Monster Hunter Rise

Die Resident Evil Engine scheint super zu laufen auf der Switch, das Spiel sieht super aus.

Freut mich das eine Demo kommt, Monster Hunter Generations war leider nicht meins.

https://youtu.be/rCaS3NPh_UE

Für den 3ds war es schon ok :hugs:

1 „Gefällt mir“

Capcom kündigt zum Jahresabschluss für den Januar neue Infos zum Spiel an.

https://twitter.com/mhinfo_en/status/1344553884417732610?s=21

2 „Gefällt mir“

Neuer Trailer

Eine zeitlich limitierte Demo gibt es auch ab 8. Januar im e-shop.

Demo ab 8. Januar

https://twitter.com/monsterhunter/status/1347186702373199874?s=21

2 „Gefällt mir“

Danke fürs richtig stellen bezüglich Demo :slight_smile:
Das Spiel sieht echt hübsch aus, freu mich die Demo auszuprobieren.

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen des heutigen „Monster Hunter Digital Events“ enthüllte Capcom neue Details zu Monster Hunter Rise.

Ab dem 8. Januar 2021 um 8 Uhr wird für den gesamten Januar eine kostenlose Demo zu Monster Hunter Rise für Nintendo Switch im Nintendo eShop verfügbar sein und angehende Monsterjäger:innen dazu einladen, sich selbst ihren ersten Eindruck von dem mit Spannung erwarteten Neuzugang in der geschichtsträchtigen Spiele-Reihe zu machen.

Im Rahmen des Livestreams wurde außerdem ein neuer Trailer gezeigt, der die Wyvernritt-Mechanik zeigt, neue und wiederkehrende Monster vorstellt sowie frische frostige Jagdgründe enthüllt, die Spieler:innen erkunden können, wenn das Spiel am 26. März 2021 für Nintendo Switch erscheint.

Die kostenlose zeitlich begrenzte Demo zu Monster Hunter Rise ist bis zum 31. Januar verfügbar. In dieser Zeit können sich die Spieler:innen den Herausforderungen der Demo alleine oder mit bis zu drei Gefährt:innen im Mehrspieler-Modus lokal oder online stellen und alle 14 Waffentypen ausprobieren.

Die folgenden Missionen finden sich in der Demo:

  • Training: Hier lernt man alle Grundlagen der Monsterjagd, die Seilkäfer-Mechanik und das Palamute-Reiten. Nur im Einzelspieler-Modus spielbar.
  • Wyvern-Reiten: Eine Arena, in der die Grundlagen des Wyvernritts gelernt werden können, einer neuen Technik, die es Jäger:innen erlaubt, für eine bestimmte Zeit ein Monster zu reiten und zu führen. Nur im Einzelspieler-Modus spielbar.
  • Groß-Izuchi: Eine Anfängerquest, ideal für Neueinsteiger:innen in die Monster Hunter-Reihe oder wiederkehrende Spieler:innen, die eine Auffrischung brauchen. Einzelspieler-Modus, lokaler oder online Mehrspieler-Modus.
  • Mizutsune: Eine Aufgabe mittleren Schwierigkeitsgrades, die eine Herausforderung für erfahrene Spieler:innen bietet. Einzelspieler-Modus, lokaler oder online Mehrspieler-Modus.
Insgesamt stehen den Spieler:innen in der Demo 30 Versuche für die Herausforderung zur Verfügung, die zwischen den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden aufgeteilt werden können. Die Tutorials (Training und Wyvern-Reiten) zählen nicht zum Versuchslimit, können aber nach dem Erreichen von 30 Versuchen nicht mehr aufgerufen werden.

Cooles, neues Monster

Der neue Trailer zeigt erstmals das eisige Monster Goss Harag. Dieses mit Fangzähnen und Stacheln ausgestattete Monster streift auf der Suche nach Beute durch verschneite Felder und nutzt Klingen aus Eis, um Jäger:innen eine gehörige Abkühlung zu verschaffen. Goss Harag lebt in den frostigen Eislanden, einem schneebedeckten und windgepeitschten neuen Jagdrevier, das einst Nistplatz von großen Drachen war, denen sich nur die mutigsten Jäger:innen stellen würden.

Viele andere klassische Monster und Fanlieblinge erweitern die stetig anwachsende Monster-Liste in Monster Hunter Rise. Zusätzlich zu den bereits angekündigten Monstern werden Jäger:innen in Monster Hunter Rise auch auf Lagombi, Khezu, Groß-Baggi, Barioth, Mizutsune und Tigrex treffen. Weitere Monster werden zudem in Kürze bekanntgegeben.

2 „Gefällt mir“

Also sehr cool das hier ein Spiel von Capcom auf den Leib der Switch geschneidert wurde.

Hab gestern noch die Demo gespielt und festgestellt, es ist ein Monster Hunter und macht mir daher immer noch nicht Spaß. Diese schwerfälligen Kämpfe gegen extrem flinke Gegner, ich Check es nicht. Wenigstens die leichte Mission war zu schaffen.

Aber es hat ja genug Fans in dieser Form.

Ist übrigens eines der Spiele die am Handheld besser aussehen (ich finde nämlich nicht das dies generell so ist).

1 „Gefällt mir“

die frage ist wie viele mh hast genug und lange gespielt um deine aussage „schwerfällige kämpfe“ zu tätigen :woman_shrugging:t3::joy:

vermutlich nicht lange, somit ergibt es sinn und auch wieder nicht, wenn man sich mal laaaange damit beschäftigt, ist kein waffentypus schwerfällig

demo war ok, design der ausrüstungen definitv schöner, quality of life teils besser, teils schneller sogar als alle mhs durch das neue wirebug feature finde ich, es fehlt mir der impact meiner treffer irgendwie, unübersichtlicher wennst in einer gruppe spielst, siehst halt nix mehr, 4 spieler und 4 dogos machen gleichzeitig aktionen am bildschirm :rofl:, siehst halt dein insect der insect glaive null ob du hittest, musik top…

vorerst bleib ich bei meinen 300 stunden mhw

MHW war mir zu abgespeckt - hätte gerne eine Monnster Hunter wie Teil 3/4 oder Ultimate. Auf Grund des großen Erfolges dieses Monster Hunter Light wird es das aber wohl nie mehr geben …

1 „Gefällt mir“