Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice (2020

Keine Angst, auch Sierra kommt zum Zug. Aber lustigerweise viel weniger, auch wenn es eigentlich logischer wäre. Aber es gibt eine Stelle, bei der es hilft, die Handlung von Space Quest im Kopf zu haben…

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Review durchgelesen und werd dem zeiten Teil doch noch eine Chanche geben. :slightly_smiling_face:
Den ersten hab ich irgendwann aufgegeben. Er war einfach, wie bereits erwähnt, zu deutsch.
Pubertäre Witze sind eigentlich alles was ein Larry braucht und keine Gesellschaftskritik von alten Leuten die einem beim ersten Teil ständig und nicht sehr subtil um die Ohren gehauen wurde.

Hab den Steam Herbstsale jetzt genutzt und zugeschlagen. :smirk:
Sobald ich Zeit habe, wird gespielt!

5 „Gefällt mir“

Mittlerweile hab ich schon ein bissl gespielt. Jetzt aber schon wieder ein paar Wochen nicht. Ich war im Labyrinth, das mich extrem nervt und hatte gleichzeitig viel Stress in meinem Alltag – keine Kombi, die zum Weiterspielen verleitet. :wink: Mal schauen, wann ichs fertigspiele.
Aber ich muss bisher leider allgemein sagen, dass mir der Teil nicht so gut gefällt wie der erste. Glaub nicht, dass die restliche Zeit das noch ändern wird.

1 „Gefällt mir“

Langsam frag ich mich, ob mein Geschmack so anders ist, weil mir Teil 2 so viel besser gefallen hat als Teil 1, der mir einfach storytechnisch zu lose war (was man ja aufgrund einiger klassischer Larrys als Hommage sehen könnte), aber dann halt auch bei den Mädels ausgelassen hat - das war mir zu wenig Larry in die eine oder die andere Richtung. Teil zwei hat für mich zumindest eine wesentlich bessere Story. Noch immer kein Larry 7 von der Qualität her, aber halt sein eigenes Ding.

Frage in die Runde: Wie viele, denen Teil 1 besser gefallen hat, kommen von den alten Larry Spielen, vor allem von den letzten Ausgaben? Vielleicht ist daher mein Qualitätsstandard so anders … würde mich einfach interessieren und soll keine Kritik sein, dass andere sicher falsch liegen :wink:

Aber das Labyrinth war bei mir auch ein Tiefpunkt, danach gings wieder bergauf.

Ich hab schon vor einigen Wochen geschrieben, dass ich Teil 2 nicht mehr so gut fand. Bin da also der selben Meinung wie @Ella .

Edit: Ich hab Teil 1 (VGA Remake), 5,6 und 7 der alten Reihe gespielt. Fand die damals richtig gut.

Also ich hab davor noch kein Larry Spiel gespielt. Nur Teil 1 der Neuauflage.

2 „Gefällt mir“

Okay, bin jetzt durch mit dem Spiel. Der Szenenwechsel am Ende war noch mal recht cool.
Aber alles in allem fand ich diesen Teil leider viel schwächer als den ersten. Irgendwie haben Synchro und Mimik oft überhaupt nicht zusammengepasst. Ich bilde mir ein, das war im ersten Teil anders.
Die Instacrap-App hat überhaupt keinen Sinn mehr gemacht, weil es ja keine Selfies waren, aber sonst niemand zum Filmen da. Und den Humor hatte ich auch eine Spur besser in Erinnerung.
Das Ende war dann leider auch sehr schwach gelöst.
Und ich fands echt ungut, wie die Asiat*innen im Spiel dargestellt wurden. Bei der Spionin hats ja noch gepasst, aber die anderen beiden haben dem Spiel dadurch keinen Mehrwehrt gebracht, auch nicht in Form von Witz.
Die doch sehr vielen Schauplätze und verschiedenen Figuren waren schon cool und die Optik gefällt mir immer noch. Auch die To-Do- & Bauanleitungs-Apps fand ich nette Ideen. Aber im Grunde hätte ich auf all das verzichten können, wenns dafür ein bissl lustiger gewesen wäre. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice PAL Termin

Assemble Entertainment gibt bekannt, dass das Adventure Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice (PS4, Xbox One, Switch) von CrazyBunch am 18.05.2021 in Europa veröffentlicht wird.

Der Spieler begleitet Larry Laffer in seinem neuen „Point & Click“-Abenteuer mit seinem selbst gebauten Floß durch das Kalau’a-Archipel und erkundet über 50 handgezeichnete Orte. Er findet sich in urkomischen Dialogen mit über 40 verrückten Charakteren wieder, sammelt verrückte Gegenstände, löst herausfordernde Rätsel und schaut, ob Larry das Mädchen seiner feuchten Träume, Faith, bekommen kann.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice Launch Trailer

Assemble Entertainment zeigt den Launch Trailer zum Adventure Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice (PS4, Xbox One, Switch) von CrazyBunch, das ab heute in Europa verfügbar ist.

Der Spieler begleitet Larry Laffer in seinem neuen „Point & Click“-Abenteuer mit seinem selbst gebauten Floß durch das Kalau’a-Archipel und erkundet über 50 handgezeichnete Orte. Er findet sich in urkomischen Dialogen mit über 40 verrückten Charakteren wieder, sammelt verrückte Gegenstände, löst herausfordernde Rätsel und schaut, ob Larry das Mädchen seiner feuchten Träume, Faith, bekommen kann.

Quelle: gamefront.de

1 „Gefällt mir“

Oh Hammer, glaub das muss ich mir kaufen, guter Humor!

1 „Gefällt mir“

Jetzt für wenig Geld im Humble Bundle:

1 „Gefällt mir“