Microsoft Flight Simulator

Das weltgrößte Flugzeit Antonov An-225 Mriya kann jetzt im Flight Simulator geflogen werden
(aktuell nur am PC, Xbox Version kommt später mit dem nächsten SIM Update)
(Kostenpflichtiges Addon, die Einnahmen werden für die Wiederherstellung des Flugzeuges, welches im Ukrainekonflikt zerstört wurde, gespendet)

FAQs vom Entwickler:
https://forum.inibuilds.com/forum/322-faqs/

1 „Gefällt mir“

Ende März ist die Mriya auch auf den Konsolen Xbox Series S/X verfügbar.

1 „Gefällt mir“

SIM Update 12 mit dem wichtigsten für Xbox Nutzer:

WASM on Xbox und damit komplexere Addons auch für die Box :slight_smile:

Und ein neuer Flieger von MS: Antonov AN-2

1 „Gefällt mir“

Von 23.06.bis 25.06 ist die FlightSimExpo in Houston
Da gibts dann neues News zu Hard- und Software rund um Flugsimulationen (nicht nur FS2020)
Man kann ein online Ticket um 15$ buchen wenn man die Shows sehen möchte (oder hinfliegen :)).

https://flightsimexpo.com/

Dune DLC kommt für den Simulator:

3.11

3 „Gefällt mir“

Entweder ein riesiges Update oder ein neuer Ableger. Egal, es sieht atemberaubend aus:

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Schlussworte mal mit „neue Version“ gedeutet.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Entwicklung von FS verfolgt und weiß wie die Entwickler mit dem Projekt umgehen wollen wird das einfach nur ein Update sein, aber ja bisher ist noch nichts offiziell bestätigt, wird aber sicher noch die nächsten Tage.
Wenn dann jetzt meine ganzen Addons die ich im 2020 gekauft hab nicht mehr gehen im neuen oder neu gekauft werden müssen im Ingame Store, glaub das kann sich MS nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Ich denk mal, offiziell verkaufen sie’s als „neue Version“, aber das wird ein fließender Übergang. Ohne jetzt Deails zu wissen, einfach nur mein Bauchgefühl. Die werden die Engine verbessern, neue Möglichkeiten schaffen, eventuell an der Experience drehen, aber im Endeffekt einfach die alte Version durch die neue ersetzen. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

2 „Gefällt mir“

vlt ist es einfach nur ein milestone-release, den vermarktet man als „flight sim 2024“, intern rennt aber noch das selbe werkl (vereinfacht gesagt).

1 „Gefällt mir“

wird bestimmt so sein

Ja, wenn ich alles weiternutzen kann, hab ich so gesehen nix gegen eine neue Version per se, ist dann eh quasi wie ein Update nur das ichs dann komplett laden muss :slight_smile: Ich hoffe mal.
Ich hab locker mehrere 100 Euro im Ingame Marketplace gelassen, ich werde mir das Zeug sicher nicht nochmals kaufen, dann bin ich raus.

In diesem Twitter-Thread https://twitter.com/XboxGamePassPC/status/1667947374273236992 wird auf die Frage, ob es sich nicht um ein Update handele, bestätigt, dass es ein Sequel sein soll. Ob bezahlt oder kostenlos wird dann aber im weiteren Verlauf nicht mehr beantwortet.

Da Unternehmenskommunikation nicht gerade M$ Stärke ist, muss das aber nichts heißen.

1 „Gefällt mir“

wow das wäre aber hart und gar nicht nachvollziehbar

1 „Gefällt mir“

Es gab doch einiges neues. Evtl wurde die (Physik) Engine so rundum erneuert das es dadurch zu einem eigenen Spiel geworden ist.

Da aber beim FS2020 von einem 10 Jahres Update Plan gesprochen wurde, müssen sie fast die DLC‘s übernehmen oder es werden mehr wie nur ein paar Kunden angefressen sein.

Aber mal abwarten, es kommt ja noch das extended Showcase, da wirds sicher Interviews und eine Aufklärung geben.

1 „Gefällt mir“

Laut der FAQ: Ist zwar ein neuer Simulator, aber alle Addons und Einkäufe wandern dann zum neuen mit, bin ich beruhigt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab schon beim MSFS hart überlegt, aber wenn das alles jetzt so kommt wie angepriesen, mit verschiedenen Missionen/Aufgaben, dann bin ich schon sehr versucht zuzuschlagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Behind the Scenes zur kommenden Dune Erweiterung:

4 „Gefällt mir“