Netflix

Oh cool, Friends wollte ich mir eh mal wieder ansehen.
Ist ja immerhin die beste Comedyserie nach Seinfeld.

1 „Gefällt mir“

Film-Vorausschau, was uns 2021 an Eigenproduktionen erwartet:

4 „Gefällt mir“

Nun ist auch klar warum gestern nochmal n Neuheiten Trailer kam (Preiserhöhung in D, Neukunden sofort, Bestandskunden in den nächsten Monaten):

Gut in Ö ändert sich ja nichts das kam bei uns ja schon vor Monaten.

Find die Ausrede von Netlfix trotzdem interessant es schauen in der Corona Zeit sicher mehr Leute Netflix als sonst warum also eigentlich Preise erhöhen?

1 „Gefällt mir“

Mehr eigene Filme?

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen erhöhen sie jetzt. In diesen Zeiten in denen Streaming eine der wenigen „Sachen“ ist die man In der Freizeit tun kann sind die Leute eher bereit nen Euro mehr einzuwerfen als in „normalen Zeiten“ wo Streaming mit Sport, Konzert, Restaurants etc konkurrieren muss und nur eines von vielen ist.

2 „Gefällt mir“

Prime kostet seit Jahren 70€ im Jahr, Disney is bis jetzt auch noch nie teurer geworden.
Ich finde es seltsam das ständig Netflix Preise erhöhen muss wenn man auch mal bedenkt das die Konkurrenz immer mehr wird.

Doch, Disney wird teurer. Und zwar diesen oder nächsten Monat. Und das nicht zu knapp. (In Relation zum jetzigen Preis). Auch Amazon hat den Preis schon erhöht.

Von dem abgesehen ist sowohl die Qualität und die Quantität bei Netflix eine andere, wobei das sicherlich Geschmackssache ist. Aber der Großteil dürfte das so sehen.

3 „Gefällt mir“

Bisher „lebt“ Netflix halt von Investorengeld (soweit ich weiß haben sie bisher noch nie schwarze Zahlen geschrieben. Lass mich da aber gerne korrigieren.). Und igendwann wollen die Investoren halt auch mal wieder was raushaben von dem was sie da reinbuttern.

Jetzt aktuell ?

Ich weiß nur das ich vor X Jahren mal 50€ im Jahr bezahlt habe und glaub seit ca 4 Jahren immer nur 70€ Im Jahr.

Und wenn man da mal aufs Monat umrechnet ist das eigentlich ein Schnäppchen wenn man bedenkt Full HD und 4K ist inklusive wo man bei Netflix wieder extra zahlen muss.

1 „Gefällt mir“

Nein aktuell nicht das ich wüsste. Aber Disney erhöht. Und wie bereits geschrieben, ist das Verhältnis, zumindest bei mir 80:20 bei Netflix. Und wenn man sich so umhört bzw liest, ist das beim Großteil ähnlich.

2 „Gefällt mir“

4.48€ für 4K ist doch eh günstig :wink:

d+ ist noch nicht mal 1 jahr in ö am start. natürlich gabs da noch keine preiserhöhung. aber dank „star“ wirds jetzt teurer. womit ich aber noch leben kann, weil es eine mE sinnvolle erweiterung des programmes ist.

Frag ich mich auch. Wäre gut, wenn es mehr Optionen geben würde für Leute, die ihren Account nicht sharen, aber die beste Bildqualität haben wollen.

2 „Gefällt mir“

netflix ist platzhirsch, weit vor den konkurrenten. die konkurrenten müssen erst mal kunden sammeln, das wäre noch schwerer mit preiserhöhungen.

dass alle dienste zu billig sind ist e klar, aber die wollen halt mal in den markt.

Amazon und Disney haben halt auch einen viel höheren Umsatz (als gesamtes Unternehmen) als Netflix und können daher anders agieren, denk ich mir. Oder?

3 „Gefällt mir“

dirse nachricht kommt einmal jährlich. kann man bestimmt ignorieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Hätt ich mir auch gedacht. Aber Mimikama ist ja eigentlich dazu da, um Fake News aufzudecken.

jaja… sowas hat spotify ja auch angekündigt mit ihren familienabos…
netflix gehts aber wohl ums breite/öffentliche sharen von accounts in listen. wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass das spaß macht, denn die anzahl der gleichzeitigen nutzer ist ja gleich mal erreicht.

1 „Gefällt mir“