ja (gilt dann auch für den kommenden Podcast) erwähnt wird nur das grundsätzliche Szenarie und dinge aus dem Trailer. (was im grunde das gleich ist) Über die weitere handlung wird nicht geschrieben und gesprochen!
Ich habe den Film heute gesehen und muss sagen, er hat mir viel weniger gefallen als Superman. Ich fand Fantastic 4 leider recht langweilig von der Handlung und der Schnelligkeit des Films her. Die Witze haben nicht gezündet, und irgendwie hat alles bissl altbacken gewirkt. Und damit mein ich nicht das Design - das fand ich gut umgesetzt! Mir hats leider echt an Spannung und Emotion gefehlt.
Auch mit den Charakteren wurde ich nicht ganz warm, obwohl ich es mag, dass die so familiär zusammenleben und zusammengehören. Aber irgendwie kam da keine Sympathie oder Faszination für einen von denen auf. Und das Familiengefühl aber auch nicht.
Meine Kinobegleitung fands gleich gut wie Superman. Und hat nur bemängelt, dass Pedro Pascal wie der Vater seiner Screenpartnerin aussieht. Ich finde, sie lassen ihn im Film eher jünger aussehen, deshalb ist es mir nicht so stark aufgefallen.
Konkret fand ich es sehr abgelutscht, dass die Geburt unter ganz argen Bedingungen stattfindet und die Mutter extrem beschützend ist und ungeahnte Kräfte entwickelt, wenns um ihr Kind geht.
Johnny ist in diesem Film eigentlich voll nett. Da fand ich es richtig gemein, wie er vom Rest der Gruppe behandelt wird. Also wenn man nur den Film kennt, gibts dazu keinen Anlass, finde ich, und lässt die anderen eher unsympathisch wirken.
Und wo ich lachen musste, weils so doof ist, war die „Falle“, die einfach mehrmals markiert ist, mit Kreis und Markierungslinien und den technischen Säulen (grad dass nicht in der Mitte noch „Bitte hier hinstellen“ steht), und daneben steht jemand an einem Hebel und wartet.
![]()
Gestern gesehen, war ok. Weder ne volle Katastrophe noch ein Hit.
Humor passte über weite Strecken, bis am Schluss mit dem Kindersitz. Da hat mans mal wieder komplett vergeigt.
Mr. Fantastic war kräftemässig überraschend schwach. Die Story fühlte sich nach Origin an obwohls nicht so war. Da muss für nen 2. Teil auf jeden Fall was besseres her.
Entweder bin ich mitlerweile zu alt, oder die letzten Superheldenfilme waren alle eher mau.
Huch, das gibt es schon auf Disney+? Bin grad eher zufällig drüber gestolpert…
Stimme dir zu, hab ihn auch zuletzt gesehen. Fand ihn tlw. ein bissl lahm, irgendwie passiert Storymässig recht wenig. Die Action ist ok, an denen mangelt es mir eh nie, aber die Geschichte passt echt wieder mal auf einen halben Bierdeckel, was vor allem bei quasi Teil 1 schon ein bissl schad ist.
Ich vermisse Marvel Wastelanders.
Am Wochenende auch auf Disney+ gesehn.
War okay, aber da war Thunderbolts* doch deutlich besser. Im Prinzip war im Film nichts wirklich schlecht, aber auch nichts wirklich gut (außer evtl das Set Design? Wobei kann man da noch von sowas sprechen wenn 99% CGI ist?).
Vor allem die Stelle wo The Thing „it‘s clobbering time“ ruft wirkte sehr seltsam. ![]()
Und allgemein muss ich sagen das mir da (zumindest im Gedächtnis) der 1. F4 von Fox eigentlich besser gefallen hat. Da kam die Dynamik in der Gruppe deutlich besser rüber wie hier.
Heute endlich angesehen.
War wieder gut unterhalten. Dieses Retro-Futuristische Design der Welt fand ich super interessant.
Der Vibe der Story bzw. der Ablauf war etwas anders und nicht der übliche Klamauk oder der OneLiner der MCU-Filme/Serien. Dadurch wirkte die eine Szene am Schluss schon fehl am Platz. ![]()
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass dies sogar so gewollt war, weil es zum Retro-Futuristischen passt. Also zu den futuristischen Serien und Filme aus den 60iger und 70iger die ebenso waren. Alle Menschen in der Welt interargieren bzw. reagieren so.