Hogwarts Legacy (PC, PS4/5, Xbone, XSX, Switch)

Ja, ist glaub wirklich einer dieser Fälle wo ein grundsätzlich ganz gutes Spiel MASSIV daran gewinnt Fan der Franchise zu sein.

Ich werd mir das Spiel wohl nach den ersten Patches mal holen. Hab die Bücher damals vor knapp über 20 Jahren gelesen (waren meine ersten „richtigen“ Bücher auf Englisch :slight_smile: ), die Filme alle gesehen, war in London sogar mal in der Wizarding World. Aber bin trotzdem weit davon entfernt wirklich sattelfest in der Lore zu sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin froh, dass meine holde HP fan ist und demnächst gebtag hat. da kauf ihr das spiel und schau ein bisserl zu. wenns mir gefällt, spiel ich vlt ein 2. savegame.

2 „Gefällt mir“

Ich auch. + Klagenfurt im Harry Potter Cafe, Orlando Universal Studios und jetzt in Wien bei der HP Exhibition welche ich nicht empfehlen kann.
Daher freu ich mich auch ziemlich stark drauf. Wenn ich kein Fan wäre, würde das Spiel glaub ich an mir vorbei gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich will unbedingt noch zur HP Ausstellung in Wien gehen. Wieso kannst du die nicht empfehlen?

1 „Gefällt mir“

ein familienmitglied von mir war auch bei der hp-exp in wien und er sagt es war einfach nur grausliche geldmacherei. total uninspiriert und lieblos hingerotzt. [trotzdem hat sich meine besser hälfte jetzt karten hierfür bestellt]

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich ganz stark für Kinder ausgelegt, es sind enorm viele Leute und da wird man durchgeschleust durch Räume wo man mit seinem Armband interagieren kann und da muss man sich halt anstellen, weil es jeder machen will. Diese „Aufgaben“ sind aber sowas von leicht, dass selbst Kinder glaub ich den Spaß verlieren. Es ist halt nur auf Fotospots aus und am liebsten Social Media.
Ich hatte ein wirklich günstiges Angebot (Hotel + 2 Tickets 130€). Und hab mir eigentlich auch was anderes erwartet. Viel anderes. Dadurch, dass es aber so günstig war, ging´s für mich klar, weil ich abseits ein schönes WE hatte.
Dann gibts noch einen völlig überzogenen Merchbereich der gefühlt so groß ist wie die halbe Austellung ansich, mit Mondpreisen.
Es ist unterm Strich pure Geldmacherei und das nicht mal sonderlich liebevoll gemacht.
Ein Tipp von mir, spar dir das Geld und geh mit deiner Familie schön essen, hast du weit mehr davon, weil da drinnen wirst du mit Kinder nicht glücklich werden und falls du ohne Kinder gehen wolltest, erst recht.

Pro Tipp: Spar dir das Geld und fahr irgendwann mal nach London und sieh dir da die Wizarding World an. Das kannst du nichtmal im Traum vergleichen.

Ultra Pro Tipp: Du sparst länger und fliegst nach Orlando in die Universal Studios. :wink:

6 „Gefällt mir“

In London war ich schon. War ein wunderschöner Ausflug. :star_struck: Orlando wär ein Traum von mir. :smiley:

Dachte es ist so ähnlich wie in London aufgebaut. Klingt jetzt aber nicht so berauschend was du so erzählst. Wären ohne Kinder gegangen.

Mal sehen. Das es auf Geldmacherei aus ist war mir bewusst. Aber wenn es abseits vom Merch nicht gerade berauschend ist ist es mir auch zuwider den Eintritt zu zahlen.

Das hab ich mir auch gedacht und hab mich (leider) nicht mehr weiter informiert.
Wenn du in London schon warst, spar dir wirklich das Geld. Da hast du 100x mehr gesehen und es bietet dir absolut 0 Mehrwert wenn du dahin gehst. Leider. Ich wünschte, ich könnte es dir empfehlen. Falls du gehst, würd mich aber brennend interessieren was du denkst.

Selbst die Google Bewertungen sind schlecht:

image

1 „Gefällt mir“

Ich glaub die Ausstellung in Wien geht schon OK, wenn man noch gar nichts in dem Bereich gesehen hat. Sollen halt vor allem Kostüme und Filmrequisiten zu sehen sein, wie das halt oft so bei Wanderausstellungen ist. Ein Freund war mit seiner Frau dort und war z.B. vom Butterbier recht angetan :wink: Aber so wie Cletz schreibt, wenn man in London war kann man sich das 100% sparen.

Warst du nach dem Ausbau oder davor?

Ich war 2011, da gabs Hogsmeade und Hogwarts mit dem Indoor Erlebnis und die 2 Achterbahnen außen. Aber seitdem haben die ja ordentlich ausgebaut was ich weiß. Der Zug war bei uns damals zB nur was statisches, mittlerweile fährt der glaub ich oder?

Das war damals auch für mich als nicht Fan recht cool. Aber US Themenparks sind sowieso genial aufgebaut. Die Wartebereiche dort sind meist besser wie die ganze Attraktion in europäischen Parks. :sweat_smile:

Ich war 2018. Ja der Zug fährt und ist auch wirklich cool und es sind einige Rides dazugekommen.

1 „Gefällt mir“

Soeben gestartet…

1 „Gefällt mir“

Bitte um (Erst-) Eindrücke. :slight_smile:

@SHOCK hab ihr schon ein Testmuster oder dergleichen? Kommt ein (Short-)Podcast dazu eventuell?

Bis jetzt… einfach grandios… Grafik, Sound und irre geile Atmosphäre…

3 „Gefällt mir“

Nein die Agentur von Warner meinte es ist nicht schlau uns ein Muster zu schicken :disguised_face: aber… der eine oder andere Redakteur spielt und wir machen sicher was dazu.

6 „Gefällt mir“

Bereits gebucht für die Osterferien, freuen uns schon sehr drauf. Das in Wien haben wir ignoriert, haben da aus dem Freundeskreis auch nicht wirklich Gutes drüber gehört.

1 „Gefällt mir“

What? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Das hat die Agentur ernsthaft geschrieben? What? Gab es da eine Begründung oder einen Hinweis auf den Grund?

J.K. Rowling Debatte über LGBTQ+ … ist jetzt zwar nur ein Scherz, aber schlimm wäre es, wenn es wirklich so sein sollte. In diesen Zeiten ist alles möglich.

Ich glaube dass war jetzt nicht so ernst gemeint.