Moana 2 | Vaiana 2 (Walt Disney Animation Studios)

Hat jetzt auch die 1 Milliarden-Grenze durchbrochen Damit hätte ich echt nicht gerechnet …

Wundert mich, ich fand teil 2 nicht so toll.

Meine Kinder fanden Ihn zwar toll, aber weit weg vom ersten teil.

Ab 12.3. bei Disney+

Quelle: Disney+

5 „Gefällt mir“

Am Wochenende auf Disney+ angesehen.

Wir fanden den Film ganz gut, aber es fehlt zumindest 1 einprägsames Lied.
Der Vorgänger hatte im (überraschenden) Vergleich dazu 3 einprägsame Lieder.

1 „Gefällt mir“

Das ist eben die Magie von Lin-Manuel Miranda. Wenn der seine Finger im Spiel hat, sind einprägsame Lieder garantiert. :blush:

Warum war er beim zweiten Film nicht dabei?

Genau. Ich glaub er wurde einfach nicht gefragt. Bin aber in dem Thema nicht so drinnen.

Laut Miranda war der Grund, dass Moana 2 zuerst eine Serie war - und die dafür schon Komponisten engagiert hatten. Und als der Switch zum Film kam, waren die schon am Arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich hab den Film heut gesehen. Fand ihn leider enttäuschend.

Die Lieder sind in meinen Ohren schrecklich - wie schlechtere Eurovision-Songs hören sich die an. Eingeprägt hat sich kein einziger. Grad bei Mauis Motivationssong hätte ich durchaus Potenzial gesehen. Aber nein … ur schade.

Die Fledermausdame war irgendwie voll unnötig. Das hätte man voll kürzen können.
Ich fand auch die Animation nicht ganz überzeugend.

Was ich cool fand: die Grundidee, verschiedene Völker zusammenzuführen. Dass Maui hauptsächlich männliche Fans hat. Und der eine ist halt besonders lieb dargestellt. Generell die charakterliche Aufteilung der Crew - auch wenn sie leider zu wenig Zeit hatten. Das hätte als Serie echt besser funktioniert.
Und dass Moana Muskeln hat - aber das hab ich eh beim Trailer auch schon angemerkt.

Ich mag den ersten Teil echt sehr. Aber der zweite konnte mich leider nicht packen. Schade.

3 „Gefällt mir“

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Das find ich gut. Weil logisch. Und eine gute Vorbildwirkung für kleine Mädls, find ich.

1 „Gefällt mir“