die letzte zu toppen mit Zweimal Monster Hunter, bin trotzdem gespannt.

Braverly default hat ein Release Datum. das ist super. Besonders weil ich den ersten Grad begonnen hab.

Publisher fangen jetzt zu schummeln an mit cloud Titeln, weil die switch nicht genug Power hat (hitman cloud, control cloud, …)

Cloud Titel gibt es in Japan schon länger wie Resident Evil 7. Ist ja nichts schlechtes Technik zu nutzen die es gibt.

1 „Gefällt mir“

Und bisher waren sie im Westen die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn einem im klitzekleinen Showcaschen Cloud-Titel hintereinander vorgestellt werden, gibt das aber zu denken.

1 „Gefällt mir“

Wenn du es sagst. :man_shrugging:
Denke Streaming ist mehr zukunftssicher als 3D TVs wobei letztere schon wieder Vergangenheit sind. :rofl:

Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“