Microsoft Flight Simulator

War von meinem Flug über Köln auch enttäuscht. Nur den Rhein und Kölner Dom habe ich erkannt, selbst der Fernsehturm hat gefehlt. Dass unser kleines Dorf nahe Köln nicht wiederzuerkennen ist hatte ich mir allerdings schon gedacht. Bin danach noch über Prag geflogen und das war auch eher enttäuschend. Beeindruckend fand ich London, vielleicht weil ich da noch nie war und somit nicht den Vergleich zur Realität habe.

Die Ladezeiten sind auch länger als bei jedem anderen Spiel, das ich bisher auf der Xbox Series X gespielt habe.

Aber super, dass es im Gamepass ist und man somit unverbindlich mal reinschnuppern kann.

2 „Gefällt mir“

Für Leute mit OLED TV

1 „Gefällt mir“

Neuer Content für alle Hobbypiloten

World Update DACH - Release 7. September 2021

Die JU

Volocopter

Air Races

Microsoft Flight Simulator: Jede Menge Content für die kommenden Monate angekündigt

2 „Gefällt mir“

also in österreich werden wien und graz jetzt dann 3D städte und der flughafen klagenfurt kommt neu dazu. immerhin

Das heißt wohl auch dass das Update das Ende des Monats kommen hätte sollen verschoben wird.
Sie durften ja zur Gamescom noch nichtmal viel dazu sagen wegen theoretischen Spoilern zum Film…

1 „Gefällt mir“

Und die Bestätigung das die Top Gun Erweiterung verschoben wird:

Bild

Dafür gibts nächste Woche aber ja das DACH Update. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh No! Schade, aber aufs DACH Update freu ich mich. :slightly_smiling_face:

Ich ärgere mich nicht mal über die Verschiebung, der Flight Simulator macht mir auch so unendlich viel Spaß.

Ich genieße es, zu fliegen. „Mein“ Flugzeug ist die Cessna 150 und ich liebe es, sie so zu navigieren und zu steuern, als würde ich sie tatsächlich fliegen. Es ist einfach toll und unglaublich entspannend für mich. Ich fliege zwar ausschließlich VFR, aber das genügt mir.

Dabei lege ich großen Wert auf Authentizität. Von der Navigation bis hin zur Gewichtsverteilung muss alles möglichst echt und realistisch sein.

Witzig, auf welche Ideen die Leute kommen:

Trailer zum DACH-Update

5 „Gefällt mir“

das schaut sooo leiwand aus!
kann man diese points of interest eigentlich irgendwie anwählen (ohne zu suchen)? „alle“?

aber warum implementieren/bewerben die schönbrunn und nicht alterlaa?! :wink:

Das Happel Stadion ist aber Blamage… das Fußballfeld ist überwuchert mit Wald…naja…

klingt eher nach wörthersee-stadion… :wink:

3 „Gefällt mir“

Für alle, die es interessiert:

Ein kurzer Zusammenschnitt mit bewegten Impressionen meines Flugs von Linz nach Salzburg (Inkl DACH-Update)

Edit: Die Landung ist richtig schirch, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es sehr windig war.

9 „Gefällt mir“

WTF, die World Updates laden bei mir so zach, immer wenn ich Spiel wechsle oder dir Konsole sich abdreht lädt nix im Hintergrund weiter und dann muss das aktuelle File auch wieder von vorn geladen werden. An der Leitung liegt es nicht, die ist stark genug.

1 „Gefällt mir“

„linz in the rear window“ und dann sieht man da salzburg? :sweat_smile:
Aber nice, macht wieder Lust auf das Spiel… muss das echt wieder mal Anwerfen und das Update ausprobieren (und vorher mal installieren. :sweat_smile: ).

1 „Gefällt mir“

Neue Eingabegeräte für Flightsims PC und Xbox
Honeycomb bringt auch ein Xbox Hub mit dem man nicht Xbox kompatible Sticks und Eingabegeräte auf der Xbox nutzen kann

Jetzt mit JU

2 „Gefällt mir“

hab jetzt auch mal reingeschaut (gamepass-probemonat) und hab mich in wien, dresden, hamburg, new york und boston umgeschaut.

ist schon sehr witzig - vor allem wenn städte die man kennt so authentisch ausschauen wie eben auch wien. am land draußen wirds halt recht langweilig, da sehr sehr geringer detailgrad (eh klar).
im endeffekt wird mir das spiel nach dieser testphase (werde gamepass nicht verlängern) aber auch nicht abgehen. dafür ists mir dann doch zu wenig spiel, bzw ich einfach zu wenig an einer flugsimulation interessiert.
aber es ist schon extrem gut gemacht! auch die für einsteiger sehr verzeihend konfigurierbare schwierigkeit ist fein.

2 „Gefällt mir“