Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Die Dschunke von den Ninjagos fand ich cool.

1 „Gefällt mir“

meine frau hat diesen „friends“-partybus/wohnmobil gebaut. die farben und figuren sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig - aber das set hat echt viele nette gimmicks, ist im endeffekt ganz cool!

Bild

4 „Gefällt mir“

Bei der Friends-Serie gibt’s immer mal wieder ganz nette Sachen. Vor allem sind die auch teilweise recht günstig zu haben.
Aktuell finde ich das Freundschaftsbaumhaus (41703) recht interessant. Da halten sich auch die „wilden“ Farben in Grenzen.

Ja Lego, man kann auch Gebäude mit Hinterseite bauen.

Sowas gibts ja nimmer:
https://www.lego.com/de-at/product/corner-garage-10264

Oida. :astonished: :sunglasses:

Ah ned schlecht:

1 „Gefällt mir“

Feines Modell:

Wäre ich Westernfan, würde ich sofort zuschlagen:

1 „Gefällt mir“

Huch, was für ein Verriss.

Zu dem Preis kann man den aber echt nicht kaufen, es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Und die Umbauten sind ja wirklich ein Witz der Sonderklasse.

1 „Gefällt mir“

Bild
Heute zum Geburtstag bekommen. So toll. Freu mich schon so sehr auf das Zusammenbauen.

8 „Gefällt mir“

HAPPY BIRTHDAY :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Yamato: Bug und Heck gebaut, verbunden, Mittelsektion hochgezogen, 5 von 8 Sackerln. Sehr angenehmes Bauen, ca. 5,5 h.

Ich werde es selbst noch ausschmücken mit Pflanzen und den Langhals mit Chromeplates verzieren.

4 „Gefällt mir“

Meines ist heute angekommen :star_struck::+1:

4 „Gefällt mir“

Hihi…hab mir den Tallneck auch heute im LegoStore geholt :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

1 Sackerl noch zu verbauen bei der Yamato, Geschütze und Katapultflieger.
8 h am Ende.

2 „Gefällt mir“

Meine ist noch verpackt und muss demnächst auch noch aufgebaut werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte einen Bericht! :point_up_2:
Brauch dann noch blaue große Platten als Meer.

1 „Gefällt mir“

Zum Langhals: Bauqualität leider nur Mittelmaß, die ganze Basis sind EINZELNE Steine, ebenso der Kopf, bei dem zudem der kleinere Vorderteil nicht hält und Klebstoff benötigt wird, dazu zittert das Ding wieder, obwohl es an 4er-Steinen mit Röhrchen auf 4er-Steinen mit entsprechendem Gegenstück sitzt, hab wieder die Füße verstärkt.
Der Bogen von Aloy ist zu groß und billigst weiß, hab einen Custom-Compound genommen. Den Speer habe ich mit transparenten blauen Steinchen aufgemotzt.
Wer designt sowas bitte??

Dafür sinds heute zu blöde.

2 „Gefällt mir“

So coole Sets!

Schade das es sowas überhaupt nicht mehr von Lego gibt. :cry:

Hier etwas über die Piratensets:

Der Großteil davon lagert bei mir vollständig mit Schachtel im Keller. :sunglasses: Ich habe die Sets geliebt. :smiling_face_with_three_hearts: Bald darf auch mein Großer damit spielen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hab mir mehrere Piratensets und eine Brigantine bei BB auf die Merkliste gesetzt.

Star Wars Lego 75325 Mandalorian Starfighter

Eigentlich ein sehr nett und angenehm zu bauendes Set, eine gute Ergänzung zu meinen Mandos, den 5. Stern verhindern zB die fehlenden Waffen für den Mando (der schwarze Stick ist als Waffe lachhaft), die - wieder einmal - zu empfindliche Bauweise (den unteren Teil musste ich mit Kleber befestigen, weil er immer wieder abfiel) und die fehlenden glatten Plates, die den Tragflächen ein cooleres Aussehen verliehen hätte, ich habe die selbst mit Chromeplates verstärkt.

Und dann wieder ein urschiaches Set, für das sie einen 50er wollen:

:woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

Und DAS schaut fein aus:

1 „Gefällt mir“

Die LEGO Con 2022 läuft gerade und ein paar interessante Sets sind vorgestellt worden.


78773_Knights 2
78775_Explore 2_202206181746
78772_Walk 2
78795_Avat 1_202206181639

4 „Gefällt mir“