Kolumne: Disney kauft 21st Century Fox - Wenn die Großen immer größer werden

Wird auch sicher etwas schwierig mit Lizenzen, da ja einige Disney Sachen bei uns noch bei Netflix sind, müssen sie erstmal warten bis die Verträge auslaufen und sie die dann selber Anbieten können.

Das ist in Europa immer schwieriger wie in den USA weil man ja in allen Ländern andere Lizenznehmer hat etc…

Schade ist eigentlich nur, dass Fox von Disney gekauft wurde. Disney hat sich im Bereich Spielfilmen in den letzten fünf Jahren leider deutlich negativ entwickelt. Bis auf Marvel ist vieles einfach schlechter geworden.

Die geben so sinnfreie Projekte wie einen “Fluch der Karibik-Film” OHNE Johnny Depp in Auftrag. Bin inzwischen immer froh, wenn ein Blockbuster NICHT aus dem Hause Disney stammt.

2 „Gefällt mir“

Das wird noch lustig mit de Streaming anbietern… das wird dann so unübersichtlich und es wird auch einfach zuviel das bestimmt wieder alle film fans auf VHS umsteigen :slight_smile:

Disney finde ich nicht so toll auser die klassiker.

Fox TV Sender begrüsst Disney mit einem Trailer:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe deadpool 3 kommt und er wird trotzdem noch gut. Habe so meine bedenken.

Warum sollte er das nicht?

Disney wird bestimmt veränderungen vornehmen. Das deadpool universum soll angeblich unangetastet bleiben aber mal sehen.

Xmen und co. Bekommen ja einen kompletten reboot.

Whaaaaat? Schon wieder? Na geh bitte net. Diese ständige Reboots sind der Tot der Marken!

Naja X-Men hat stark mit schwankender Qualität zu kämpfen. Nur jeder 2. Film in etwa ist gut. Kann ich in dem Falle verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ja hab ich gestern gelesen, ich versuche später die Quelle zu finden.

Da werden alle Schauspieler getauscht und viele figuren neu und auch anders ausgelegt.

In meinem Gehirn existiert sowieso nur eine kleine auswahl.

Xmen 1
Xmen 2
Logan

:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oida na. Der Verein geht mir derart auf den Zeiger!

Quelle: IGN.de

Der Disney/Fox-Deal ist abgeschlossen. Jetzt können die Fantastic Four und X-Men endlich im MCU auftreten. Frühestens 2021 soll es soweit sein. Doch wenn es dazu kommt, werden wir Wolverine, Cyclops und Co. nicht wiedererkennen: Alle bisherigen Marvel-Charaktere von Fox werden ge-rebootet – alle, nur nicht Deadpool.

Wie THR berichtet, soll Ryan Reynolds’ Deadpool der einzige Charakter aus dem Fox-Repertoire sein, der ins MCU “umzieht”. Die anderen, bisher im Kino etablierten Mutanten wie Wolverine, Magneto, Professor X oder Mystique werden demnach nicht nur neu besetzt, sondern möglicherweise auch neu interpretiert.

Oh man.

Gut Wolverine hät so oder so nen neuen Darsteller bekommen. Aber warum man nicht den Rest einfach einbindet…Deadpool aber schon, der ja mit den X-Men quasi interagiert hat.

Sorry, aber wer will denn zum 3. Mal sehen wie die X-Men enstanden sind, oder wie Wolverine zu seinen Krallen kam?

1 „Gefällt mir“

Problem ist das Fox die X-Men ziemlich in den Sand gesetzt haben und keiner mehr durchblickt, Denke Marvel wird eine gute Lösung finden wie schon bei Spider-Man.

2 „Gefällt mir“

Hm…ok. Das hab ich auch schon gesehen, letztens im Kino als die Freundin fragte zu welcher Zeit der Dark Phönix denn jetzt spielt.

Dabei find ich das gar nicht mal sooo komlliziert. Teil 1,2 3 mit Patrick Steward - Days of future past - danach gehts mit den neuen weiter in der Vergangenheit (plus der Geschichte davor, wie es überhaupt uz allem kam)

1 „Gefällt mir“

Word!!! 100% word

Naja aber das is ja auch logisch dass das alles neu ausgelegt wird. Die X-Men Filme bei Fox waren ja wirklich immer eine 50/50 Chance. Und das Marvel selbst (das hat ja nichtmal was mit Disney zu tun, Feige hat ja afaik ziemlich freie Hand was das MCU angeht, weil er sich das vertrauen einfach schon lange erkämpft hat) die ganze Konfuse und teilweise Strunzdumme Storyline kappt und von vorn anfängt ist ja logisch.

Allein schon weil man sonst sowieso noch mehr Probleme mit dem MCU und den X-Men hätte, wenn jetzt plötzlich die X-Men da wären, hätte man 2 Quicksilver gehabt, Storylines wären schon benutzt worden die man im MCU evtl ganz anders/viel größer aufziehen hätte können usw…

Da der letzte gute X-Men Film von Fox IMO sowieso First Class war (Deadpool steht irgendwie eigen für mich ^^ und ja weder Logan noch Days of Future Past waren IMO wirklich gut.) find ichs auch absolut nciht schade drum.
Und bei den Fantastic 4 sowieso nicht. :rofl:

Das ist sehr schade:

“MOUSE GUARD Movie Canceled by Disney - Report”

Ist ein wunderbares Comic und Fox hat schon viel Arbeit in das Projekt gesteckt, zuletzt waren Andy Serkis und Iris Elba bestätig worden.

1 „Gefällt mir“