Monatliches Videospiele Bilderrätsel 2022

11 !!!
11 !!!
11 !!!

edit: das ists ja gar nicht! :flushed:

2 „Gefällt mir“

Kein Sega Rally ^^

März Rätsel - Hinweise #1

Der Monat ist zur Hälfte vorbei, da will ich euch etwas Hilfe anbieten. Bis jetzt spielen dreißig Leute mit, davon einer aus diesem Forum. Ob sich in den verbleibenden zwei Wochen noch ein paar Leute anschließen werden? Ich wünsche euch jetzt erstmal ein schönes Wochenende, hoffentlich mit genügend Zeit um beim Rätsel mitzumachen! :slight_smile:

So, hier die Hinweise #1:

1) Spiel 12 ist ein berühmtes JRPG.
2) Bei der 16 handelt es sich um das einzige Prügelspiel dieser Runde.
3) Auf Bild 3 entscheidet man sich gerade für die Fraktion eines bekannten RTS Spiels.
4) Wer 2D Platformer mag, sollte sich die 1, 6 und 8 anschauen.

Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier wieder das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/CJr431c.png

3 „Gefällt mir“

Da es hier um Punkte für das Forum geht - das Thema scheint folgendes zu sein:

gelöscht

2 „Gefällt mir“

sorry, find ich nicht cool hier weitere hinweise zu geben. mein tipp ist übrigens ein anderer (vermutlich falscher). :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Wenn es nachdem geht könnten wir gleich alle die Lösungen gegenseitig austauschen um das Shock2 Forum zu pushen. :laughing:

Apropos, sollte mir die Bilder endlich mal genauer ansehen.

1 „Gefällt mir“

Mie fing es nur um diese Passage. Hab das so verstanden dass es sich dabei nur um einen Bonuspunkt für das Forum handelt.

Sollte eigentlich Jedem hier klar sein, dass ich nicht einfach Lösungen poste. Man kennt sich ja schon länger …

3 „Gefällt mir“

war überhaupt nicht böse gemeint!
ebenso: man kennt sich ja schon länger. :wink:

3 „Gefällt mir“

Mir wird erst durch deinen post klar, das man wegen des „Teampunktes“ die Bonusfrage wohl wirklich öffentlich diskutieren könnte. :thinking: Die anderen haben aber recht, so war es nicht gedacht - sonst macht es auch keiner (bzw. kein anderes Forum), also bitte ich davon abzusehen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

März Rätsel - Hinweise #2

Uuuuund da ist es auch schon, das letzte Wochenende des März. Ein letztes Mal gibt es Hilfestellung von mir - aber dann seid ihr für die letzten Tage auf euch allein gestellt. :slight_smile:
Die Zahl der Mitspieler ist auf über fünfzig gestiegen, davon einer aus diesem Forum. Auf gehts!

Hier sind die letzten Hinweise:

1) In Spiel 7 muss man viel schleichen und Zeug klauen.
2) Titel 18 ist auf dem Neo Geo erschienen.
3) Nummer 4 ist ein Sci Fi Motorrad Rennspiel. Wie viele gibt es davon eigentlich?
4) Die 11 ist nicht von Sega. :wink:

Einsendeschluss ist Donnerstag der 31.März, Teilnahme über http://www.retrogamequiz.com/

Hier ein letztes Mal das Rätsel, viel Erfolg: https://i.imgur.com/CJr431c.png

1 „Gefällt mir“

So meine Damen und Herren, es bleiben nur noch etwa 27 Stunden bis zum Einsendeschluss dieser Runde!

Also @Gatar @Vino @BVBFabi09 @Neo_SUC @G-Virus @the_joker2 @marzi und @SHOCK …wie wärs? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber da kenn ich kein einziges :speak_no_evil:

schon mal daüber nachgedacht den account zu löschen?! :wink:

Weil ich diese Retro Games nicht kenne darf ich nicht mehr im Forum sein?
OK :disappointed:

retrogames?
also no1 sollte man schon kennen. das spiel ist ja „fast“ so bedeutend wie dieser ror-blaue installateur mit dem italienischen akzent :wink:
und: weil du noch weniger games erkennst als ich! :wink:

Ist es nicht das Retro Games Quiz?

Ein blaues Wesen mit Lendenschurz und langem Schwanz? Vielleicht ein AVATAR Spiel? :thinking::nerd_face:

ich fürchte nicht, falsches topic :wink:
das genannte spiel ist aus den späten 90ern. da warn 80% des forums noch jung!

Ich hab erst Mitte/Ende der PS2 Ära so richtig zum Spielen begonnen. Für mich ist alles, was vor Xbox One/ PS4 war, Retro Games :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Geht mir dieses Mal auch so.
Deswegen wollte ich da auch nie mitmachen, aber dann gab es die eine Runde, bei der ich zumindest ein paar gewusst habe. Aber selbst da hatten alle anderen im Forum mehr Punkte als ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Morgen gibt es das Ergebnis. Ich bin sicher du hast von der Serie schonmal gehört! :slight_smile:

Aber es zwingt dich ja keiner mitzumachen, bestimmt gibt es in der Zukunft wieder eine Folge wo du mehr Spiele erkennst.

1 „Gefällt mir“