Life is Strange True Colors

Die Reviews sind grösstenteils wirklich sehr gut.
Ich bin ein grosser Fan von Teil 1, 2 und Before the Storm - daher sollte ich es eigentlich kaufen. Aber auch ich warte ev. auf den Gamepass release.

Gerade SMS bekommen zum Abhohlen.

Man wie ich mich schon lange auf das Game Freue. Ein Feel good Game. Phantastisch laut Trailer.

Wenn es schon jemand spielt würde ich mich über eine kleine Rezension freuen. Hadere noch etwas damit, da ich ein paar negative Reviews gelesen habe.
Tell me why hat mir zb besser gefallen als Life is Strange 1 und before the Storm, darum bin ich vorsichtig in welche Kerbe der neue Teil eher schlägt.

Ist da schon was konkretes geplant?

Etwas schade ist, dass die Retailversion anders als beim ersten Teil keine Extras wie eine Soundtrack-CD und ein Tagebuch hat. Wahrscheinlich weil es auch digital 60€ kostet.

Launch Trailer zum Spiel

Das Empfehlenswert ist

1 „Gefällt mir“

Hätte ich keine Info, aber gehe von einem Gamepass-Release in ca. 12 Monaten aus.

Insert Moin hat ein Interview gemacht mit der Musikerin

mxmtoon

Insert Moin Podcast Folge

im2908_LiSTrueColors_InterviewMitMxtoon

Sehr schöne Musik, glaub schon das die 60€ die das Spiel kostet, auch ein Teil des Geldes an die Musikerin geht.

Darum bin ich froh, das ich 60€ gezahlt habe.

Hätte in dem Fall ein schlechtes Gefühl wenn ich im Sale zuschlagen würde oder ein GamePass Release.

Offenbar läuft das Spiel auf PS5 und Xbox Series X nur mit 30 fps. Stört das sehr und ist da vielleicht noch ein 60-fps-Patch geplant? Bin ja mal auf die Switch-Version gespannt…

Ich hab es zwar nicht gespielt, aber 30 FPS sind bei der Art von Spiel echt kein Problem. Das sollte dich nicht vom Kauf abhalten.

Das Spiel gibt es seit heute im Game Pass. :wink:
bereits geladen und wird heute noch gestartet. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Gerade das erste Kapitel abgeschlossen.

Beginnt gewohnt sehr ruhig und endet extrem! :grimacing:
Tolle Charakterentwicklung, interessante Story, bzw. Fähigkeit und mal wieder echt gute Musik im Spiel! Der kurze Radiohead Part fand ich hier besonders cool.

Morgen wird mit Kapitel 2 weitergespielt. Die ersten paar Minuten von diesem Kapitel waren schon mal richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt im 4ten von 5 Kapitel angekommen.

Die Hauptstory geht eher langsam voran dafür findet man Hinweise oder Gegenstände die zwar nicht für den Fortschritt notwendig sind, einem aber umso mehr Hintergrundwissen zur Stadt oder den Charakteren liefern. Gefällt mir sehr gut!

Auch dieses hinsetzen und Gedanken schweifen lassen was wir schon von den Vorgängern kennen ist wieder vertreten und nicht nur einmal bin ich nach dem Selbstgespräch von Alex noch etwas sitzengeblieben und hab der Musik gelauscht.

Kapitel 3 mit den LARP fand ich besonders cool und Abwechslungsreich. Das Ende dann wieder sehr spannend gemacht. Freue mich schon weiter zu spielen und auf die Auflösung der Story bin ich schon sehr gespannt.

Negatives sollte nicht fehlen: Nämlich das es nur ganz ganz wenig Locations gibt. Zusammengefasst komme ich derweil auf nicht einmal 10 unterschiedliche (und da meine ich Großteils unterschiedliche Räume/Geschäfte). Es wird da doch stark recycelt. Bei den Vorgängern ist mir das irgendwie nicht so negativ aufgefallen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt durch.

Bin etwas Zwiegespalten zum Spiel. Zum einen waren die Charaktere alle sehr sympathisch und boten interessante Hintergrundgeschichten. Auch die Story des Spieles und die Entwicklung dieser selbst ging in Ordnung. Auf der anderen Seite steht da aber ein Spiel das von den Arealen so gut wie keine Abwechslung bot und technisch fehlerbehaftet ist.

Zusammenfassend hatte ich mit den Vorgängerspielen aber mehr Spaß. Da überzeugte mich das Gesamtpaket (Charaktere, Story, Fähigkeit) doch deutlich besser.

Ich habs die Tage auch gespielt und kann mich deinem Eindruck weitestgehend anschließen. War schon gut aber kommt nicht ganz an die Klasse der Vorgänger heran.

Spannend fand ich die Bonusepisode (musste man extra kaufen). Denn darin wurde der direkte Bezug zu Arcadia Bay und LiS:BtS hergestellt. Wàre von alleine nie draufgekommen, dass dieser Hauptcharakter aus True Colors da auch schon vorkam.

Im nächsten Jahr erscheint ein Roman der Stephs Vorgeschichte erzählt.

Habe jetzt endlich auch gestartet und Episode 1 gefällt mir grossartig. Die Location ist traumhaft und die Protagonistin sehr symphatisch - bei der Radiohead Einlage hatte ich wirklich direkt Gänsehaut. Hat nach dem Vorfall absolut perfekt gepasst.

1 „Gefällt mir“