Huawei Freebuds Pro (2)

Ja aber sie suchen städig nach Quellen! Immer ins Etui und schau ob die neue Firmware schon drauf ist (da gabs vor einigen Wochen ein wichtiges Akku Update) Ansonsten keine Angst das Etui läd die Freebuds inteligent auf und schont den Akku wo möglich. Draussen liegen lassen bringt gar nichts. Und nach ca. 2,5-3 Jahren sind die Akku so oder so irgend wann mal durch.

1 „Gefällt mir“

Alles klar! Danke :blush:

Update hat er gleich beim 1.mal aktivieren geladen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt dank eurer Eindrücke und den Test ebenfalls die Freebuds Pro gekauft.

Jetzt sind welche in der Farne „Silver Frost“ zu mir unterwegs. :grinning:

Bin schon extrem gespannt darauf. Die letzten Teile des Shock2 Silvesterpodcasts werden die Dinger einweihen. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

cool, sind wirklich tolle Kopfhörer!

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches Fazit zu den Freebuds:

  • Edle Teile, der metallic Look sieht cool aus! Auch die Hülle weiß zu gefallen.

  • Beim rausholen der Freebuds hatte ich große Schwierigkeiten die Stöpseln aus der Schatulle zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder hab ich zu klobige Finger? :joy:

  • Ich habe wohl klassische 08/15 Ohren. :sweat_smile: Die Freebuds passten so wie sie waren nämlich perfekt ins Ohr. Den Hüpf- und Schütteltest haben sie auch ohne wackeln bestanden. :+1:

  • Getestet wurde gleich mal beim Spielen am TV. Die Synchronisation war sofort und kinderleicht eingerichtet.

  • Der Sound, die Stimmen und die Musik waren kristallklar und hörten sich perfekt an.

  • Das Noise Canceling Feature ist richtig beängstigend! Das funktioniert ja perfekt.:open_mouth: Fast schon zu perfekt! Hab gar nicht das läuten meines Handys gehört. Die Türglocke auch nicht. :rofl:

  • Morgen geht es dann mit den Shock2 Podcast weiter. :smiley:

Kurzfazit:

Einfach tolle Kopfhörer! Bin schwer begeistert! :star_struck:

Das Noise Canceling Feature ist richtig beängstigend! Das funktioniert ja perfekt.:open_mouth: Fast schon zu perfekt! Hab gar nicht das läuten meines Handys gehört. Die Türglocke auch nicht. :rofl:

Das kannst aber komplett einstellen (in der App) inkl. Stimmenverstärker usw.

1 „Gefällt mir“

Beim rausholen der Freebuds hatte ich große Schwierigkeiten die Stöpseln aus der Schatulle zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder hab ich zu klobige Finger? :joy:

Hast du nach 1-2 Tagen herausen und dann geht das easy, erster Eindruck war auch „i die gehen aber streng raus“ aber du hast schnell herausen wie man sie einfach rausnimmt.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bemerkt das man am Kopfhörer selber etwas ändern kann, werde mir aber definitiv für unterwegs noch die App installieren.

Und für die Updates! Unbedingt das neue Update installieren, ist wichtig für die Akku Laufzeit im Case!

1 „Gefällt mir“

App samt Update geladen. Ging angenehm einfach. Musste nur auf der Homepage die richtige App finden. Eine „Freebuds App“ war nicht auffindbar. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Den Geräuschschutz werde ich Morgen unterwegs mal testen. Zu Hause, während der Fernseher läuft finde ich den „Aufmerksamkeit Modus“ eher schlecht. Da war bei mir dann ständig ein leises Rauschen von den Gesprächen im TV. Dann lieber komplett dicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Super finde ich auch das beim ablegen der Kopfhörer die Wiedergabe sofort automatisch stoppt und beim anlegen wieder automatisch startet. :+1:

1 „Gefällt mir“

Jau das is praktisch.
Diesen Aufmerksamkeitsmodus hab ich letztens auch mal getestet. Hat bei mir imo auch nicht so gut gefunzt - konnte die Freundin zb nicht hören.

1 „Gefällt mir“

Dann hat der Modus doch eh perfekt funktioniert. :stuck_out_tongue_winking_eye::innocent:

3 „Gefällt mir“

Das ist doch im Grunde mal nichts schlechtes?.

3 „Gefällt mir“

Hehehe ich wusste dass das kommen wird. War zu aufgelegt :grin::ok_hand:

2 „Gefällt mir“

du kannst dann in der App nochmals die Sprachverstärkung aktivieren.

Heute im Büro mal die die Freebuds rein als Lärmunterdrücker verwendet - NC ein, keine Musik, herrlich!!! Endlich ist die nervige Kolliging deren Mund man extra erschlagen muss kaum mehr zu hören und ich kann mich auf die Arbeit konzentrieren :drooling_face:

EDIT: jezt hab ich da noch eine Noob-Frage: Kann man mit den Freebuds Pro auch telefonieren? Haben die dafür ein Mikro verbaut oder braucht man da noch ein extra Mikro? Im Skype for Buisness werden die mir nämlichnur als Lautsprecher angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ja, es kann damit problemlos telefoniert werden.

Habe schon mehrere Telefonate geführt. Alles glasklar trotz lauter Umgebung wie in der U-Bahn. :+1:

Man kann auch ganz bequem ohne das Handy in die Hand zu nehmen den Anruf annehmen oder beenden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Dann muss ich noch schaun wie das am Firmen-Laptop via Skype for Business funktioniert. Dort werden mir die nur als Lautsprecher angezeigt, ohne Mikro.

Sind sogar mehrere Micros verbaut und ich hab sie auch schon für Skype oder Whatsapp Gespräche ohne probleme verwendet.