Intellivision kündigt neue Konsole Intellivision Amico an

Da braucht jemand dringend frisches Geld…

Pffff… Dreamcast hat damals schon mit doppelt soviel potentiellen Spielern geworben:

Screenshot_2022-02-08-03-32-57

Toll auch wie sie betonen wie teuer ja andere Konsolen sind, wollen aber wieviel fürs Amico? ~280€ für ne (provokativ gesagt) Handyspiel-Konsole? Naja…

1 „Gefällt mir“

Das Ding wird eine Totgeburt …

Total an den Marktgegebenheiten vorbei entwickelt.

Ja

Intellivision’s new CEO warns the Amico price could rise as Tommy Tallarico steps down
Tallarico will remain as company president while Phil Adam takes over as CEO

1 „Gefällt mir“

Was sagt den @Falconer75 zur aktuellen Situation, er war(ist doch ein großer Fan?

Das dürfte es dann endgültig gewesen sein.

Naja…

Würde mich schwer wundern, wenn das Gerät tatsächlich auf den Markt kommt. Es ist völlig überteuert und die gewünschte Zielgruppe sind ja lustigerweise „alle“. Mit den Spielen sicher nicht. Mehr als eine Kiddie-Konsole a la vtech mit einem alten „berühmten“ Namen ist das nicht. Und an den erinnern sich auch nur noch die wenigsten.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Update via Mail

16848149845061

16848150049582

Viel Glück damit :smile:

Oder um es mit den Simpsons zu sagen

16848151358683

1 „Gefällt mir“

Da ist noch jemand der Mails verschickt? :smile:

Gibt’s die Hardware jetzt wirklich zu kaufen oder ist das in der Versenkung verschwunden?

Versunken. Tiefer als die Titanic. No hope.

Wenn man ehrlich ist war das Projekt von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Wär hätte für eine bessere Flash-Games-Sammlung derart viel Geld ausgegeben. Gerade das jüngere Zielpublikum hättest du damit sicher nicht von den Smartphones weggelockt.

Intellivision bringt App-Version der Amico-Konsole auf den Markt

Intellivision hat die Amico Home App für Android-Geräte veröffentlicht, die später auch auf iOS erscheinen wird. Da Intellivision Schwierigkeiten hat, seine seine Hardware auf den Markt zu bringen, entschied man sich für diese App.

Für die App sind zwei Geräte notwendig. Ein Android-Gerät - am besten ein Tablet - für die kostenlose Amico Home App. Für die Amico Controller App wird ein zweites Android-Gerät benötigt. Beide müssen mit dem gleichen drahtlosen Netzwerk verbunden sein.

Alternativ gibt Intellivision an, dass die offiziellen Amico-Hardware-Controller über Bluetooth mit der App kompatibel sind. Allerdings sind die Controller noch gar nicht auf dem Markt und es ist unklar, wann sie erscheinen werden.

Zwei Spiele-Apps sind ab sofort verfügbar und weitere folgen in Kürze. Astrosmash und Missile Command sind ab heute erhältlich, Shark! Shark! und Side Swipers folgen bald und weitere werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Die Amico Home App ist im Google Play Store verfügbar.

Quelle: gamefront.de

Selten dämlich, ein zweites Gerät als Controller anstatt einfach normale BT Controller zu unterstützen.