Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Als riesiger Achterbahn-Fan wären die beiden Coaster die einzigen Sets, die ich mir aktuell von Lego kaufen würde, aber sicher nicht um den Preis, maximal beide zusammen um 400.

Motorisiertes Tigerchen:

1 „Gefällt mir“

Das Bauen an sich hat Spaß gemacht, aber selbst 305 Euro sind für den Ferrari Daytona bisschen zu viel… Er scheint sehr fragil zu sein, der Auspuff fällt dauernd ab und man muss dann das gesamte Heck (Treppchen ausbauen). Mein Favorit aus der Serie ist der Porsche GT3 RS, der Ferrari ist schlechter als der Bugatti Chiron aber besser als der Lamborghini Sian. :slight_smile:

Bildschirmfoto 2022-08-11 um 10.56.55
Bildschirmfoto 2022-08-11 um 10.56.26

3 „Gefällt mir“

Lego nur mehr weich in der Birne, für den Hogwarts Express mit einem Futzerl vom Bahnhof, 5100 Teile, wollens 500(!) Euro, von anderen Herstellern gibts eine feine GANZE Bahnhofshalle um 200-300 Euro.
Und einen roten Zug krieg ich auch bei BB, um Längen günstiger.

Die Scythe, Star Wars - 190 (!) Seiten Aufbauheft. Abartig.
924 Teile.

1 „Gefällt mir“

Ja, Lego wird mir mittlerweile auch einfach zu teuer und dann hast noch Sticker bei solchen Sets, hab jetzt das meiste meiner Legosammlung verkauft und werde da maximal noch Architektur behalten.

Leider wird Cobi auch immer teurer, aber da stimmt die Qualität und die Modelle gefallen mir mehr.

1 „Gefällt mir“

IMO sind die 3in1 Creator Sets noch ihr Geld wert.

Und die Speed Champions gefallen mir halt zu gut…werden daher gesammelt :blush:

Der Rest ist preislich leider wirklich ne frechheit

2 „Gefällt mir“

Der 500 Euro-Zug passt ned amal auf die normalen Schienen und man muss eine Kurbel drehen, damit sich die Räder bewegen. Welche Drogen nehmen die bei Lego???

3 „Gefällt mir“

Naja nur haten finde ich dann doch übertrieben, ja der Preis ist eigentlich viel zu hoch, aber jetzt sich aufzuregen das ein Displaymodell nicht auf die normalen Schienen passt finde ich jetzt übertrieben, der Maßstab ist wohl extra so gewählt, dass man auch mehr Details am Zug zeigen kann, für die Stadt gibts eh ne günstigere Variante.

Übertrieben ist doch wohl eher eine solche Politik, Details kann ich auch auf einem kleineren Modell zeigen, wenn ich nur will. Das Klumpert kann man nicht mal für ein Diorama nehmen.
Sowas kann man nur haten. Weils einfach eine unverschämte Abzocke ist. Bei dem Mist drehen sich nicht mal die Räder selbst. Das ist SO arm und peinlich. Oder das aussegschnittane Stückl Bahnsteig. Selbst beim kleinen Set um 90 Euro ist noch eine Stiege dabei. Paar Figuren mehr und ein längerer Waggon rechtfertigen nicht diesen Preis.

Diese Bahnhalle hier kostet ca. 200 Euro:
image

Und die 85 cm lange Big Boy von BB kostet um die 70 Euro. Kann man auch motorisieren.

Und zur Scythe - die Kasperln nehmen eine Seite(!) für einen(!) Bauschritt, wo vielleicht 2 Steine verwendet werden. Absurd und lachhaft.

Ron & Hermine fehlen, man hätte das Auto dazunehmen können und das 9 3/4 Gleis als zusätzliches als Gimmick. So lautet die Kritik.

Bei Lego kann man zZ einfach nur den Kopf schütteln. Es ist Plastik und kein Fabergé Ei. Wer zahlt für Plastik 0,05 Euro und mehr pro Stein?

1 „Gefällt mir“

Scythe 75336 fertiggebaut - schaut nett aus, aber angreifen kann man das Ding nicht ohne Gefahr, dass was abbricht, die beiden „Kiefer“ vorne hängen nur an Steckverbindungen (könnte man mit dicken Steinen viel besser bauen), seitlich stehen 2 Leisten über mit paar Noppen ohne Befestigung, seitliche Klappen sind ein steter Abfallgefahrpunkt, die seitlichen hinteren kleineren dreieckigen Klappen musste ich mit Kleber befestigen, weil sie andauernd abgefallen sind. Spielen können Kinder eh nicht damit, in 5 min ist das Ding auseinandergefallen, bei mir kommts in ein Diorama.
Zu sierig diese Koffern, ein paar Leisten in 3er, 4er, 6er Größe beizulegen, um das Ganze zu versteifen/stabilisieren, der Unterteil des Schiffs stünde offen, wenn man nicht selbst eine Plate draufgibt, wie schaut denn sowas aus?
Und 4 Figuren bei 90 Euro? Genauso krankhaft geizig, und wenn ich mir ein imperiales/Sith-Set kaufe, was soll ich mit dem ollen Kenobi???

3/5, nur weils gut auschaur

Lego 76406 Ungarischer ,Hornschwanz:Vorneweg: er sieht gut aus und macht sich gut in der Vitrine - allerdings war das 5. Säckchen definitiv kein Vergnügen, weil es ziemlich viel enervierende Zusammensteckerei war im Ggs zu den anderen 4 Säckchen. Vom Preis her noch okay, ordentlich groß, aber wegen der einzelnen Hörnchenteile auch sehr empfindlich - zum Spielen ist das definitiv nicht geeignet. Und ich musste 2 Kreuzstangen nehmen, um die Kurbel bzw. die Flügel in einer erhobenen Stellung zu fixieren, weil die leider nicht halten ohne das. Testet das niemand vor der VÖ?

3,5/5

1 „Gefällt mir“

Die machen das mit Kragle!

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt doch schwach geworden : Lego’s größtes Set (11.695 Steine) - die World Map statt 249.90 um 179,90 (sogar inkl. Versand) - Klar , immer noch sehr teuer , aber das war es mir dann doch wert :hugs:

Bild

3 „Gefällt mir“

Feine Welt! :star_struck:

Jetzt in Wien Währing Neu:

5 „Gefällt mir“

Ich glaub da werd ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

wir warn jetzt 2 tage im legoland in günzburg.
also zum einem würde ich jedem die stadt ans herz legen. zwar recht klein, aber ne super nette altstadt mit vielen lokalen in der fuzo.

legoland ist ganz lustig. der bereich mit den bauwerk-miniaturen ist cool, der rest prinzipiell auch, aber das ist halt dann ein normaler vergnügungspark auf lego-welten gebrandet. mir warns dann in summe etwas zu wenig bausteine usw. einzig die dschungel-safari funktioniert da super gut mit den lego-tieren.
sonst warn die piratenboote inkl wasserschlacht und das feuerwehr-rennen bei den pharaonen(???) wirklich cool.

der kleine hatte viel spaß, wir auch. war aber halt reizüberflutung für den junior. und gestern wars auch höllisch voll. heute dafür (regen angesagt) recht gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Lego 75323 Cad Bane’s Justifier - 170€ für 1000 Teile - für das schiache Trumm.
:rofl: :joy: :joy: :joy:

wer bei Lego direkt kauft ist eh selbst schuld :slight_smile:
Aktuell bekommst es so für 125 Euro, ob es das dann auch wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“