Metallica - Neuer Song / Neues Album / Neue Tour!

Alle guten Dinge sind drei – und Metallica haben gleich drei Ankündigungen im Gepäck: Am 14. April erscheint ihr neues Album “72 Seasons“ und schon jetzt kann man die neue Single “Lux Æterna“ hören! Das Sahnehäubchen ist aber zweifelsohne, dass die die Band bald wieder auf Tour geht!

3 „Gefällt mir“

Wir können sie denn am 26. Mai sowohl in Hamburg als auch München spielen? :sweat_smile: Glaube da ist noch ein Fehlerteufel drin.

Hamburg 2023
München 2024

2 „Gefällt mir“

Aaaahhhh! Ach krass. Gleich für 2 Jahre geplant.

1 „Gefällt mir“

Interessantes Konzept, aber sehr merkwürdig dass immer gut zwei Wochen zwischen den Stops sind 0o

Gehe davon aus, dass es die letzte Tour der Band sein wird.

Die Wochen Pause, dienen denke ich einfach der Regeneration und der Stressfreien Logistik und weil sie es können^^

Neue Song klingt wirklich gut. Rockig, nach vorne mit Ohrwurm Faktor, holt mich jetzt schon mehr ab als die letzten zwei Alben zusammen.

Wie fandest du den 2. Song?

1 „Gefällt mir“

Popig, straight, clean, sie gehen auf Nummer Sicher, keine großartigen Fehler machen, zugänglich und natürlich auch für die Masse. Erinnert ein wenig an Load und Reload. Finds aber wirklich besser als die letzten zwei Single Auskopplungen der letzten zwei Alben.

1 „Gefällt mir“

Und dir?

1 „Gefällt mir“

Bin ja absolut kein Experte bei Metal (sieht man ja auch in meinem Jahresrückblick), also kann da nur aus einem kleinen Metal-Spektrum heraus was sagen.
Finde deine Einschätzung sehr passend. Fand es auch sehr darauf ausgelegt, dass es halt bei vielen funktioniert, ohne große Überraschungen halt. Fand Sibgle 1 zB besser, ist aber eine ähnliche Kerpe.
Muss aber auch sagen, dass ich mit St. Anger an Metallica rangeführt wurde und sowohl dieses Album als auch Desth Magnetic mochte. Aber auch das Black Album. Dann hört mein Metallica-Wissen aber auch schon wieder auf. Kenne ansonsten nur noch einzelnen Songs verschiedener Phasen durch Guitar Hero Metallica. :sweat_smile: Ride the Lightning steht auch bei mir im Regal, konnte aber hier nur mit ein paar Songs was anfangen.

1 „Gefällt mir“