Indiana Jones and der große Kreis

Ja eh, dann hätten wieder technisch nachhelfen müssen. Ja es hilft ja nix, Ford und Pampel sind halt keine 20 mehr.

Aber die deutsche Indy Stimme ist sooooo cool. :blush:

Ich weiß noch wie der Pampel zum Start von Indy 4 beim Ö3 Wecker war (der lebt ja in Österreich) und das war einfach ein Erlebnis. Der muss einfach nur Sprechen und ich bekomme schon Indy Vibes. :+1:

Jap, sieht vielversprechend aus! Auch wenn ich beim Namen eher an „Indiana Jones und die Krosse Krabbe“ denken muss :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, sieht cool aus. Bin gespannt.

Grafisch find ich´s stellenweise ein wenig altbacken, vom Hocker hat´s mich auch (noch) nicht gehauen.

Aber kann ja noch werden, bin gespannt ob die Ego Perspektive wirklich die bessere Wahl war, vom Gefühl her eher nicht.

Haben die Nazis kein Hakenkreuz auf der Binde? Das gehört doch zu Indy dazu?
Oder hab ich was übersehen?

Das ist ernsthaft dein Kritikpunkt?

3 „Gefällt mir“

Ja, warum denn nicht? Warum soll das nicht ernsthaft mein Kritikpunkt sein?

1 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mich irgendwie nicht abgeholt.

Hat für mich mehr Infernal Machine als Fate of Atlantis Vibes. Aber ich muss auch sagen, dass ich Indy in den letzten 25 Jahren, eher in die Kategorie: „Nostalgie IP, bei der die neueren Erzeugnisse eigentlich durch die Bank durchschnittlich bis schlecht sind“ einordne. Daher überrascht es mich jetzt nicht sonderlich, dass mir auch das nicht wirklich gefällt.

1 „Gefällt mir“

Schade - optisch etc. ansprechend, aber mit 1st Person bin ich raus. Da schlägt die Motion Sickness zu sehr durch. :frowning:

Etwas das mich bei österr./deutschen Lokalisierungen schon immer gestört hat (das fehlen dieser bzw. ersetzen durch Kreuze), einfach weils von der Immersion nimmt.

Aber sonst schauts super aus. Mir sagt 1St Person wiederum mehr zu als 3rd. Kommt auch auf die Liste: im Auge behalten.

Ja klar. Das war bei Wolfenstein bei mir ein Muss. Indy und Nazis gehört einfach zusammen. Und ich will Nazis töten, wenn ich Indy oder Wolfenstein spiele. Es wird sich ja sonst auch über jeden Scheiss aufgeregt, dass das die Immersion stört. Und hier gehört es ja zusammen. Mehr oder weniger.

2 „Gefällt mir“

Weil ich es in keiner Weise nachvollziehen kann. Hakenkreuze sind mit das Letzte was mir fehlen könnte.

Ob da jetzt ein anderes Symbol angezeigt wird ändert für mich Nichts hinsichtlich Immersion. Die Fraktion sollte nur als Nazis erkennbar sein - durch entsprechende Inszenierung.

1 „Gefällt mir“

BTW wurde überhaupt schon bestätigt, dass es keine Hakenkreuze mehr gibt, sollte ja inzwischen weniger ein Problem sein als früher, wo das Spiel sonst sofort indiziert wurde in Deutschland (wurde ja ned zum Spaß gemacht).

Ja, für dich ist das so. Für mich nicht.

@PerryClifton Nein wurde es nicht, mir fiel es nur auf. Das ist alles.

1 „Gefällt mir“

Gibt auch Leute die sich dran stören, wenn in einem Shooter kein Blut vorkommt. So ist eben jeder anders :wink:

3 „Gefällt mir“

Blut dient mir nur als visuelle Rückmeldung um die Wirkung meiner Waffen nachvollziehbar zu machen. Wenn ein Titel das auf andere Art und Weise schafft, geht mir auch der rote Lebenssaft in einem Shooter nicht ab. Gibt genug großartige Spiele die gänzlich ohne oder nur sehr wenig Blut auskommen. Bungie ist für mich der Meister des Gunplays und deren Destiny kommt auch weitgehend ohne Blut aus.

Was nicht funktioniert ist, wenn man Blut nachträglich aus einem Shooter ersatzlos streicht oder durch hirnrissige Ersatzlösungen (Hinknien in Countetstrike!) auswechselt. Das ist aber gottseidank eher ein Relikt der 90er und 00er Jahre.

Spiele wie Indiana Jones sollen ja im gewissen Grade eine Simulation der Realität sein. Man soll in eine Welt eingesaugt werden. Diese wünsche ich mir so real wie möglich. Da gehören für mich dann auch div. Symbole dazu.

Wird das Spiel ohne diese schlechter? Nein. Macht es das für mich aber besser, ja.

Naja wie weit Indiana Jones der Realität entspricht ist maximal diskussionswürdig. Das ist eine Reihe die davon lebt Stereotype zu nehmen und zu überzeichnen. Mit der Realität hat das doch herzlich wenig zu tun - was auch gut so ist.

1 „Gefällt mir“

Glaub man sah irgendwie zu wenig dafür. Oder sie wollten es aus dem Werbematerial raushalten damit sie nicht evtl irgendwo Probleme bekommen.

Kann mir gerade bei Machine Games eigentlich nicht vorstellen das die Symbolik fehlt. Wobei es glaub ich auch nicht überall Nazis waren.

Aber werden wir sicher noch sehen, ist ja noch etwas Zeit bis zum Release. :smile:

interessante diskussion. bei wolfenstein hab ich bis teil 2 gar nicht gewusst dass es nazis sein sollen. ich dachte immer nur sie sind an nazis angelehnt, wie die sturmtruppen in star wars, und die helghast armeen in killzone. somit hat mir das nie gefehlt, und auch am hinzufügen des hakenkreuzes hat sich dabei für mich nichts verändert. die armee ist im spiel böse. ob es nazis, amerikaner, russen, zombies, chinesen, oder österreicher sind ist mir egal. gib mir ein ziel, und ich erledige es :slight_smile:
daher ist meiner meinung auch tlou2 so gut. es zeigt einfach die andere seite.

2 „Gefällt mir“