Horizon: Forbidden West (PC, PS5, PS4)

, ,

Boah, wie sooft in Spielen ist das Tauchen einfach nur mühsam. Die Kamera spinnt, alles so dunkel und die Orientierung ist extrem erschwert. Macht überhaupt keinen Spaß. Zum Glück ist es bis auf einmal (wo es gerade noch so ging weil es zur Hauptstory gehört) nur sehr selten im Spiel vertreten.

Als ambitionierter Kartenaufdecker und Fragezeichenerkunder in Spielen muss aber auch jede noch so kleine Höhle „abgearbeitet“ werden. :sweat_smile:

Bin aktuell bei 80%. Die Karte ist nahezu komplett aufgedeckt und neue Nebenquests gibt es auch kaum mehr. Bin schon sehr aufs Finale gespannt. Mal sehen ob es sich Heute Nacht noch ausgeht. :smiley:

Hmm. Das fand ich bis jetzt noch gar nicht sooo schlimm. Obwohl einmal bin ich auch scjon ertrunken weil ich mich verirrt hab :woozy_face:

Mich nerven mehr die ganzen Textschnippsel. Ich hab nicht so die Lust so viel zu lesen.

Mühsam ist vor allem den ganzen Grünspan oder wie der Müll heißt zu finden um die Höhle „offiziell“ als abgeschlossen markiert zu bekommen. :sweat_smile:

Apropos Müll: habt ihr in eurem Lager auch hunderte unverbrauchter Ressourcen oder Wertsachen? Sollte echt mal die ganzen Goldbarren, Uhren und was auch immer es alles in den hunderten Kisten zu finden gibt verscherbeln. Dazu kommt aber das das eh nichts bringt denn Geldsorgen existieren nicht. Hier wird man mal wieder regelrecht mit Geld zugesch***en. :rofl:

Was ich wieder sehr praktisch finde: die fehlenden Teile für Upgrades können wieder ganz problemlos auf der Karte angezeigt werden. Dann heißt es nur noch dort die Wildtiere oder Maschinen jagen und upgraden. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Würd mir gerne die Medailien der Arena damit kaufen können :smile:

1 „Gefällt mir“

Gute Bevorratung ist immer wichtig. :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

So, habe das Spiel jetzt durch.

Dachte zwar alles was möglich ist gemacht zu haben: komplette Karte aufgedeckt (sogar ganz den Rand :laughing:), jedes der zig Fragezeichen, Areale und Jagdgebiete abgeklappert und jede der Aufgaben abgeschlossen. Dazu jede Mission gemacht alle Kampfherausforderungen abgeschlossen und alle Waffenbeutel aufgebessert. etc. Trotzdem steht bei mir nur ~90%. Die letzten 3 Storymissionen haben die Prozente nicht einmal um 5 Prozent steigern lassen. Keine Ahnung was ich nicht im Spiel gemacht habe oder einfach verpasst habe… :sweat_smile:

Egal, die vielen Stunden haben mir eine Menge Freude bereitet. Es motiviert mich nach zig Open World Spielen einfach noch immer alles darin zu erledigen und zu finden. Dazu ist Horizon 2 noch technisch einfach wunderschön und bietet coole Kämpfe (auch auf dem Schwierigkeitsgrad „Story“ :rofl:). Habe aber zu 90% nur mit den Jägerbogen gespielt. Damit hatte ich einfach die perfekte Kontrolle darüber was ich den Metallviechern alles vom Körper wegschieße. :laughing: Blöd das ich aufgrund meiner Erkundungen schon recht schnell Level 50 hatte. Warum nicht einfach weitergelevelt werden kann erschließt sich mir nicht, schließlich würden mir noch ein paar Fertigkeitspunkte fehlen um alles aufzuleveln.

Die Hauptstory ist spannend und wird gut erzählt. Bin jetzt schon auf Teil drei gespannt.

Abschließend kann ich noch sagen, das Forbidden West zwar ein richtig gutes Spiel ist aber trotzdem nichts außergewöhnlich macht. Es bietet halt gewohnte Open World Kost wie wir es schon zig mal gesehen haben nur eben in schön: Die Nebenmissionen sind klassische 08/15 Kost mit dahin gehen, das Viech killen und wieder zurückgehen und die Belohnung holen. Die zig Wegpunkte und Areale erschlagen einem am Anfang und alles wiederholt sich sehr oft. Die Ressourcen sind alles andere als knapp oder benötigen längeres suchen. Gut, das liegt aber auch sehr an meinem Spielstil.
Klingt zwar kritisch, aber es machte mir trotzdem viel Spaß die tolle Welt zu erkunden und alles zu entdecken.

8/10 Donnerkiefer

2 „Gefällt mir“

schau mal ins notebook oder wie das schon heißt. für die 100% wirst du wahrscheinlich auch alle maschinen gescannt haben müssen genau so wie alle audiologs.

Maschinen hab ich alle gescannt und kann auch alle überbrücken. Ok, stimmt, bei den Logbüchern fehlen definitiv ein paar. Das die dann 10 Prozent ausmachen würde mich aber wundern. Vielleicht müsste ich alle öffnen bzw. lesen damit sie „registriert“ werden. :thinking:

wirklich jeden subtyp? mir fehlen da nämlich noch ein paar und wenn ich mich nicht irre habe ich ca genau den selben fortschritt, obwohl ich die arena nicht beendet habe.
hast du auch auf die gerüchte gehört? die haben ebenfalls nebenmissionen freigeschaltet…

Ja, habe mich immer dazugesetzt wenn es angezeigt wurde. Von den Maschinen habe ich alle Typen gescannt. Bei den Subtypen weiß ich es nicht.

Egal. Wenn es nur noch um irgendwelche Subtypen oder Audiologs geht verzichte ich dankend auf die 100%. Forbidden West wird jetzt sowieso erst wieder eingelegt wenn der DLC erscheint.

Hier eine Liste was alles für 100% notwendig sind:

Missionen etc. alles erledigt. Wenn die Logs angezeigt werden würden hätte ich sie noch geholt. So habe ich keinen Bock mehr mit Guide alles abzuklappern bzw. nachzusehen was mir an Maschinen und Logs noch fehlt. :crazy_face:

image wird sich mit Dir in Verbindung setzen.

Braucht man beim zweiten Teil für Platin die 100%?

Nein, braucht man nicht.

Steinfall und Das Bollwerk erreicht, wow! Wie Helms Klamm. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst, das erinnert sogar in mehreren Punkten an Helms Klamm ^^

2 „Gefällt mir“

Die Story nun auch durch. Super! Wirklich super.

Jetzt noch die Platin holen, da warten eh noch ein paar Stunden auf mich. :slight_smile:

Dieses Spiel ist ganz klar mein Hauptgrund für den Kauf einer PS5. Ich weiß es ist nur ein Titel dem noch viele folgen werden aber dieses Spiel macht es mir als einziges, echt schwer nicht doch schon jetzt eine PS5 zu kaufen.
Freu mich schon riesig drauf, Teil 1 war großartig. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Find das Format recht witzig und hab mich auch öfter erwischt bei manchen Sachen wo ich mir denk hä, was,wie meinen ? :smile:

2 „Gefällt mir“

:crossed_swords: :crossed_swords: :crossed_swords:
Ersten Olifanten erlegt. Mitsamt den Rebellen-Orks.
:smiling_imp:

Herrlich, wie Aloy skeptisch die Augenbrauen hochzieht. :slight_smile:
Kotallo zu ihr: „Bist Du wo dagegengelaufen“? :joy: (vor der Olifantenquest)

3 „Gefällt mir“