Jurassic World: Die Wiedergeburt / Rebirth

Ich bin auch fix im Kino dabei. :star_struck:
Hab erst vor kurzem mal alle Jurassic Filme (wieder oder auch erstmals) angeschaut.
Freu mich schon sehr auf den Film. Eigentlich egal wie gut oder schlecht er dann ist. :grin: Popcorn-Kino, yay! :popcorn: :sauropod:

4 „Gefällt mir“

Maximal wenns bei Prime die 99cent Aktion gibt wird der angesehen.

2 „Gefällt mir“

Dinosaurs rule the earth :slight_smile:

Trailer zeigt einiges neues vom Film, nur falls sich wer nicht weiter spoilern lassen möchte.

In genau zwei Wochen ist es soweit und der Film startet in den Kinos. Ich bin gespannt und freu mich echt darauf. Geht eigentlich @Tanystropheus für shock2 ins Kino für den Film? :smiley:

Tickets sind für kommenden Samstag reserviert :tada:
Ich bin gespannt und freu mich drauf! :smiley: :t_rex:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst ins Kino und gleich am nächsten Morgen das passende Gameminds frühstücken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe am Donnerstag ins Kino, die Reviews sind mal alle Schlecht, den Trailer habe ich gleich abgedreht.

Mir haben eigentlich alle Jurassic Park Filme gefallen, manche besser, manche schlechter. Mir ist das Inselsetting viel lieber, Dinosaurier in der Stadt ist für mich irgendwie Godzilla ohne Superkräfte, die wären relativ schnell niedergeschossen.

4 „Gefällt mir“

Herr @Tanystropheus war natürlich bereits im Kino :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Film auch schon gesehen. Fand ihn vor allem wegen Klischees und unlogischen bzw. für den Verlauf extreeem praktischen Zufällen lustig (z.B. kann der Vater abwechselnd immer wieder mal ganz gut gehen, und dann wieder nicht. Ein Gummiboot überlebt mehrere Zahnattacken und den damit verbundenen sehr bumpy ride. Und die letzte Probe landet genau dort, wo sie gebraucht wird.). Also ich habe eher über als mit dem Film gelacht. Aber hey, ich habe gelacht.
Dr. Henry hat schon Schmachtpotenzial. Seine Rede im Sumpf bietet sogar mehr Gegenwartsbezug als ich von diesem Film erwartet hatte. Und die Szene mit dem zweiten gesuchten Dino ist voll schön. Die beiden Szenen waren meine Highlights des Films.
Bis auf den Labor-Fail, der leider einfach nur schirch ist und nicht mehr wie ein Dinosaurier aussieht, ist es auch cool, einfach wieder einen Dinofilm zu sehen. Aber wenn man damit nicht schon zufrieden Popcorn knabbert, dann muss man diesen Film echt nicht gesehen haben.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe seit einer gefühlten Ewigkeit am Sonntag wieder einmal ins Kino dazu sogar noch mit meiner Verlobten. Freu mich den Kritiken zum trotz schon sehr auf die Dinoaction. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich war gestern im Kino und habe vom Film in etwa das bekommen, was ich mir erwartet habe.
Ich finde der Film ist von den World Teilen der schönste, was den Look angeht. Liegt vermutlich auch daran, dass der Film komplett auf Film gedreht wurde.
Die Story geht recht zügig voran und es gab schon einige coole Szenen. Gareth Edwards versteht es auch einfach, die Größe von den Dinos zu zeigen. Die Szene mit den Titanosauriern fand ich sehr schön.

Was mir nicht gefallen hat ist, das die Raptoren eigentlich nicht (bis auf die kurze Szene) vorkommen. Auch der D-Rex ist relativ unnötig, man sieht ihn am Anfang und am Ende des Films, da habe ich mir auch mehr erwartet. Das der D-Rex dann auch nicht von einem anderen Dino gekillt wird, spricht für mich ganz klar nach „wir heben uns etwas für eine Fortsetzung auf“. Laut Interview mit Gareth Edwards hat der D-Rex auch durchgehend Schmerzen, weil er eben ein so misslungenes Experiment ist. Davon wird im Film leider nichts erwähnt. Generell hätte ich gerne etwas mehr Info über die Insel, das Labor und die Dinos gehabt.

Ich muss den Film auf jeden Fall nochmal sehen, um ihn in meine Park/ World Liste einreihen zu können. Ganz klar hat mir der Film aber besser als Dominion gefallen. Vermutlich würde ich ihn auch noch vor Fallen Kingdom reihen.

Mit Dino und Jurassic Fanbrille würde ich den Film jetzt eine 7/10 geben. Wer einen „Sommer- Popcornfilm“ mit Dino & Abenteuer Elementen etwas abgewinnen kann, hat sicher Freude am Film. Übrigens hätte der Film auch nicht unbedingt Jurassic World heißen müssen, aber die Marke zieht natürlich mehr als ein „Adventure- Dino- Island“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon wenn ich den Film mir Heute ansehen werde. :smiley: