Marvels Iron Man VR

Habe jetzt mit den Spiel begonnen nachdem @Rynn danach gefragt hat. :wink:

War eine tolle Entscheidung! Denn aus dem kurzem ausprobieren wurde gleich mal 1 Stunde daraus. :grin:
Richtig lässig gemacht. Das fliegen bzw. die Düsen mit den Händen zu steuern ist Anfangs noch etwas mühsam aber mit etwas probieren geht es dann immer besser von den Händen. :smile:
Wenn der Boost gestartet wird und Ziele beim vorbeifliegen pulverisiert werden ist es einfach nur cool wie Ironman durch die Lüfte zu fliegen.

Das Spiel fängt gut und actionreich an und rund um einen passiert etwas. Ich habe mich im Kreis gedreht um alle Drohnen die von allen Seiten gekommen sind zu zerstören. Mit einen Kabel an der Brille hätte ich mich damit wohl selbst stranguliert. :sweat_smile:
Das dann auch noch der Anzug gepimpt werden kann und neue Waffensysteme freigeschalten werden können hat mich besonders gefreut.
Grafisch finde ich es sehr ansehnlich.
Wenn jetzt noch die Story weiterhin interessant erzählt wird und die Action samt Abwechslung (mal kurz zum Beispiel ein Feuer löschen :blush:) bleibt bin ich schon mehr als zufrieden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Cool danke, das ist dann ein heißer Kandidat für mich. Kannst du bitte noch ein bisserl beschreiben, wie man es spielt bezüglich Motion Sickness. Also stehst du meistens und fuchtelst mit den Händen oder musst du schon herum gehen auch oder spielst du es gar im sitzen? Das kann ich mir leider überhaupt noch nicht vorstellen.

Muss man mit den Sticks lenken? Bei Spielen wo man mit dem Stick lenkt und sich in VR umschaut, da kommt es mir hoch…

Danke schon mal!

Ich spiele komplett im stehen. Im Sitzen weiß ich nicht ob das überhaupt geht. :thinking:

Mittels der Haltung der Controller bzw. den Händen wird der Schub gesteuert. Zeigen die Hände nach unten geht es aufwärts. Nach hinten geht es vorwärts usw. Am Anfang etwas schwierig aber recht schnell düst man schon durch den Himmel. Gefuchtelt wird da gar nicht. Die Steuerung funktioniert Top. :wink:
Mittels Knopfdruck werden die Waffensysteme abgefeuert. Boost mittels Doppelklick gibt es auch.

Mittels rechten Stick kann die Kamera gedreht werden (schrittweise wenn du verstehst was ich meine). Nutzte das aber sogut wie nie. Gesteuert habe ich mit meinen Händen und in die Richtung in die man sieht. Einzig wenn man nicht im Ironman Anzug drinnen steckt wird lenkte ich mit den linken Stick.

Habe mit vollen Körpereinsatz gespielt. Das heißt 360 Grad Drehungen im Zimmer während ich flog und um mich schoss. Deswegen meine Aussage mit den Kabel.
Motion Sickness hatte ich keine nach meiner Session.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung :slight_smile:
Dann sollte es mir keine Übelkeit bescheren. Gebe Bescheid, wenn ich’s getestet habe :smiley:

Cooles Spiel, gleich beim ersten Mal fliegen wurde mir ein mega Grinser ins Gesicht gezaubert. Wenn sich dann noch das HUD wie im Film dazu schaltet… einfach genial. Macht mir schon sehr viel Spaß und beim Fliegen wird es mir überhaupt nicht mau in der Magengegend. Die Bodenlevels spiele ich mit der Teleport-Steuerung, also alles bestens. Die Empfehlung war super, danke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Freut mich das es dir genauso gut gefällt. :smiley:

Ist echt cool als Ironman rumzufliegen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es ja ewig Schade das die Server von Marvel Powers Unite bereits wieder abgeschaltet wurden. Das war ein großer Spaß! Als Team bestehend aus bekannten Marvel Charakteren galz es Abenteuer zu bestehen. Dabei spielten sich die einzelnen Figuren tatsächlich völlig unterschiedlich und konnten durch Aufwertungen neue Skills dazulernen. Hab es zum Beispiel geliebt als kleiner Rocket Racoon neben dem Hühnen Hulk herumzuwuseln - wirkte in VR total witzig :smile:

Habe das Spiel jetzt abgeschlossen.
War eine richtig coole Erfahrung als Iron-Man durch die Lüfte zu fliegen. Anfangs ist die Steuerung echt noch gewöhnungsbedürftig aber dann geht es gut und der Schlagabtausch läuft super. Alleine sich in 360 Grad drehen zu können bot hier besonders coole Luftaction.
Die Levels könnten etwas abwechslungsreicher sein und die Geschichte ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber es bleibt ein gutes Spiel.

1 „Gefällt mir“